Zum Inhalt wechseln


Foto

Akneroxid Suspension verschwunden?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akneroxid Suspension verschwunden? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 October 2012 - 20:14 Uhr

Hey zusammen!

Von einem Hautarzt wurde mir vor etlicher Zeit die "Akneroxid L Suspension" empfohlen, mit welcher ich auch sehr gute Ergebnisse erzielt habe.
Als ich mir heute über eine Onlineapotheke mal wieder ein Präparat kaufen wollte, stand dort unter Verfügbarkeit "derzeit nicht lieferbar". Auch bei vielen anderen Versandapotheken ist dies der Fall, es scheint nur noch vereinzelt Restbestände zu geben.
Auch auf der offiziellen Homepage des Herstellers Almirall ist dieses Produkt nicht mehr zu finden.

Weiß jemand bescheid, ob es aus dem Sortiment genommen wurde? Und wenn ja, weshalb? Ist doch eher beunruhigend, wenn man ein Produkt über längeren Zeitraum verwendet hat und dann verschwindet es plötzlich.

Gibt es Alternativ ähnliche BPO Präparate, welche aufgetragen werden, einige Minuten einwirken müssen und danach wieder abgewaschen werden können?

Beste Grüße und Danke für eure Hilfe im voraus!

 

 

#2 DerDoktor

DerDoktor

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 16:37 Uhr

Ohne Akneroxid L Suspension zu kennen, laut Internet ist es einfach ein BPO Präparat mit einem 4%igen BPO Gehalt.

Du solltest also jedes beliebige andere BPO Präparat mit einer ähnlichen Dosierung verwenden können.

Ich persönlich bin ein Fan vom Cordes BPO, gibt es aber nur in 3 und 5%, also nicht genau deine gewohnte Dosierung. Am besten einfach mal ausprobieren...


lg





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag