Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfassbare Müdigkeit...

- - - - - Müdigkeit Isotretinoin ISO Aknenormin Nebenwirkungen Schlappheit Unkonzentriertheit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unfassbare Müdigkeit... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Marco77

Marco77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 March 2013 - 13:46 Uhr

Hallo,

Ich bin extrem müde und brauche Hilfe von Experten oder von Leuten mit ähnlichen Symptomen/Erfahrungen.

Während ich Aknenormin (Isotretinoin) genommen habe (3 Therapien) war ich unglaublich müde - Im Schnitt 10h geschlafen und dabei konnte mich kein Wecker aufwecken...
So müde, dass ich beim Autofahren rechts ran musste, um mich auszuruhen.
So müde, dass ich im Sitzen auf einer Parkbank voller Leute eingeschlafen bin.
usw.

Dazu kamen Unkonzentriertheit und extreme Stimmungsschwankungen.
Das ISO hat bei mir also starke NW hervorgerufen.

Ein Monat nach der letzten Therapie bin ich immer noch müde und fühle mich schlapp. Kann das noch von ISO kommen? Kann das ein irreversibler Schaden davon sein?

Ich habe einen niedrigen Blutdruck aber mache regelmäßig Sport und ernähre mich gesung.
Getestet habe ich bisher den Eisenmangel und die Schilddrüse - beides Okay.

Über Antworten und Anregungen freue ich mich :)

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 23 March 2013 - 18:00 Uhr

Iso reduziert das Serotonin, im Winter hat man eh weniger. Du kannst dir Vitamin D kaufen (ohne Zusätze) in der Apotheke und nimmst jeden Tag die normale Dosis. Nach zwei Wochen solltest du schon was Positives spüren. Wenn du keine Nws hast (ich hatte nur sehr kurz ein bissl Kopfweh und mehr Durst) kannst du auch mal eine Woche die doppelte Dosis nehmen.
Iso macht auch den Darm kaputt, vllt kann dieser nicht mehr richtig Nährstoffe aufnehmen.
Hier steht wie man ggf. mit Nahrung nachhelfen kann.
http://www.zentrum-d...pressionen.html
Es können aber auch wirklich Depressionen sein. Mir ging es nach Iso extrem übel und ich wäre beinahe gestorben. Ich hatte Psychopharmaka probiert, hatte aber zu starke Nebenwirkungen. Ich hoffe dir wirds besser ergehen.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag