Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin und der Arzt schweigt...

* * * * * 1 Stimmen Iso Arzt Dosierung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin und der Arzt schweigt... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hello123

Hello123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 January 2013 - 18:47 Uhr

Hey an alle,
ich fühle mich langsam allein gelassen von meinem HA.

Zu mir: Bin 18 Jahre alt und hab Akne in Behandlung bei Arzt seit 2-3 Jahren...
Ich würde nicht sagen, dass es so extrem schlimm ist, aber glücklich ist man halt nicht damit ;)

Nach Antibiotika und Salben und so nem Mist, der nie was geholfen hat, sprach mein Arzt immer von vielleicht müssen wir doch was stärkeres nehmen, woraus nie so schnell was wurde......

Zu meinem Arzt: Ich muss immer stundenlang warten und der Arzt ist immer schon mit einem Fuß wieder am gehen, wenn er mit mir redet. Er ist immer im Stress, worunter die Patienten leiden......

Jetzt hat er wieder gesagt gut nehmen wir was stärkeres also Iso. Nun Bluttest gemacht und alles i.O.. Der Hammer war als mein Arzt mir das am Telefon (halber am Auflegen) mitteilte, dachte er ich nehm noch die Antibiotika (Doxakne). Ich also: "Sie haben mir doch Iso verschrieben"; er ah okay dann nehm des jetzt. Ich: okay welche Dosierung? er: 1/Tag (10mg)...... Mehr erzählt er mir nicht.... Jetzt kenn ich schon Horrerstorys von den Nebenwirkungen und was weiß ich...
Ich denke, dass das bei mir erst mal nicht so schlimm wird, da 10 mg auf 75 kg nicht so viel ist denk ich.....

Könnt ihr mir erfahrungen mit so ner niedrigen Dosierung schreiben? Hilft dass schnell? Was haltet ihr von meinem Arzt? Ist es wirklich nicht so wichtig mir mehr über das Medikament mitzuteilen?

Liebe Grüße,
Hello123

 

 

#2 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 30 January 2013 - 00:14 Uhr

hier im forum gibt es viele ähnliche fragen, stichwort low-dose. vieleicht solltest du mal stöbern.
den arzt solltest du aber vielleicht wirklich wechseln - möchtest du denn iso nehmen? wenn ja würde ich mich vorher erkundigen, ob der neue das auch machen wird, nicht dass er es dann verweigert dich damut zu therapieren.

und nein, 10mg sind nicht viel - wie gesagt einfach nur stöbern.

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 30 January 2013 - 05:42 Uhr

Wenn du dich heilen möchtest vergiss die Ärzte und mach dich selber schlau. Wer sich auf Ärzte verlässt hat meist schon verloren. Natürlich kann es sein dass du auch zu denen gehörst bei denen Iso hilft und die keine Folgeschäden haben. Eine Tablette zu schlucken ist immer noch einfacher als seine Ernährung umzustellen.
Niemand übernimmt die Verantwortung für Nebenwirkungen und Folgeschäden, das ist deine Angelegenheit. Niemand weiß wie du auf Iso reagierst, deswegen sind die Erfahrungen anderer relativ für dich.

#4 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 01 February 2013 - 20:58 Uhr

Neuen Arzt suchen, wenn du mich fragst möglichst zügig!
Iso ohne ein einigermaßen ausführliches Gespräch darüber ist schon sehr komisch...

#5 Julian1992

Julian1992

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 February 2013 - 23:01 Uhr

Hi,

Ich kann nicht beurteilen, wie viel Erfarung die Benutzer vor mir mit einer Behandlung damit haben, ich kann dir nur sagen ich wurde von einem Arzt damit "geheilt".
kurz einige Antworten zu deinen Fragen :

1. 10 g pro Tag sind zu wenig
2. ohne ein persönliches Gespräch jeden Monat und Blutabnehmen sollte man die Behandlung auf keinen Fall machen
3. Sie wirkt sehr schnell ( zwischen 4-8 Wochen) dann gehts flott nach 6 monaten hatte ich ein makelloses Gesicht.
4. einerseits ist es gut Dinge über das Produkt zu wissen aber nicht einseitig:
--> ja es hat Nebenwirkungen
--> die sind total ok und nur gaaaanz selten kommts zu stärkeren dingen
--> sei Optimistisch das Med. macht die eine deine Selle und Einstellung die andere Hälfte !!
5. ich nahm 30 gramm am tag und wieg auch 75 k
6. wechsle den Arzt!
7. Wenn du in der Nähe von Darmstadt wohnst kann icihd ir einen empfehlen der nicht nur mit mir sondern auch anderen IsoBehandlungen erfahrung gemacht hat.
8. mach besser nichts auf eigene Faust, such dir leiber einen kompetenten Arzt mit dem du gut reden kannst und der sich zeit für dich nimmt.
(Bsp. ich hab meinen nach dem Abschlussgespräch umarmt) Es ist dir wichtig, das sollte es auch für ihn sein.

wenn du mehr über meine Behandlung wissen willst :

http://www.akneforum...ne-seele-nicht/


Hoffe konnte helfen :) bye





Similar Topics Collapse