Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und ich! :D

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und ich! :D - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 29 December 2006 - 16:34 Uhr

Hey,

Ich nehme jetzt seid 8 Tagen Aknenormin 10mg (3x10mg täglich) bei einem Körpergewicht von ca. 55Kg. Nach den Formeln aus den Threads zu urteilen müsste ich also 220 Tage die Therapie machen, um auf 120mg/kg zu kommen! Stimmt das so? Und was mach ich, wenn die Hautärztin schon früher aufhören will?

Bis jetzt habe ich nur ein bisschen trockene Lippen, wobei mich das nich sonderlich stört. Hab aber mir schon mal so eine Feuchtigkeitscreme für trockene Lippen besorgt.
Dazu hab ich beim Tragen von Lasten oder beim Hinlegen ein wenig Rückenschmerzen, von Zeit zu Zeit kommt es mir vor, als wär mir ein wenig schwindelig, aber nur sehr geringfügig.

Zu meiner Haut: Ich hatte eigentlich nicht unbedingt Akne, sondern eigentl nur wenige entzündete Pickel mit Eiterbildung. Zwischen den Augenbraunen eigentlich immer, ab und zu auf der Stirn, regelmäßig im Mund und Kinnbereich, wobei halt immer nur wenige jeweils an den verschiedenen Orten. Selten noch im Kieferbereich an der Backe. Aber grundsätzlich wenn dann nur eine sehr leiche Akne, wenn überhaupt. Trotzdem hat nichts langfristig gewirkt (Duac,Doxiderma,Werbe-Produkte(clearasil...)).
Somit darf ich nun Aknenormin nehmen...

Ich merke eine stetig stärker werdende AV, wobei ich in anderen foren gelesen hab, das erstma alles raus muss, was noch unter der Haut ist... Stimmt das? und wie lange dauert die im Schnitt?

Ansonsten würde ich mich über vergleichbare Verläufe freuen, die ihr von euch beschreiben könntet.

mfg
khazad

 

 

#2 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 21:46 Uhr

ich nehme aknenormin seit 3 monaten und es hat bei mir
auch muskel- glieder und rückenschmerzen verursacht.
ich mache bodybuilding als hobby und das ist deswegen leider nur noch auf sparflamme möglich.
die akne wurde anfangs unzumutbar stark und ist wieda
auf einem normalniveau vom therapiebeginn gesunken (ich habe mit leichter
aber hartnäckiger akne begonnen) Ich nehme das Zeug jetzt
noch 2 monate - soweit ich das in Erinnerung habe. Es müsste
jetzt endlich anfangen zu wirken und besser werden. Das
schlimmste ist anscheinend überstanden.
Trockene Lippen sollten als Nebenwirkung nicht unterschätzt werden
selbst mit labello gehen sie kaputt und werden rissig. Besonders
nachts wenn du sie dir nicht einschmieren kannst. Meine Lippen
sind jedenfalls Ruinen. Leichte depressionen kommen hinzu.

ACHJA, ich nehme 60 mg pro tag aber dann die 20mg packung :P
bin nen richtiger isotretinoin-junky ;)

solange alles im zumutbaren bleibt nehm die tabletten brav weiter
und ich denke es wird helfen, da die tabletten das non plus ultra darstellen.
sonst kannste dir ja immanoch arschbacken-haut ins gesicht transplantieren lassen =)

#3 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 23:01 Uhr

hehe an sowas hab ich noch gar nich gedacht, weißt du, ob das mit den 220 Tagen, was ich ausgerechnet habe, stimmt?

#4 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 14:46 Uhr

hehe an sowas hab ich noch gar nich gedacht, weißt du, ob das mit den 220 Tagen, was ich ausgerechnet habe, stimmt?


jopp das müsste stimmen.

#5 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:15 Uhr

oha dann hab ich ja noch 208 Tage vor mir, bei meinem derzeitigen Gesichtszustand grauts mir davor aber gewaltig :S Wie hoch ist die chance auf ein Rückfall,wenn man sich an die Rechnung wirklich hält?

#6 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:29 Uhr

Gering.

Was kann Aknenormin?

Aknenormin ist sehr wirksam in der Behandlung schwerer Akne. [...] Bei der Mehrzahl der Patienten reicht ein Behandlungszyklus mit Aknenormin aus.


Jedoch kann es sein das nach einer gewissen Zeit die Akne wiederkommt. Dann muss eine zweite Kur gestartet werden. Sollte das auch nicht helfen, bist du einer der Wenigen die sich dringend nen guten Rat beim Hautarzt einholen sollten. Sonst gibt es eigentlich kein Medikament was so erfolgreich ist aber auch so viele Nebenwirkungen hervorrufen kann. Bei mir ist es so, dass ich kein Teenager mehr bin und eigentlich auch nicht mehr soviel Zeit verbringen muss bis meine Akne auf natürliche Weise verschwindet. Sollte das Medikament also seine 3-4 Jahre wirken bin ich auch schon raus aus der natürlichen Aknezeit. Wer weiss ob ich mit 50 noch akne hab... Ausnahmen gibt es immer wieder =( ;)

#7 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:32 Uhr

ja ich habe gelesen, dass die Leute, die eine 2. Kur anfangen mussten, meistens nicht ihre Gesamtdosisss von 120mg/Kg in der ersten Kur erreicht haben. Wenn dies nämlich nicht erreicht wird, hat man eine Rückfallchance von 70%

#8 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:44 Uhr

joa wenn der hautarzt das medikament richtig dosiert und man es regelmäßig in richtign dosen zu sich nimmt ist eine rückfallchance gering... das stimmt =) aber 100 % chance gibt es halt nicht. Aber das Medikament ist halt das non-plus-ultra momentan. Mein onkel hatte es damals schlimmer erwischt als mich heute und der kannte das Medikament noch garnicht kannte weils noch in der testphase war. der war schlecht dran. Also nicht imma sofort inne Hose machen wenn man ROA liest und es lieber als Chance sehn. Niemand zwingt einen das Medikament weiterhin zu nehmen wenn unakzeptable nebenwirkungen auftreten.

#9 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 20:06 Uhr

mir gehts gar nicht um die NW, die sind bei recht erträglich, doch will ich es nach der Therapie einfach komplett hinter mir haben. Vor allem die Zurückhaltung macht mir sehr zu schaffen, weil ich eigentlich jedes Wochenende in die Disco geh und jetzt merk ich erst, wie das ist so ganz ohne Alkohol, bzw. höchstens 2 Bier hat mir meine Arzt erlaubt.

Und 8 Monate, falls ich diese 120mg/kg einhalte, ist ne hammer lange Zeit und wenn es danach nochmal wiederkommt bin ich absolut am Ende, das würde gar nicht gehen... :mad:

#10 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 14 January 2007 - 18:55 Uhr

so ich hab jetzt 24 Tage hinter mir und meine Stirn sieht deutlich schlimmer aus als vorher, naja wohl AV.
Ich würd gern ein Foto einfügen, wie krieg ich das hin, wenn ich beispielsweise es auf dem Desktop habe?

#11 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 15 January 2007 - 22:35 Uhr

Ich probier es mal so

D:\CIMG0677.JPG

hm scheint nicht zu klappen oder??





Similar Topics Collapse