Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Haut - how to?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neue Haut - how to? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 miamore

miamore

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 01:47 Uhr

Hallo,

nachdem ich jetzt erfolgreich meine Ernährung umgestellt habe und es mit meinen Pickeln, Mitessern etc. besser geworden ist, habe ich jetzt beschlossen meinen übrigen Makeln den Kampf anzusagen...

Naja, zur Ausgangslage:
männlich, 21 Jahre alt
Mischhaut (würde ich sagen)
starker Bartwuchs

Ausgangslage Haut:
Stirn: rote Flecken, ab und zu mal einen größeren Pickel
Nase: mittelviele Mitesse, keine wirklich großen, an den Flügeln Adern leicht sichtbar
Rest: wie Stirn nur weniger bis gar nichts

Naja, wie soll ich jetzt das Ganze angehen?

Dachte dabei an:
Salicylsäure 30% von der Apotheke mit Alkohol die ersten 2-3 Wochen bis sich die Haut schält
danach mit 1% Salicylspiritus zum normalen Reinigen
für die starken Pickel: 5% Benzoylperoxid
ansonsten 2,5% Benzoylperoxid (für den täglichen Gebrauch)
Dazu natürlich noch eine Feuchtigkeitscreme (dachte dabei an die vom Aldi/Hofer, die soll nicht schlecht sein)

Ich war schon beim Hautarzt, nur verschrieb mir dieser 2 x irgendwelche Antibiotika, welche jedoch nur kurzzeitig Erfolg brachten... Und der nächste Hautarzt ist weiter weg...

Bin für alles dankbar =)

LG

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 01 April 2013 - 10:04 Uhr

Antibiotika und Alkohol würde ich weglassen.
Salycylsäure würde ich für die Nase nehmen, da fällt mir von Dermasence die AHA Body and Face Lotion ein.
Für die Wangen dann BPO Waschzeug.
Desweiteren halte ich weiße Laverde direkt nach dem Rasieren für hilfreich.
Als FC nehmen bei BPO manche Jojobaöl, das verträgt aber nicht jeder. Bei einer FC würde ich unbedingt darauf bestehen dass diese komedogenfrei und ohne Parabene etc. ist.

Seit wann hast du die Nahrung umgestellt und was genau hast du geändert? Dicke Beulen sind Zeichen für Unverträglichkeiten.





Similar Topics Collapse