Zum Inhalt wechseln


Foto

Creme vom Hautarzt&Verschlimmerung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Creme vom Hautarzt&Verschlimmerung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laondria

Laondria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 December 2012 - 01:39 Uhr

Hallo zusammen,
da ich etwas bei Google rumgesucht habe, bin ich auf euer Forum gestoßen und hoff ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich war vor 2 Wochen ca. bei einem Hautarzt, da mich meine Akne schon länger nervt. Ich glaub das ist so ziemlich die selbe Geschichte wie bei euch...angefangen in der Pubertät und zieht sich dann so leise immer weiter. Naja jedenfalls bin ich jetzt 28 und hab mich endlich mal wieder zu einem Hautarzt getraut, nachdem der Letzte vor 2 Jahren meinte er könne an meiner Haut nichts machen außer ein Fruchtsäurepeeling für mehrere hundert Euro. Mein jetziger Hautarzt hat mir folgende Salbe gegeben:
Triclosan 1,00g
Tretinoinum 0,05g
Basiscreme DAC ad 50,00g

Meine Frage bzw meine Problem(e) damit ist jetzt...
1, Ich sehe seit ich die Creme benutze wirklich grausam aus...überall spriest es, dicke Entzündungen nicht nur kleine Pickelchen. Jeder sagt schon meine Haut sieht wesentlich schlechter aus :( Ist das normal?
2. Die Bereiche um Nase und Lippen schälen sich schon, hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? Hab schon Pantenol versucht damit es nicht so sehr brennt.

Mir wurde auch gesagt ich darf nur noch klares Wasser nutzen zum reinigen. Vorher hab ich immer ein Waschgel+Gesichtswasser mit Heilerde benutzt und 1x wöchentlich Heilerde als Paste (Maske) aufs Gesicht getan. Soll ich alles nicht mehr. Dabei fühlt sich meine Haut echt furchtbar an....juckt...spannt :(
Welche Tagespflege ich nutze wäre egal???

Ganz lieben Dank schon mal im Vorraus. Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest :)
Lg Dany

 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 25 December 2012 - 10:11 Uhr

Ja das kann leider passieren ich hatte das gleiche Problem, die verordneten Mittel haben bei mir wenn ich Glück hatte nicht geholfen, aber die meisten haben leider die Sache verschlimmert.
Heute benutze ich nur noch Akne Ex Gesichtswasser zum Porentiefreinigen der Haut und die Creme, ich habe damit meine Pickel Situation um gut 98% verbessert.
Ob diese Pflege auch für dich was ist musst du selbst probieren, sie ist auch kein Wundermittel das jedem hilft.
Schöne Weihnachten für dich und deine Familie.

#3 sweety

sweety

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 January 2013 - 14:44 Uhr

hallo,

ja das akne-ex ist tatsächlich gut. es ist die einzige creme die die haut meiner 12-jährigen nicht verschlimmert!! sie beruhigt sie, sieht man vor allem morgens wenn sie sie abends aufgetragen hat. die haut sieht entspannt und erholt aus. leider bekommen wir die kleinen pickelchen und komedonen aber wohl nicht damit weg. meine tochter nimmt jetzt auch seit fast 3 wochen ichtraletten, ich meine es kommt seitdem nichts mehr an kleinen pickelchen und komedonen dazu, auch entzündet sich nichts mehr zu pickeln, was vorher vereinzelt der fall war. nur gehen die kleinen pickel und auch vorhandenen komedonen einfach nicht weg. vielleicht brauchen wir auch einfach noch etwas geduld. auf jeden fall hat sich das hautbild sehr beruhigt, nachdem von benutzen einer vom hautarzt verordneten salbe alles erst richtig ausgebrochen war.

aber wie gesagt akne-ex kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Sabine





Similar Topics Collapse