Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel Nach Absetzen Der Pille

* * * - - 1 Stimmen pickel pille absetzen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel Nach Absetzen Der Pille - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 10:58 Uhr

Hallo ihr lieben
nach langen forschen im Internet habe ich beschlossen selbst um Rat zu fragen. Bin langsam echt verzweifelt.

ich bin 26 jahre alt und habe nach etwar 8 Jahren die pille abgesetzt. diese habe ich damals bekommen weil ich mittelschwere akne hatte. was auch wunderbar geholfen hatte.ich hatte überhaupt keine pickel mehr. hatte entlich wieder lebensfreude und ein selbsbewusstsein.
da bei mir dann eine gerinnungsstörung festgestellt wurde und ich schon zweimal eine trombose hatte, musste ich natürlich die pille absetzten da sie ein hoher risikofaktor für mich war, früher oder später einen schlachanfall zu bekommen.
hatte nach dem absetzten auch ca 3 monate ruhe. aber jetzt geht es wieder richtig los.
habe sehr fettige haut und bekomme überall mittesser die sich entzünden. hauptsächlich am kinn. Fühle mich wieder so wie früher, gehe kaum noch aus dem haus raus,vermeide sämtliche soziale kontakte und denke immer wenn mich einer anschaut das er nur auf meine pickel achtet.
pflegen tue ich mich mit alverde unreine haut serie. mache zweimal pro woche eine heilerde maske. und nehme jeden abend benzaknen 5%gel.gehe auch noch zur kosmetik.zusetzlich ernähre ich mich sehr gesund. viel obst viel gemüse und vollkornprodukte.gar keine schokolade oder anderes süßes zeug.
aber irgendwie habe ich das gefühl das es alles nichts bringt.ich glaube inzwischen das mir nur homone helfen könnten aber die darf ich ja leider nicht nehmen.
habe auch nächst woche ein termin beim hautarzt und beim frauenarzt.
vielleicht ging es jemanden von euch genau so oder so ähnlich.
würde mich über einen rat sehr freuen
lg Becki



 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 26 March 2013 - 14:27 Uhr

Vielleicht kann ein Endokrinologie dir helfen. Im Forum gibts paar Threads zu dem Thema. Ansonsten bewirken Cremes nichts bei den Vorgängen im Körper. Wenn man mit der Ernährung Einfluss nehmen will muss man eine Ernährungsumstellung machen.

#3 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 17:04 Uhr

Hallo,
ich habe mich auch mal in diese Richtung erkundigt, da ich die Pille schon extrem lange nehme:Hast du es mal mit der Carazette versucht?Irgendwo habe ich gelesen, dass die anscheind so niedrig dosiert sei das die auch bei Thrombose (Hast du faktor V?) einnehmen könnte. Was das mit der Haut macht, keine Ahnung.
Aber ich fühle auf jeden Fall mit dir. Ich nehme die Pille auch schon seit ewigen Zeiten und ich bin nicht so panisch wie viele Andere es sind, aber ob die lockere Haltung der Ärzte in diesem Falll ebenfalls teilen sollte, ist halt auch die Frage.
Bei Thromobose und erblicher Vorbelastung usw. klar, da sieht das nochmal alles anderes aus

#4 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 March 2013 - 09:16 Uhr

erst mal danke für eure antworten
genau habe diesen faktorV
zur verhütung brauche ich die pille nicht. habe jetzt eine kupferspirale. habe gerade ein wenig über die Carazette nachgelesen. viele meinten das sich das hautbild durch die Carazette verschlechtert hat!? habe vorher die diane35 genommen, die bei mir ja wunder bewirkt hatte. aber die muss ich ja leider ausschließen. wenn ich das richtig verstanden habe wurde die diane35 in manchen ländern schon verboten da viele junge frauen davon einen schlaganfall bekommen haben.hast du (LaLeLU2009) auch diesen faktorV? und welche pille nimmst du?
habe auch was über Endokrinologie nachgelesen. die könnten also einen homonspiegen bei mir machen!? gibt es den überhaubt eine andere homonbehandlug bei unreiener haut, als die pille? sollte vielleicht mir einfach mal einen termin bei der Endokrinologie machen. Vielleicht kann man ja das homonkaos auch über die schilddrüse regeln!?
auf die ernärung zurück zukommen. die habe ich ja vollkommen umgestellt. früher habe ich sehr ungesund gelebt viel süßes und so. das mache ich ja gar nicht mehr. habe dadurch auch echt unbewusst viele kilos verloren (z.Z wieg ich 48kg).
lg

#5 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 27 March 2013 - 10:38 Uhr

Eine aknegerechte Ernährung hat mit "gesunder" Ernährung nichts zu tun.
Hier auch die Info zum Progesteron lesen:
http://www.zentrum-d...it.de/akne.html


http://www.akneforum...spironolactone/

#6 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 March 2013 - 12:19 Uhr

danke du hast mir ein wenig hoffnung gemacht das es auch einen anderen weg gibt homone zu nehmen,außer die pille.

den ersten link zur ernährung,den kannt ich schon, versuche mich danach auch zu richten.

was diese spironolactone angeht....
wo bekommt man die her?
sollte ich mein frauenarzt darauf ansprechen?
gibt es sie nur auf rezept?

Muss ganz erlich sagen das ich auf den englischen seiten nicht alles verstehe. :confused5:

#7 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 27 March 2013 - 21:36 Uhr

Hallo!

Mir ging es genauso wie dir, nur dass ich vor der Pille keine Akne hatte! Ich habe aber kein Faktor V Leiden sondern wollte einfach keine Hormone mehr nehmen. Nach 3 Monaten entwickelte sich dann die mittelschwere Akne.
Bei mir haben die klassischen Behandlungsmethoden nicht angeschlagen (außer Antibiotika, die wollte ich nicht nehmen) sodass ich am Ende doch bei Isotretinoin gelandet bin. Ich möchte es dir auch nicht einreden, aber du sollst wissen dass es auch eine Behandlungsmöglichkeit ist. Ich fand es _für mich_ besser verträglich als BPO.

Auch ich habe meine Hormone checken lassen, es war alles normal - Testosteron ein bisschen höher aber nur minimal.
Wenn du Glück hast, pendelt sich alles nach ein paar Zyklen wieder ein..Bzgl Hormone testen - da es sich ja um "Geschlechtshormone" handelt, werden sie am besten zu bestimmten Zeiten im Zyklus gemessen (das sollte wohl der Endokrinologe wissen). Sind denn deine Zyklen schon wieder normal? Ich habe nach gut 11 Zyklen noch immer Probleme... Wenn ich nicht nebenbei NFP machen würde, hätte ich wohl schon 100 Mal SS-Tests gemacht weil alles so durcheinander ist.

Weitere Optionen außer Ernährung oder Isotretinoin wären BPO oder Antibiotika - alles hat Vor und Nachteile, bei Google oder hier im Forum wirst du sicher viele Infos dazu finden.

Viel Erfolg!

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#8 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 March 2013 - 15:34 Uhr

@samson:
Darf man iso ohne pille überhaupt nehmen?
ne, ich habe nicht faktov v. besser gesagt, ich weiß es nicht. aber viele in meiner familie hatten schon eine thrombose, deshalb will ich das bald mal überprüfen lassen. wo hast du das checken lassen?
Ich würde auf jeden fall mal meine Hormone überprüfen lassen...
kann ja nicht schaden.
Ich fühle wirklich mit dir, weil ewig will ich die Pille auch nicht nehmen und denke, dass bei mir dann wieder das gleiche passieren wird mit den Pickeln.

#9 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 28 March 2013 - 22:56 Uhr

Um deine Frage zu beantworten muss ich wohl etwas ausholen :)

Ich glaube das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Da ich nach dem Absetzen der Pille Akne bekommen habe, habe ich meinem Arzt auch klipp und klar gesagt, das ich nie wieder die Pille nehmen werde, er fragte mich darauf hin ob ich anderweitig sicher verhüte und das habe ich bejaht - damit war das Thema abgeschlossen.

Wieso sollte man nicht anderweitig verhüten können? Kupferspirale, Gynefix und noch andere Methoden sind ja auch noch da! Aber da sich hier ja hauptsächlich jüngere Menschen tummeln, ist die Pille da sicherlich die komfortabelste Variante.

Ich sage auch ganz deutlich hier, dass es besonders in jüngeren Jahren eher nicht so verfahren sollte (mir wäre das damals sowieso viel zu anstrengend gewesen), aber ich bin aus dem Teenager-Alter raus und bin mir meiner Handlungen bewusst und finde es gut so wie ich es mache.

Der Sensiplan (so heißt "mein" NFP) hat einen Peal Index wie die Pille (ja, es gibt eine echte wissenschaftliche, klinische Studie von der Uni Heidelberg darüber und nein, es ist nicht so unsicher wie Knaus-Ognio und die ganzen anderen "natürlichen Sachen") wenn man sich an die Regeln hält. Man kann damit sehr viel anfangen, man kann Zyklusstörungen aufdecken, abschätzen, dass morgen oder übermorgen die Mens eintrudeln wird, eine SS planen oder eben auch vermeiden, weil an weiß wann man fruchtbar ist und wann nicht.

Ich und mein Mann haben es nun so geregelt, dass wir in der fruchtbaren Zeit (mit vielen Sicherheitstagen dazu!) abstinent sind und in der unfruchtbaren Zeit mit Kondomen verhüten. Das klappt wunderbar - vielleicht sollte man an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass viele Männer die falsche Kondomgröße verwenden und das dies eigentlich der Hauptgrund für Verhütungsunfälle mit Kondomen ist. Deshalb empfehle ich allgemein jedem Paar den Penis wirklich abzumessen - auf Vinico.de zB kann man dann die geeignete Größe ermitteln. Aber um jegliches Risiko zu vermeiden sind wir wie gesagt in dieser Zeit abstinent.

Naja.. jetzt dauert mein Zyklus zB etwas länder... würde ich nicht NFP machen, würde ich denken ich wäre überfällig - aber so weiß ich, dass ich noch gar keinen Eisprung hatte und mir somit keine Sorgen machen muss. Das finde ich wirklich tolll!

Wegen Hormontests - ich bin damit zum Gyn, aber der Endokrinologe ist da definitiv der bessere Ansprechpartner, weil das Hormonsystem wirklich sehr, sehr kompliziert ist (das weiß ich durch mein Studium) und "normale" Gyns da meistens darauf keinen Schwerpunkt haben. Im Endeffekt vergleichen sie es ja auch nur mit den Referenzbereichen... und einige scheinen irgendwie auch nicht zu wissen, dass man bestimmte Hormone an bestimmten Zyklustagen (oder besser Zeiträumen) messen sollte, weil das Ergebnis sonst nicht aussagekräftig ist. Beispiel: Wenn der Eisprung sehr spät stattfindet - zb an Tag 30 - dann ist es logisch, dass an Tag 5 zb der Östrogenspiegel noch niedrig ist. Immerhin haben viele Frauen keinen 28-Tage-Zyklus, besonders nach dem Absetzen der Pille.
Folglich kennen sich da Endokrinologen (oder Kinderwunschkliniken...) sicher besser aus!
Ich hatte da einfach nur das Glück einen wirklich tollen Gyn zu erwischen!
Aber Akne hin oder her - die Pille wird es bestimmt nicht mehr ;-)

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#10 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 April 2013 - 21:02 Uhr

hey becki,

wie geht es dir denn heute?

Bei mir wurde dummerweise jetzt auch Faktor V festgestellt.

Hatte noch keine Thrombose und eigentlich auch keine Probleme mit den Venen. Werde nächste Woche zum FA gehen und fragen, ob ich die Pille weiter nehmen kann. hast du noch weitere risikofaktoren (wenig bewegung, über gewicht, hattest du schon thrombosen?Hast du deinen Arzt mal wegen minipille gefragt?ich kann dir noch die alepposeife empfehlen, google die mal, die benutze ich auch, die ist echt gut.

 

bin hin und her gerissen. ich habe auch mega angst davor, wieder schlechte haut zu bekommen., andrerseits nehme ich die Pille jetzt schon seit 8-9 Jahren und den Faktor V habe ich ja auch nicht erst seit gestern.

bin gerade am überlegen, was ich machen soll.

liebe grüße



#11 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 May 2013 - 17:14 Uhr

hey lalelu2009

das tut mir leid das bei dir faktor 5 festgestellt worden ist.

was hat den dein frauenarzt dazu gesagt sollst du die pille lieber absetzen?

 

bei mir ist viel passiert seid dem ich das letzte mal geschrieben habe. leider nichts gutes. :frown:

meine pickel vermehren sich weiter meistens nur um den mund herum.war beim frauenarzt der hat meine blutwerte geteste weil ich zu den pickeln noch 10kg abegenommen habe, starken haarausfall habe und sehr unruhig bin. sie meinte das könnte die schilddrüse sein.und die war es auch. habe eine schilddrüsenüberfunktion, nehme jetzt seid 3 wochen tabletten.merken tu ich nix habe immer noch pickel.meine hormonwerte waren wohl ok außer das meine gelbkörperhormone erhöt sind!?

der erste hautarzt wo ich war hat mir ohne mich großartig anzuschauen aknenormin verschrieben.was ich dann auch so 1 1/2 monate nahm. die nebenwirkung waren so stark das ich es wieder abesetzt habe.

der zweite hautarzt hat gesagt er hätte mir niemals aknenormin verschrieben weil ich keine schwere form von akne habe (habe auch keine pusteln oder so nur tausende von mitessern die sich entzünden zu pickeln) der verschrieb mir dann airol lösung. habe es mir aber nie geholt weil ich keine lust mehr hatte mir irgendwas neues ins gesicht zu schmieren.

dann wollte ich mich nur noch mit wasser reinigen weil ich den verdacht hatte das ich meine haut zu sehr gepflegt hatte ( vichy, avene, alverde benzakne, heilerde usw) bekam schrecklich trockne rissige pickelige haut.

also zum dritten hautarzt der verschrieb mir differin 0,1% und hydophile metronidazol creme1%. diese nehme ich jetzt seid 2 wochen aber passieren tut auch nichts.

gestern war ich bei einer kosmetikerin, sehe schlimmer aus als vorher, überall kleine rote wunden.

was soll ich noch sagen bin schrecklich traurig das ich mich wieder damit rumplagen muss wo ich doch durch die pille alles im griff hatte.

muss mich wohl damit abfinden.

das heißt aber nicht das es bei dir auch so seien wird wenn du die pille absetzt. ich denke jeder reagiert da anders. ich wünsche dir wirklich das es bei dir nicht so ist.

 

zu deinen fragen: bin nicht übergewichtig (48kg) bewege mich eigentlich genug, rauche aber und hatte schon zweimal eine trombose.eine minipille dürfte ich nehmen aber die bassiere wohl irgendwie auf gelbkörperhormonen und das würde die akne nur verschlimmern.

 

wie alt bist du den jetzt?

lg becki



#12 Vini11

Vini11

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 May 2013 - 01:36 Uhr

Hallo Becki,

 

also du hast eigentlich die richtigen Vorraussetzungen.
Ernährst dich gesund, bist viel draußen und bewegst dich, doch solltest du mit dem Rauchen mal aufhören.

Das könnte ein weiterer Faktor sein, der zu der Akne führen könnte.

 

LG



#13 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 May 2013 - 08:56 Uhr

hi

was meinst du damit ich habe die richtigen vorraussetzungen?

 

was die ernährung angeht: esse viel obst, gemüse und vollkornproduke... so gut wie gar keine milch und weizenprodukte. trinken tu ich echt viel, nur wasser und tee.

bewegung an der frischen luft hab ich auch genung.

klar das rauchen passt da nicht wirklich rein. habe schon überlegt ob ich das rauchen nicht "einfach" aufhöre und die pille wieder nehme!?

 

aber kann mir mal einer erklären warum ich das nur um den mund herum habe und der rest des gesichts so gut wie komplett rein ist?????

lg



#14 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07 June 2013 - 13:34 Uhr

Hey Becky,

habe erst jetzt wieder reingeschaut. sorry. hast du es mal mit isotritin versucht?Ich weiß, dass ist hart das zeug, aber bei mir hat es damals gut geholfen. hast du epiduo(das gel?)das hilft bei mir auch gut.

Ich nehme die Pille immer noch. war bei zwei Frauenärzten und beide meinten, es wäre zwar nicht toll mit Faktir V und Pille, aber dadurch das ich die schon so lange nehme und nichts passiert sei, wäre es noch einigermaßen vertretbar. Ich weiß zu 100% das ohne Pille der scheiß wieder losgehen würde mit den Pickeln und drauf habe ich echt keinen Bock. Die Ärzte meinten auch, wenn ich zu einer anderen Pille wechseln würde, würde das das Risiko sogar wieder erhöhen eine thrombose zu bekommen. der eine arzt meinte noch die qualaria wäre ganz gut, bei thromoserisiko (googel mal, weiß selbst nicht was ich davon halten soll..) rauchen ist halt echt kacke (aber weißt du sicher auch^^)

Ich probier natürlich mich genug zu bewegen und viel zu trinken (rauchen tue ich nicht!) und mir möglichst wenig gedanken zu machen.

ich meine, natürlich nehme ich schmerzen im bein jetzt anders wahr als vorher, aber ich meine, ich habe das jetzt nicht erst seit gestern, von daher.

Wenn ich mir den Kopf zerbreche, bringt das auch nix...bin 24 übrigens.

das die haut nach der kosmetik so aussieht, ist normal, aber bei mir hat das eigentlich immer was gebracht, das ausreinigen



#15 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 07 June 2013 - 15:05 Uhr

@ Becki: Check mal bitte ab ob es eine periorale Dermatitis ist... kämpfe gerade auch damit >.<



#16 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 11:59 Uhr

Ja das kann passieren da nun deinem Körper Hormone fehlen und dein Körper sich noch nicht angepasst hat, aber es ist gut das du auf die Pille verzichtest, die Pille hat auch so seine Macken gibt Sachen zur verhütung die weniger macken haben.

Für den Übergang benutze mal Akne ex gesichtswasser das pflegt Porentief enthält keinen Alkohol und beugt der Pickelbildung sehr gut vor.



#17 Steffi30

Steffi30

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 July 2013 - 21:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

 

ich habe eine Zeitlang auch mit Pickeln zu tun gehabt, nachdem ich letzten Oktober wegen Kiwu meine Pille abgesetzt habe. Ich habe auch viel das Internet durchforstet und Hilfe und Tipps gesucht. Heute wollte ich gerne mal meine Tipps anbieten.

 

Die ersten 2-3 Monate war es nach absetzen noch in Ordnung, aber dann fing es an, dass meine Haut unreiner wurde. Habe soooooo viele Cremes und Waschgels getestet aber nie war ich zufrieden. Ich war schon fast depressiv deswegen und hätte heulen können, wenn ich mich im Spiegel angesehen habe. Die Pille wieder zu nehmen kam für mich aber absolut nicht infrage!

 

Habe dann auch gelesen, dass man gar nichts an Seifen nehmen sollte.

Habe das ausprobiert. Seit Frühjahr wasche ich mein Gesicht nur mit sehr warmen Wasser und einem Waschlappen (ab und zu lasse ich den Lappen mit fast heißem Wasser länger an meinem Gesicht, damit die Poren sich öffnen), den ich täglich wechsel! Mein Gesicht trockne ich danach nur mit Kosmetiktüchern ab, die ich dann ja hinter her entsorge. Ich habe sonst immer Handtücher genommen, die ich auch mehrmals benutzt habe.

Morgens und Abends verwende ich dann die Schaebens Totes Meer Salz Creme gegen Pickel (und Neurodermitis), die ist sehr ergiebig und zieht schnell ein. Völlig Pickelfrei bin ich zwar auch nicht. Habe, besonders ab der 2. ZH ein paar Pickelchen. Aber wirklich nur 2-3 so ganz kleine. Die verheilen aber schnell wieder. Ich benutze auch kein Make-Up mehr. Nur einen Abdeckstift und Mineralpuder von Rossmann. Regelmäßig nehme ich auch eine Gesichtsmaske, auch von Schaebens, die Beruhigungsmaske. Ist so ne orangefarbene 2er Packung.

 

Zusätzlich gehe ich 2-3 mal im Monat für 10-12 Minuten unter die Sonnenbank, im Moment auch nur 1 mal.

Bin mit dieser Methode sehr zufrieden, auch wenn meine Haut nicht makellos ist.

Auch möglich, dass sich meine Haut bzw. mein Körper jetzt mittlerweile daran gewöhnt haben, dass ich die Pille nicht mehr nehme.

Ich bin so gut wie pickelfrei geworden.

 

 



#18 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 July 2013 - 21:24 Uhr

hallo ihr lieben

 

wollte mich nach langer zeit auch mal wieder melden

 

die pickel um den mund sind schon etwas weniger geworden. denke das liegt am epiduo gel.aber so wiklich bin ich nicht zu frieden. verliehre auch so langsam die geduld. da wo die vielen pickel sind und waren sind überall hässliche rote flecken. periorale Dermatitis ist es nicht hat der hautarzt gesagt. hab jetzt auch schon zwei mal meine hormonwerte testen lasse und da ist wohl auch alles in ordnung.weiß echt nicht mehr was ich machen soll. wenn ich ein neues produkt ausprobiere wird es nur noch schlimmer.iso hab ich auch schon hinter mir. da sah ich am schlimmsten aus. pickel, schrecklich trockne und schuppige haut und total kaputte lippen.alles blöd :frown2:

lg



#19 Andrea1984

Andrea1984

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 November 2013 - 00:56 Uhr

Liene Becki,

 

wie sit es denn nzwischen?Hilft die zeit etwas? Oder wird es von selbst gar nciht besser?

 

Ich bin selbst eingeknickt, nach einigen Monten Hölle ohne Pille und nehme sie wieder...tja, habs nicht mehr gepackt psychisch.

 

alles gute!!!



#20 jenjen90

jenjen90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 January 2014 - 02:29 Uhr

Ein ähnliches problem habe ich auch.
Bei mir wurde mit 23 bluthochdruck und starke Migräne festgestellt...
seit absetzen der pille bin ich wirklich entstellt.
ich hatte die ganze pubertät über so gut wie keine pickel und jetzt ist mein ganzes gesicht voll damit. Das schlimmste ist, dass sie einfach nicht abheilen.
ich weiß echt nicht was ich machen soll...das macht mich sowas von fertig.
Ich hab schon so viel ausprobiert aber nichts hilft!!
Brauche dringend Ratschläge...bin echt kurz davor wieder mit der pille anzufangen.

danke im voraus :-)





Similar Topics Collapse