Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte um Hilfe, Einschätzung zur Akne

- - - - - Akne Hilfe Pickel 16 Hautarzt Isotrexin Einschätzung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte um Hilfe, Einschätzung zur Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sercinse

Sercinse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 16:22 Uhr

Hallo liebes Forum,

bin ganz neu hier, hab mir aber vorher schon einiges durchgelesen. Ich habe große Probleme mit meiner Haut im Gesicht und finde dafür sonst bei niemanden Verständnis, und es nervt mich das mir alle immer wieder sagen: "Du hast doch garkeine Pickel."
Ich selber finde sie überhaupt nichtmehr schön und mich ziehts einfach immer weiter runter. War schon bei zwei Hautärtzen, der erste sagte einfach nur: "Das legt sich schon wieder.." und die zweite gab mir Isotrexin Gel (hier im Forum schon thematisiert). Das Isotrexin Gel zeigte jedoch keine Wirkung.
Hab das Problem schon seitdem ich 13/14 bin und bin inzwischen fast 17. Hatte immer gehofft das es sich von selbst wieder legt aber es scheint einfach kein Ende zu finden.
Ich würde einfach gerne mal eine Einschätzung von euch haben wie es denn um meine Haut steht und ob ihr mir sagen könnt, ob ich maßlos übertreibe und ob die Hautärtze recht behalten oder ob meine Komplexe um meine Pickel berechtigt sind.

Vielen Dank schonmal :)

Hier ein paar Bilder:

Rechte Gesichtshälfte
http://imageshack.us...6/img6042xv.jpg

Linke Gesichtshälfte
http://imageshack.us...30/img6053d.jpg

Hals/Kinnbereich
http://imageshack.us...69/img6054k.jpg (Aufnahme nicht so gelungen)

 

 

#2 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 September 2012 - 15:15 Uhr

hallo sercinse

also ich kann dich sehr gut verstehen, dass die unreine haut dir zu schaffen macht und ich finde du bist auch berechtigt dazu, denn reine haut sieht anders aus. ich hatte jedoch so ziemlich das gleiche problem wie du, alle sagten mir immer es sei nicht so schimm, aber es ist nunmal völlig anderst wenn man selber davon betroffen ist oder eben nicht. vorallem fällt einem beim blick in den spiegel viel eher etwas auf als andere überhaupt sehen können. nun mein tip, versuchs doch nochmal beim hautarzt und schildere ihm deine situation genau, auch das (falls) du dich unwohl fühlst und/oder hemmungen hast im alltag.

lg

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 24 September 2012 - 17:39 Uhr

"Das legt sich schon wieder.."

Bei dem Satz hätte ich gekocht vor Wut!

Naja bei äußerlichen mitteln muss sich die haut schälen,sonst wirken sie nicht!

Vielleicht sollten wie mal ein thema anpinnen mit rezeptfreien behandlungsmethoden.Irgendwie will niemand das board durchsuchen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Sercinse

Sercinse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 September 2012 - 18:26 Uhr

Wenigstens mal welche die mich verstehen, die mal aussprechen können was Sache ist, solche Leute kann man gebrauchen.
Das die Haut rein ist und das dort garkeine Pickel zu sehen sind ist nämlich schlicht und einfach gelogen. Gerade jetzt wo ich in der finalen Phase meiner Schulzeit bin kann ich den Scheiß garnicht ab und will's einfach nur weghaben! Würdet ihr mir denn empfehlen einen anderen Hautarzt aufzusuchen oder beim selben einen erneuten Versuch zu wagen?

#5 Sercinse

Sercinse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 September 2012 - 20:40 Uhr

kleiner push

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 September 2012 - 14:50 Uhr

Natürlich kannst du den HA wechseln, oder nochmal hingehen und mit einer Meldung bei der Bundesärztekammer drohen, bzw. müsste das auch strafrechtlich eine Körperverletzung durch Unterlassung sein, sofern die Akne tatsächlich Narben macht und dir später dann 4 stellige kosten und Depressionen verursacht.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2012 - 17:46 Uhr

Das ist für mich mittelschwere Akne mit tiefer Narbenbildung. Von Hautärzten kann man nicht viel erwarten. Da es sehr entzündet aussieht würde ich dir die Sudocrem empfehlen. Außerdem die Effaclar Duo oder Dermasence AHA. Ansonsten auf Hygiene achten, Bettwäsche häufig wechseln, Rasierklingen desinfizieren usw.. Keine entzündungsfördernen Nahrungsmittel essen.

#8 Sercinse

Sercinse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 September 2012 - 18:53 Uhr

Ich würde die Narben natürlich gerne vermeiden, ist es bei dieser Form der Akne schon ratsam auf eine Behandlung (ein Rezept) vom Hautarzt mit Iso oder Roaccutan zu hoffen?

#9 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 September 2012 - 22:16 Uhr

du musst mit dir selber im klaren sein ob du diese starken medikamente einnehmen möchtest oder nicht. jedoch wenn du wirklich eine dauerhafte verbesserung möchtest, würde sagen ja, probiere es damit. es geht zwar etwas lange (ich bin jezt auch schon bei der 3. behandlung) jedoch wird es von mal zu mal besser, auch das hautbild wird deutlich verfeinert und wie ich weiss ist es vorallem bei akne mit narbenbildung sehr zu empfehlen.

#10 Sercinse

Sercinse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 18:42 Uhr

Was haltet ihr von BPO?





Similar Topics Collapse