Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Haarausfall :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Haarausfall :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Darkal

Darkal

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 February 2013 - 14:36 Uhr

Hallo, ich habe im Sommer 2012 mit Isotretinoin angefangen.
Meine Akne hat mir gereicht. Es hat 'ne Weile gedauert bis sich die ersten Wirkungen gezeigt haben aber dann ging es relativ schnell.
Die am Anfang stärkste nebenwirkung war nur die äußerst trockene Lippen. Seit dem trage ich immer einen labello mit mir rum.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und mittlerweile nehme ich Iso nicht mehr. Ich bekomme nur noch vereinzelt und ziemlich selten Pickel.
Doch das womit ich echt zu kämpfen habe ist haarausfall.
ich habe von natur aus schon ziemlich hohe Geheimratsecken doch sie sind in den letzten Monaten um einiges größer geworden.
Mir steht eine kurzhaarfrisur gar nicht weil ich einen riiiiesen Schädel habe ^^.

Und so wie ich sie jetzt lang trage (manche nennen es Justin Bieber Frisur ^^) sieht es auch nicht mehr gut aus, weil die Haare zu dünn geworden sind und meine Geheimratsecken mittlerweile so groß sind, dass ich meinen Opa mit 75 Jahren überholt habe.

Ich bin gerade mal 18 und möchte nicht schon 'ne Halbglatze tragen.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Kommen die Haare wieder? ich nehm Iso jetzt schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr.

Wenn man mich jetzt fragen würde. "Lieber keine Pickel oder Haare aufm Kopf?" Würde ich mich für die Haare entscheiden :(

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23 February 2013 - 14:52 Uhr

Hallo,

ich persönlich habe zum Glück keine Probleme mit Haarausfall, bzw habe keinen Haarausfall.

Vielleicht kann dir aber ja das hier weiterhelfen:
http://www.aknewelt....otretinoin.html

Das einzige was ich dir sagen kann ist dass so was seine Zeit braucht, 2 Monate sind da eindeutig noch zu wenig bis das Iso komplett abgebaut wurde und der Körper beginnt sich zu regenerieren. Also abwarten! Das wird schon.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 23 February 2013 - 22:27 Uhr

Bei mir hatte es fast ein Jahr gedauert bis der Ausfall zurückging.

#4 Darkal

Darkal

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 February 2013 - 23:44 Uhr

Danke für die Antworten :)
Werde mich mal über Minoxidil informieren.

@Sola: Wuchsen die haare auch wieder nach oder hat nur der Ausfall aufgehört?

#5 Blubb91

Blubb91

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17 March 2013 - 21:20 Uhr

Wenn du von Iso wirklich Geheimratsecken bekommst, dann kannst du bestimmt davon ausgehen, dass du vorbelastet bist. Wenn dir nur durch Iso Haare ausfallen, dann wahrscheinlich eher überall am Kopf als nur bei den typischen "Männerstellen". Also würde ich mal davon ausgehen, dass du vielleicht natürlich zur Glatzenbildung neigst, nur Iso diesen Prozess beschleunigt, weil die Haarwurzeln noch mehr angegriffen werden. Wenn du Iso jetzt irgendwann absetzt und die Haare noch einige Monate danach deutlich weniger werden und es dich wirklich stört, dann solltest du mal zum Hautarzt gehen und dich über androgene Alopezie und ihre Behandlungsmöglichkeiten wie z.B. den Wirkstoff http://de.wikipedia....ren informieren lassen. Ich persönlich würde das Zeug aber nie nehmen; lieber eine Glatze als Potenzstörunge. :biggrin:

#6 Darkal

Darkal

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 August 2013 - 17:57 Uhr

Hallo, nach einem halben Jahr melde ich mich mal wieder.

 

Ich nehme seit Dezember 2012 kein Iso mehr. Die Pickel sind nach wie vor weg und es sieht derzeit auch nicht so aus, als würden sie wieder kommen.

 

Das Problem mit dem Haarausfall habe ich allerdings weiterhin. Ich habe mehrfach gelesen, dass Haarausfall unter 20 nicht gewöhnlich und eher unwahrscheinlich ist. Ich hatte ja auch nicht wirklich das Problem damit, bevor ich Iso nahm. Aber jetzt nach über 10 Monaten, in denen ich Iso nicht mehr nehme, habe ich immer noch damit zu kämpfen. Meine Stirn wird immer höher (eigentlich kann man von Stirn nicht mehr sprechen).

Mein Selbstbewusstsein leidet immer mehr darunter. Ich gehe mittlerweile jeden Monat zum Friseur, damit ich nicht ganz so scheußlich aussehe, auch der ist immer wieder überrascht wie schnell meine Haare weniger werden. Ich nutze morgens sehr viel Haarspray, damit nicht der kleinste Windstoß meine "Frisur" zerstört. Allerdings glaube ich, dass derart viel Chemikalien dem Haar nur noch mehr schaden. Frauen ansprechen tue ich aber eh nicht mehr, nicht solange ich so wenige Haare auf dem Kopf habe. Ich war früher - meiner Meinung nach - schon ein hübscher Kerl. Wenn ich jetzt in den Spiegel gucke, kann ich da nichts schönes dran finden. (Ich hätte nie gedacht, dass Haare soviel vom Erscheinungsbild ausmachen).

 

Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen eine Kurzhaarfrisur, aber ich weiß, dass ich dann locker 10 Jahre älter aussehe. Ich habe einen echt großen Kopf, weshalb mir eine Kurzhaarfrisur oder gar eine Glatze auch einfach nicht stehen würde. Sobald ich aus der Schule raus bin, werde ich mir dennoch sehr kurze Haare schneiden lassen. Ich habe einfach Angst vor den Kommentaren in der Schule, wenn ich meine Haare abschneiden lasse.

Ich glaube mit meiner derzeitigen Frisuren, wirke ich auch auf zukünftige Arbeitgeber eher abschreckend. Mit einer Kurzhaarfrisur sehe ich aber irgendwie unauthentisch aus.

 

Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall noch tun.

Sollte noch jemand Tipps haben: Ich nehme die dankend entgegen :(







Similar Topics Collapse