Zum Inhalt wechseln


Foto

knapp 2 Monate Ciscutan (Roaccutan) und seltsame NW

- - - - - Roaccutan isotretinoin akne ciscutan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema knapp 2 Monate Ciscutan (Roaccutan) und seltsame NW - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Freddy

Freddy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 April 2013 - 14:10 Uhr

Hallo,

 

Ich nehme bereits seit fast 2 Monaten täglich 1 x 40 mg ciscutan zu mir um mich von dieser lästigen Akne zu befreien. Anfangs verschlechterte es sich wurde aber dann besser, wobei es wahrscheinlich noch ein wenig dauert bis ich sie komplett wegbekomme. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit seltsame Nebenwirkungen und frage mich ob das vielleicht auch andere haben welche diese Tabletten nehmen. Beispielsweise ist mein Gesicht manchmal ziemlich rot als hätte ich einen Sonnenbrand und ich habe fast permanent ein wenig blut in der Nase (zwei mal hat meine Nase bereits willkürlich zu Bluten angefangen). Dann habe ich seit ca 2 Wochen ziemliche Schulterschmerzen ohne ersichtlichen Grund, die ich vorher nie hatte und die noch immer vorhanden sind. Immer wenn sie schon den Eindruck machen zu verschwinden mache ich einmal etwas anstrengendes und sie sind wieder voll da. Auch im Brustkorb zieht es manchmal. Ich hatte auch einen seltsamen Ausschlag auf meinen Händen der aber schon fast komplett wieder abgeklungen ist aber denk nicht das das normal war. Sonst hab ich eigentlich nur noch sehr trockene Lippen, was sich aber mit fettcreme beheben lässt. Hatte sonst jemand ähnliche NW? Würde mich echt interessieren. Und wie siehts bei euch so aus? Bei mir wirkts schon langsam aber hin und wieder tauchen wieder pickel auf, die aber nicht lange bleiben. Hoffe das ist alles daweil wie es sein soll.

 

LG Freddy  :seeya:



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15 April 2013 - 15:34 Uhr

Komplett identisch zu meinen NW! 

 

Ich kann dir versichern dass das vollkommen normal ist (zumindest bei der Einnahme von Iso) . 

Ausschlag an den Händen hatte ich auch (trockene Haut), Gelenkschmerzen hatte ich zeitweise auch extrem (hab sie immernoch, aber damit lässt sich leben), nasenbluten hatte ich nicht aber ist was ich allgemein so lese auch eine "normale" Nebewirkung von Isotretinoin. 

 

Dass es bei dir schon wirkt wage ich allerdings zu bezweifeln, da ich iso mittlerweile auch schon 3 Monate nehme und jetzt dann von 30mg auf 40mg hoch gehe; anfangs hatte ich auch eine AV aber dann wurde es zeitweise besser - ich super glücklich dachte natürlich sofort "juhu es fängt an zu wirken - aber satz mit x war wohl nix. Kurz drauf hab ich nochmal ne krasse AV bekommen (vor 2 Wochen oder so) , besser ist es außer trockener Haut noch nicht geworden, aber das habe ich auch noch nicht erwartet. Also wart erstmal ab :D


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Freddy

Freddy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 April 2013 - 16:17 Uhr

erstmal danke für die Antwort :)

 

Da bin ich ja beruhigt, dachte das mit den Gelenkschmerzen ist abnormal aber da du es auch hattest scheint es ja ok zu sein. Deine zweifel sind berechtigt, es wirkt eigentlich noch nicht so wie ich es mir vorstelle wahrscheinlich nur Einbildung :/ Die Haut ist zwar trocken aber es wird wohl noch dauern um reine Haut zu haben. 



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15 April 2013 - 21:37 Uhr

Nein gelenkschmerzen sind normal. Haben viele.
Ich kann teilweise nicht aufrecht gehen und komme mir wie ein alter Mann vor, weil mein rücken so schmerzt. Also gelenkschmerzen habe ich seit iso Einnahme desofteren. Aber das nehme ich in kauf und ist auch okay. :D

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse