Zum Inhalt wechseln


Foto

Rote Flecken auf den Backen HILFE

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rote Flecken auf den Backen HILFE - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Paratoxic

Paratoxic

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 January 2013 - 17:55 Uhr

Hallo Leute ich habe leider schon seit der Pubertät ein Problem mit Akne.In den letzten Monaten hat sich das sehr verbessert, da ich bei einer Hautärztin eine Lasertherapie mache und außerdem mein Gesicht täglich wasche + Benzaknen 5 % .

Leider habe ich auch seit ca 4-5 Jahren ( bin jetzt 16 ) immer rote backen und auch noch nicht durchgehend rot, sondern nur auf der linken seite sind das 2 Flecken ( eins mittig von der backe und das andere eher unten links ) und das sieht natürlich extrem schlimm aus, vor allem wenn man mal draußen war und dann z.B in ein Friseursalon kommt mit schön hellem und weißen Licht, da fühlt man sich extrem schlimm.

Die Haut an den Backen ist sehr weich und eigendlich überall gleich ( fühlbar ) , also nicht trocken an den Stellen oder sonstiges.

Nunja hat da jemand eine Idee wie man das lösen kann, wäre mir viel viel wichtiger als die paar Pickel...

Vielen Dank

 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 January 2013 - 12:22 Uhr

Was sagt der Arzt dazu was es sein könnte

#3 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 28 January 2013 - 11:46 Uhr

Das könnten doch Pickelmale sein? Also rote Flecken, die nach einem Pickel übrig bleiben.
Naja, du kannst warten bis sie die Haut erneuert - und das kann manchmal Monate dauern, je nachdem wie tief die Entzündung war. Oder du kannst eventuell mit Mitteln, die die Hauteerneuerung fördern, etwas nachhelfen - aber auch hier würde sich denke ich nur minimal eine Verbesserung einstellen - bei mir ist nichts dadurch irgendwie schnell weg gewesen

Was fördert die Hauterneuerung ohne ihr noch mehr zu schaden? Zb Zinkpaste oder Dex)panthenol - aber nur auf die betroffene Stelle, weil Zinkpaste austrocknend wirkt.

ps: jaaa und es sieht totaaal schrecklich aus bei diesem Licht - mir fällt es besonders in den Toiletten der Einkaufszentren auf - soo schlimm!!

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif






Similar Topics Collapse