Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich vs. Akne

- - - - - Aknenormin iso akne therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich vs. Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#41 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 06 November 2012 - 14:22 Uhr

Huhu :) War bei mir auch um den 20. Tag rum... in sieben Tagen müsste das dann abheilen... ist bei mir zumindest so :) Durchhalten... wird echt besser!

 

 

#42 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 November 2012 - 20:19 Uhr

Tag 21 - 30mg

Heute wieder bei der Ausreinigung gewesen. Ging wiedermal einiges raus. Problemzonen Stirn, Kinn links u rechts sind jetzt erstmal "leer" und ich hoffe es kommt nichts mehr nach, wohlwissend das natürlich jederzeit der nächste Schub kommen kann... Zustand hat sich leicht gebessert, also es kam nichts nach über Nacht. Mal sehen wie es sich entwickelt mit nun 30mg Dosis. :rolleyes5: Immer noch keine NW bis auf die Müdigkeit und leicht trockene Haut. Was auf jeden Fall sehr positiv ist, dass die Haut nur noch ganz leicht fettig wird und das erst nach Stunden.

#43 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 08 November 2012 - 16:40 Uhr

Tag 22 - 30mg

Nichts neues dazugekommen. Die Stellen die gestern bei der Gesichtsbehandlung bearbeitet wurden machen den Eindruck auszutrocknen, sie fühlen sich sehr rau an wenn man drüber streicht. Ich creme heute bewusst nichts ein, ich will sehen inwieweit die 30mg einen stärkeren Trockenheitsgrad der Haut hervorrufen.

Werde ab jetzt nicht mehr jeden Tag updaten. Kommt mir vor als würd ich immer das selbe schreiben... Werde jetzt wöchentlich schreiben was sich getan hat, macht mehr Sinn denke ich. Wenn etwas außergewöhnliches passiert...!über Nacht geheilt! - HA HA....melde ich mich zwischendurch.

bye

#44 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 13 November 2012 - 22:13 Uhr

Tag 27 - 30mg

Heute war der zweite HA Besuch mit Blutabnahme. Ergebnisse gibts morgen, denke aber da wird alles ok sein. Werde ab morgen 40mg nehmen, da meine NW sich auf Müdigkeit und etwas trockene Haut beschränken. Zum Glück vertrage ich das so gut, mal sehen wie es mit 40mg ausschaut.

Habe mit dem Doc über die Gesamtdosis gesprochen. Bei meinem Gewicht (80kg) hat er 150mg/kg veranschlagt - 12000mg Gesamtdosis...F*** y** Rückfall !! :dita: . Ende November wird wieder telefoniert und evtl. nochmal erhöht. War heute auch wieder bei der Gesichtsbehandlung..selbes Spiel wie immer. Die letzten Tage hat sich die Haut mal wieder verschlechtert mal verbessert. Es ist echt zum verrückt werden. Es kamen drei dicke Böller die aber schon entleert wurden und austrocknen. Die Haut fettet tagsüber so gut wie gar nicht mehr nach, was toll ist! Mit der trockenen Haut kann ich absolut leben. Die Erhöhung auf 30mg hat bei mir ein sehr positiven Effekt gehabt, hoffe wenn ich ab morgen 40 einwerfe wird das genauso sein. Update gibts wieder sobald sich was zu erwähnendes tut.

Allen Leidensgenossen weiterhin ganz viel Erfolg!

Bis dann

#45 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 14 November 2012 - 16:11 Uhr

Hmm...Blutfettwerte sind leicht erhöht. Habe jetzt keine genauen Daten. Ist das normal wenn man Iso nimmt? Habe gestern vor der Blutentnahme (die war um 18.30h) in der früh einen Toast mit Frischkäse gegessen und ca. ne Std. vorm abzapfen ne Semmel mit Salami. Soll jetzt nächste Woche morgens kommen und nüchtern. Ernähre mich sonst nicht sonderlich fettreich. Süßkram esse ich so gut wie gar nicht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

#46 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 18 November 2012 - 13:50 Uhr

Und, was ist nun mit den Werten? Erhöhte Fettwerte treten ja häufig bei Iso auf... nur sollte man dann in der Dosis nicht höher gehen. Oder wie schauts aus? Die Haut kotzt langsam an, was? Mal gut, dann wieder schlecht... ein ständiges Hin und her...

#47 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 November 2012 - 15:26 Uhr

Ja erstmal abwarten was die neutralen (nüchteren) Werte jetzt sagen!
ja haben viele, etwa jeder Vierte, meine ich mal gehört zu haben!
leicht erhöhte Werte sind aber erstmal nicht so tragisch!
man muss es natürich beobachten und ggf was dagegen machen!

Das schlimmste daran ist denk ich das man sich selbst sorgen macht :)

#48 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 November 2012 - 15:46 Uhr

Und, was ist nun mit den Werten? Erhöhte Fettwerte treten ja häufig bei Iso auf... nur sollte man dann in der Dosis nicht höher gehen. Oder wie schauts aus? Die Haut kotzt langsam an, was? Mal gut, dann wieder schlecht... ein ständiges Hin und her...



bin erst Mittwoch morgens wieder beim Blutabnehmen. Nehme jetzt seit letzten Mittwoch 40mg anstatt 30mg pro Tag, es liegt dann ne Woche zwischen den Bluttests. ...Haut wird immer trockener, hab den Eindruck Iso fängt jetzt erst richtig an zu wirken. An den abheilenden Stellen blättert die Haut richtig ab. Vor zwei Tagen kam wieder was auf der Stirn, das ist aber wieder auf dem Rückzug und hat sich nicht entzündet..Linke Seite noch einen größeren Knoten und einen kleinen...rechts heilt grade alles ab und es kommt hoffentlich nichts großes nach. Trotzallem ist es ein auf und ab, ja.
Das mit den erhöhten Werten steht ja auch im Beipackzettel, das Iso die Bluttfettwerte steigen lassen kann. Ich hoffe die nüchtern Werte sind soweit ok, will nicht wieder auf 30mg oder 20mg runtergehen. Die 40mg vertrage ich sonst sehr gut...habe bis auf die trocken Haut keine NW, sogar die Müdigkeit die in den ersten Wochen immer gegen Spätnachmittag aufgetreten ist ist verschwunden. Melde mich sobald ich die Werte hab, das dürfte Mittwoch Abend oder Donnerstag im Laufe des Tages sein...

Danke für eure Antworten!

#49 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 17:29 Uhr

Tag 34 - bis jetzt insgesamt 890mg genommen.

Bin im Moment ziemlich positiv gestimmt. Seit ich 40mg pro Tag nehme wird es von Tag zu Tag besser. Ich habe im Moment nur EINEN!!! :eek6: dicken Knoten auf der linken Backe. Der weiss nicht so recht was er will..wird mal größer mal kleiner...klatsch den jetzt mit Zugalbe voll in der Hoffnung er geht bald auf. Vor zwei Wochen war die ganze Stirn mit Knoten voll...alle abgeheilt..kommt auch nichts nach was hoffentlich so bleibt. Trockenheit hält sich in Grenzen, es schuppt ein bisschen aber das ist nicht weiter schlimm. Morgen bin ich wieder bei der Kosmetikerin, die wird schauen...weil sich nicht viel zu tun bekommt im Vergleich zu den letzten besuchen :cornut: .

Morgen früh dann noch mal Blut abzapfen, diesmal mit nüchternem Magen. Hoffe ich kann die 40mg weiter nehmen, die bomben echt alles weg im Moment. Mein Doc meinte auch, wenn ich die 40mg gut vertrag schon bald auf 50mg zu gehen...hängt dann wohl an den Blutwerten....drückt mir die Daumen!! ;)

Gruß und durchhalten!! Es hilft!!

#50 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 November 2012 - 16:31 Uhr

So, heute morgen noch mal Blut abgenommen, Cholesterin und Triglyceride: nüchtern Werte sind grenzwertig also gerade noch im Bereich des Positiven. Kommt wahrscheinlich durch Iso?! Sonst sind alle Blutwerte gut. Versuche jetzt mittels Ernährung die Werte etwas zu senken. Wenn da jemand Tipps hat, nur her damit!! Nach Cholesterin senkenden Lebensmitteln habe ich schon gegoogelt aber vllt hat ja noch jmd einen speziellen Tipp. ;)

Fahre jetzt erstmal mit 40 mg weiter.

#51 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 23 November 2012 - 13:06 Uhr

Tag 37

Krass wie schnell die Zeit vergeht schon über ein Monat Iso...und das positive ist --> Es wird immer besser :) Der dicke Knoten auf der linken Backe wurde bei der Kosmetikerin geöffnet und trocknet jetzt schön aus und ist schon fast nicht mehr zu sehen. Die Stirn ist so gut wie glatt...alles abgeheilt, kommt auch nichts nach grade. Rechte Seite keine einzige Entzündung nur ein paar Pickelmale die aber erfreulicherweise von Tag zu Tag blasser werden und gut abzudecken sind. Linke Seite das selbe :)
Einziger Rückschlag in den letzten Tagen...Ein kleinerer Knoten ca. 5cm unter dem linken Auge, schmerzt ein wenig aber ist noch nicht vollkommen entzündet und wird auch nicht dicker. Sieht eher aus als hätte ich da eine drauf bekommen. Haut weiterhin trocken, fettet so gut wie gar nicht mehr nach. Wenn ich an die AV denke und das jetzt anschaue ist die Verbesserung bei 80%. Ich gehe jetzt mal davon aus keinen großen Schub mehr zu bekommen...bin halt optimistisch ;)

Gruß und ein schönes Wochenende! :seeya:

#52 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 23 November 2012 - 14:34 Uhr

Das böse LDL ist erhöht?? ja mit Ernährug sollte da schon was gehen. du weißt ja wie ;)
Man kann den Cholesterin Wert ja auch mit Medis senken.
Frage mich warum das nie gemacht wird...

vllt bei den Werten noch nicht Nötig???
wie sind den die Werte genau, würd mich mal Interessiern.

#53 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 23 November 2012 - 15:12 Uhr

@peddo
Habe nur kurz mit dem Doc telefoniert, er meinte die Werte sind noch nicht so das man etwas machen müsste..soll halt auf die Ernährung schauen. Hab mir jetzt ne Liste gemacht und kaufe später alles an cholesterin senkenden Lebensmitteln ein was ich so im Netz gefunden hab. Ja die genauen Werte hätte ich erfragen sollen hab da nicht mitgedacht, nächstes mal dann..

#54 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 03 December 2012 - 19:19 Uhr

Tag 46 - 1360mg insgesamt intus.

Mal wieder ein Update von mir. Ich kann nur sagen es ist der wahnsinn. Seit über eine Woche keine neuen Entzündungen dazugekommen..ab u zu mal ein winziger kleiner Pickel der nach einem Tag wieder verschwindet. Habe natürlich hier und da noch Pickelmale, dauert halt seine Zeit bis die verblassen. Haut fettet nur noch minimal nach. Kann mittlerweile wieder am "normalen Leben" teilnehmen und fühle mich seit langem wieder richtig gut. Gehe zwar ohne die roten Stellen abzudecken nicht wirklich raus ,aber das ist alles halb so wild. Ich denke es geht jetzt immer weiter bergauf.

NW: bisschen trockene Haut, trockene Lippen..sonst nichts.

Wenn ich daran denke wie ich noch vor 25 Tagen aussah ist das eine riesiege Verbesserung. Ich habe solch ein Glück, dass das Iso so gut bei mir anschlägt. Mal sehen was der nächste Bluttest sagt..ernähre mich sehr cholesterin bewusst d.h. stopfe alles rein was Blutfettwerte senkt.

Viel Erfolg allen anderen, haltet durch!

Bis dahin :seeya:

#55 Ropemen

Ropemen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 03 December 2012 - 22:26 Uhr

Hi!

Ich drück dir die Daumen.
Bin auch an Iso interessiert! Wie verlief die Verschreibung ab? Musstest du zuzahlen?

gruss





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag