Zum Inhalt wechseln


Foto

3. Tretinac Behandlung ll Therapie-Tagebuch

- - - - - Tretinac

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 3. Tretinac Behandlung ll Therapie-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 September 2012 - 16:28 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin 19 Jahre alt, 53 kg und habe nun vor ca. einer Woche meine 3. Tretinacbehandlung mit 20mg begonnen.

Die erste Behandlung hatte ich mit ca. 14 Jahren, da ich leider schon ziemlich früh von leichter-mittlere Akne betroffen war. Nach Ende der Therapie mit damals 10mg Tretinac, hatte ich vollkommen reine Haut und es gab keine Spuren mehr von den Unreinheiten.
2 Jahre später fing dann die Plage wieder an. Am anfang waren es vereinzelt ein paar normale Pickel, die mich zwar störten aber ich deswegen nicht gleich zum HA bin.

Mit 17 Jahren habe ich dann die Pille abgesetzt, da ich sie oft vergessen hatte. Als ich mit Nuvaring begonnen hatte, bekam ich nach und nach vorallem auf der Seite beider Gesichtshälften Pickel, die wie unter der Haut waren, schmerzten und juckten, jedoch auf der Hautoberfläche nur als violett/rote Flecken zusehen waren.
Ich ging zu meinem alten Hautarzt und dieser gab mir Minac (Anthibiotika) doch es wurde überhaupt nicht besser. Auf der Kopfhaut, der ganzen Stirn, über die Schläfen und am Gesichtsrand hinab bis zum Kinn bekam ich ganz kleine feine Pickel, es sah ähnlich aus wie eine allergische Reaktion (Hautausschlag). Danach gab mir mein HA noch eine Cortisonsalbe und ein Shampoo gegen Seborrhoische Dermatitis. Als das auch nichts nützte begann ich wieder mit Tretinac 20mg. Nach 300 Tagen täglich eine Kapsel sah meine Haut fast wieder aus wie früher.

Vor ca. einem halben Jahr, als ich mit dem Verhütungspflaster begonnen hatte, bekam ich wieder Unreinheiten und diesen starken Ausschlag. Es ist zwar eindeutig nicht mehr so schlimm wie vor 1.5 Jahren aber trotzdem fühle ich mich sehr unwohl und es gibt Momente da traue ich mich gar nicht mehr aus dem Haus :-(

Ich habe mich nun für die 3. Tretinacbehandlung entschieden, da ich entlich auf ein Happy End hoffe (!!!) und werde euch nun täglich davon berichten. :)
__________________________

*Tag 5 & 6*

Gestern Abend war meine Haut um die Augen herum etwas gerötet und trocken. Hab mir dann aber das Gesicht mit Bepanthol Lotion eingecremt, danach wars ok.
Seit heute beginnt meine Lippe auszutrocknen, ansonsten hat sich eigentlich noch nichts getan. Ich habe eher das Gefühl, die Unreinheiten sind etwas stärker geworden und meine Haut glänzt mehr.

 

 

#2 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 September 2012 - 16:29 Uhr

* Tag 7*

Als ich am Morgen aufgestanden bin und in den Spiegel schaute musste ich leider feststellen, dass die Unreinheiten nun beginnen von Tag zu Tag mehr zu werden. Die Haut ist schon sehr trocken, aber gleichzeitig auch vor allem in der T-Zone fettig.
Ausserdem ist die Haut beim linken Auge auf der Seite ziemlich gerötet und das Auge tränt immer. Trozdem fühlen sich sie sich sehr trocken an und brennen etwas. Ich hab mir dann in der Apotheke die Augentropfen "Tears Naturale" von Alcon gekauft, damit ists nun etwas besser.

Sonst gehts mir heute ganz ok. Ich freue mich auf die freien Tage und werde etwas relaxen. :-)

Schönes Wochenende allen!

#3 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 21:03 Uhr

*Tag 8 & 9*


Das Wochenende war Horror für mich!
Bezüglich den Unreinheiten hatte sich noch nichts verbessert. Doch meine Lippen waren so trocken, dass sie förmlich aufgeplatzt sind. Die Haut auf beiden Augenseiten war so gereizt, dass sich eine kleine offene Wunde gebildet hat und das Auge immer und immer wieder tränte. Dazu kam noch das die Augen wegen der Austrocknung oft juckten und ich sie deshalb im Halbstundentakt mit den Tropfen befeuchten musste. Ich sah aus wie ein Zombie echt schlimm. :( Meine Laune war deswegen leider auch im Keller.
Hab mich dann hier im Forum etwas umgesehen und die Pflegeserie von Avène entdeckt. Da diese meist auch von Iso-Patienten gelobt wurde hatte ich mich dazu entschlossen mich am Montag mal danach zu erkundigen.

#4 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 21:13 Uhr

*Tag 10*


Heute geht es mir sehr gut! Ich bin froh, dass meine Haut sich wieder etwas beruhigt hat. Hab mir trotzdem noch von Avène die Clean AC Beruhigende Feuchtigkeitspflege und die Beruhigende Augencreme gekauft und gleich Zuhause ausprobiert. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Kein brennen, kein jucken, gar nichts, einfach super! Das Hautbild wird auch täglich feiner und die Unreinheiten sind bereits etwas weniger geworden :willy_nilly:

#5 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 08:25 Uhr

Wünsch dir viel Glück bei deiner 3. Behandlung, wir hoffen ja alle, beim 1. mal kuriert zu sein, aber das wird man noch sehen..
Ich hatte nichts mit den Augen, das ist wohl eine heftigere reaktion wegen der 3. Behandlung?

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen





Similar Topics Collapse