Zum Inhalt wechseln


Foto

Vergrößerte Talgdrüse unter der Haut bei Kieferknochen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vergrößerte Talgdrüse unter der Haut bei Kieferknochen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 archi69

archi69

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 March 2013 - 16:07 Uhr

Hallo,

ich habe seit meinem 18.ten Lebensjahr vergrößerte Talgdrüsen unter der Haut beim Kieferknochen links von mir aus gesehen. Mittlerweile bin ich 38, habe diese Drüsen also bereits seit 20 jahren.

Am Anfang waren diese noch klein und haben kaum gestört. Als dann die ersten Mädels gefragt habe was ich da habe bin ich zum Arzt.
Nach zig Arztbesuchen, bei zig Hautärzten (inkl.Chefarztuntersuchungen mit mehreren Ärzten auf der Hautklinik), vielen Stanzen, Laserbehandlungen (obere Hautschicht entfernen), Salbenbehandlungen, Strahlenbehandlungen, Teebaumöl, Drücken, Tabletten.......und schlussendlich operatives Rausschneiden habe ich nun 2 lange Narben auf der Wange und rundherum trotzdem noch vergrößerte Talgdrüsen, also unregelmäßige Hügel unter der Haut im Gesicht.

Da die Talgdrüsen unter der Haut sind kann man sie auch nicht ausdrücken, d.h. sie produzieren immer Talg und werden dadurch von Jahr zu Jahr mehr und größer.
Ein wenig Talg kommt beim drücken durch feine Poren raus, dies bringt aber optisch nichts. der talg riecht ausserdem nicht gut.

rückwirkend gesehen hätte ich mir die kosmtische Operation sparen können, da die narben viel mehr auffallen als die Hügel und einiges gekostet hat.....narben sind wenigstens irgendwie cooler :-)


Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende.

Hat von Euch noch jemand eine Idee wie man die Talgproduktion stoppen kann bzw. die Hügel weg bringt?


Ich bin am Verzweifeln.

Danke
  • taineunsads , moncrync , Opponiaalen und einem anderen gefällt das

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 15 March 2013 - 17:04 Uhr

Was hast du ernährungtechnisch geändert?