Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinion... Tattoo?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinion... Tattoo? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bosancero

Bosancero

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 10:06 Uhr

Hallo zusammen ich heisse Adrien,
bin 18 Jahre alt und nehme seit Ende Oktober Isotret. Das Dingen is das ich nich wusste das ich mir kein Tattoo stechen darf da mich mein Arzt nich ausreichend aufgeklärt hat. Nun Mal isses aber auch so das ich für den 8 Dezember nen fixen Tattootermin hab bei einem seeeeehr guten teuren Tättowierer, bei dem ich den Termin auch bei nicht erscheinen zahlen muss. Ich habe ab und an vergessen die Tabletten einzunehmen ( ungefähr 6 Tage lang ) und nehme sie seit vorgestern auch nicht mehr. Meine Frage ist, kann ich mir das Tattoo stechen? Es wird die Unterarm Innenseite nahezu komplett mit einer Medusa überdecken.

Gespürt habe ich bis jetzt von Isotret noch nichts ausser trockene Lippen ( mein Unterarm und sonstige Haut sind nicht trocken und gleich wie vor der Behandlung ) die bei mir aber auch normal sind zu dieser Jahreszeit, bitte helft mir mich zu entscheiden hab schon mehreres dazu gelesen wo die Meinung 50/50 sind auch in amerikanischen Foren, bei denen es sich aber nur um lange Therapien mit Isotret/Roaccutane über Zeiträume von mindestens 6 Monaten handelt. Soll ichs weiternehmen und stechen, soll ichs nicht mehr nehmen mich stechen lassen und warten bis es abheilt dann wieder nehmen oder muss ich es garantiert ausfallen lassen und meine 950 Euro fortschmeissen?

:(

 

 

#2 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 10:46 Uhr

Hi Adrian,

da du ja jetzt Iso nicht sehr lange nimmst, kannst du erstmal ne Pause machen, dir das Tattoo stechen lassen und nach ner Weile dann weiter nehmen.
Isotretinoin verlangsamt die Wundheilung und wenn dein Termin erst im Dezember ist hast du ja noch ein bisschen Zeit deinen Körper zu "normalisieren"..
Also ich würde es in deinem Fall machen. 950 Euro sind kein Kleingeld.

Es kann sein, dass die Heilung minimal länger dauert als sonst, ich glaube weiter kann da jetzt bei dir zumindest nichts schlimmes passieren.
Wünsch dir viel Glück

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#3 Bosancero

Bosancero

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 11:30 Uhr

Danke Sanie ich hab jetzt mal endlich ne Antwort auf meine Fragen bekommen, ich hatte nun Mal richtig Angst das es total vernarben könnte. Meinst du ich sollte meinen Arm so lang eincremen mit feuchtigkeitsspendenden Creme quasi als Prophylaxe? Schliesslich will ich ja keine 950 zahlen für ein vernarbtes Tattoo, da ich als Lehrling auch nicht grade den höchsten Lohn habe.

Mit grösstem Dank Adrien :)

#4 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 18:37 Uhr

Hey Adrien!

Klär das mit einem Arzt ab, das würd ich dir auf jedenfall raten!!!!! Nicht das es dann vielleicht nach dem Tätowieren zu einer Narbenbildung kommt, weil dann ärgerst du dich dein ganzes Leben lang. Mach das bitte nicht. Frag beim Arzt nach und wenn der auch sagt er würde es nicht machen, dann ist es zwart bitter, das du 950 Euro zahlen musst - aber besser du zahlst 950 € und sagst den Termin ab als du zahlst 950 € für ein vernarbtes Tattoo. Lieber 950 Euro dafür zahlen, das man dan kein vernarbtes Tattoo hat.

Vielleicht ist es eh auch gar kein Problem, aber fragen kostet ja nichts.

Lg

#5 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 23:12 Uhr

Hey,

ja also das mit dem Arzt würd ich auch raten.. wenn der sein ok gibt steht nichts mehr im Wege :)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#6 Bosancero

Bosancero

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 November 2012 - 07:50 Uhr

Ja das hatte ich auch noch vor aber denke mal bei 20mg is das nich so schlimm und ich creme jetzt erst mal vorweg den Arm immer schön ein und dann hoff ich noch auf Einverständnis meines Arztes, danke euch :)

#7 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 21:34 Uhr

Also ich würd mal fragen ob du den Termin verschieben kannst!!!! Du hast sicher schon eine Anzahlung gemacht, oder? Die ist ja dazu da, dass du nicht auf einmal sagst "nö, ich mag nicht mehr" - aber es ist ja nicht so, dass du keins stechen lassen willst, sondern du möchstes ja nur den Termin verschieben. Erklär ihnen einfach die Situation, vielleicht geht das ja dann ohne Probleme.
Außerdem würd ich auch noch den Doc fragen was der dazu sagt.

PS: danke, dass du das jetzt geschrieben hast - ich hätte bei mir selbst nicht daran gedacht (ich wollte mir im Winter auch noch eins stechen lassen, aber bei mir eilt es nicht und ich hab auch noch nichts fixiert vom Termin her, da werde ich also wohl noch ein Jahr warten müssen)

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif






Similar Topics Collapse