Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Behandlung

- - - - - Aknenormin Creme Pflege

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 elfigo

elfigo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 November 2012 - 23:27 Uhr

Hallo zusammen,
ersteinmal zu meiner Person: Bin 18 Jahre, männlich, habe seit ca. zwei jahren mittelschwere Akne, vorallem am Kinn und Rücken/Schultern. Nachdem ich etliche Creme etc. ausprobiert habe, hat mir mein Hausarzt vor 6 Wochen Skid-Tabletten in Kombination mit Zeniac LP und der Waschlotion von Zeniac verschrieben (http://www.dermatica...kte.aspx?cid=46). Diese 6 Wochen sind nun rum, die Akne im Gesicht hat sich wirklich sehr gebessert, auf dem Rücken eher weniger. Da aber Skid ein Antiobiotikum ist und quasi nur unterdrückt, aber nicht heilt, werden die Pickel wohl wiederkommen.
Heute hat mir mein Hautarzt Aknenormin verschrieben, 20 mg am Tag, ich wiege ca. 90 Kilo. Er war der Meinung das ist genug, obwohl ich im Internet schon von deutlich höheren Dosen gelesen habe. Naja, erstmal abwarten, steigern kann man ja immernoch, oder sehe ich das falsch? Außerdem meinte er, ich könne die Salbe und Lotion von Zeniac weiternehmen, allerdings hab ich auch wiederum gelesen, das man Aknenormin nur in Verbindung mit Feuchtigkeitscreme nimmt. Stimmt das? Habe momentan diese hier: http://www.consense-...index.php?id=40. Kann ich die nehmen?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe,
Gruß ;-)

 

 

#2 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 16 November 2012 - 08:40 Uhr

Hallo Elfigo,

erst mal wünsch ich dir viel Erfolg mit deiner Therapie.

Zu deinen Fragen:

1. Die Dosis hängt auch von deinem Gewicht ab. 20 mg auf 90 kg finde ich wenn sich deine Akne bereits durch die Skid gebessert hat als Anfangsdosis OK. Wenn du merkst, dass sie die Nebenwirkungen in Grenzen halten kannst du mit deinem HA sicher über eine Erhöhung sprechen. Ich nehm z.B. nur 5 mg/Tag bei 70 kg.

2. Die Feuchtigkeitscreme muss nicht komodogen sein, und das ist diese, also kannst du sie ruhigen Gewissens verwenden.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen,

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#3 elfigo

elfigo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2012 - 02:45 Uhr

Alles klar, das klingt doch schonmal gut. Wie sieht das aus mit den Produkten von Zeniac? Kann ich die weiterhin benutzen oder ist das im Kombination mit Aknenormin keine gute Idee?

EDIT:
So, nehme heute Abend die 5. Tablette. Habe bisher weder irgendwelche (starken) Nebenwirkungen geschweige denn eine Anfsangsverschlechterung (evtl. am Rücken ein bisschen). Habe bisher die Produkte von Zeniac einfach weiter benutzt, das sollte sich aber mit zunehmender Trockenheit der Haut aber von selber erledigen, oder gibt es gegen Zeniac LP in Kombination mit Aknenormin generell Einwände?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

#4 elfigo

elfigo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 22:02 Uhr

Keiner der mir helfen will? :D

#5 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 22:48 Uhr

Hi. Habe schon oft gelesen das viele Zeniac lp verwenden. Solange du es gut veträgst und du damit keine Probleme hast kannst du es ruhig benutzen denke ich. Viel Erfolg bei Deiner Therapie!





Similar Topics Collapse