Zum Inhalt wechseln


Foto

Rote Gesichtshaut durch Isotretinoin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rote Gesichtshaut durch Isotretinoin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen ob manche vielleicht auch das Problem haben dass sie von den Tabletten (ich nehm seit einer Woche Isotretinoin-Isis) rote Gesichtshaut kriegen oder gekriegt haben.

Besonders würd mich interessieren ob das hinterher, also nach Absetzen der Tabletten wieder weggegangen ist? Oder meint ihr, das bleibt jetzt für immer so, auch wenn ich das wieder abgesetzt habe?

Ich hab nämlich echt Angst dass das so bleibt, wenn mir jemand erzählen würd dass das bei ihm so geblieben ist, auch nach Absetzen, dann würd ich wahrscheinlich sofort abbrechen. Denn ob man Akne hat oder ganz rote Haut - das ist dann auch nicht viel Unterschied, das rote find ich sogar noch schlimmer.

Also würd mich freuen über eure Erfahrungen bzw. Meinungen,

Eva

 

 

#2 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 23:26 Uhr

@eva:
Also ich nehme Aknenormin sei 2 1/2 Monaten und ich hatte in der Zeit keine Probleme mit roter Gesichtshaut. Trockene Augen hatte ich zu Beginn auch, aber das hat sich nach ca. zwei Wochen wieder gelegt.
Brennt dich denn deine Haut auch oder juckt es?
Frag am besten sofort deinen HA. Vielleicht ist die Dosis zu hoch. Wieviel nimmst du denn bei welchem Körpergewicht?

#3 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 13 January 2007 - 15:33 Uhr

Also.,
ich nehme das zeugs auchschon ne halbe ewigkeit und habe
auch Probleme mit der Rötung der Haut. DIe haut ist halt dünn und sehr
empflindlich geworden. Wenn man nochmal nen Pickel bekommen hat, habe ich sosofrt deshalb ne narbe bekommen. Also im endeffekt habe ich keine pickel habe narben an den backen, was sehr scheisse ist.
Naja viele grüsse
Malte





Similar Topics Collapse