Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Iso Therapie noch trockene Haut und viele rote Flecken. Was tun?

- - - - - Rötung Iso akne Abdeckung trockene Haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach Iso Therapie noch trockene Haut und viele rote Flecken. Was tun? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lenni__

Lenni__

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14 September 2012 - 20:44 Uhr

hallo,

ich hatte bis vor ca. 3-4 monaten unfassbar extreme Akne, durch Iso hat sich das ganze aber sehr sehr schnell stark verbessert, sodass ich jetzt nur noch viele rote Flecken habe und unter sehr trockener Haut leide.
Was kann ich erstmal gegen die trockene Haut tun?
Denn ich benutze zur Zeit "compact powder" von clearface zum abdecken, doch wenn ich das auf meine trockene Haut auftrage sieht man viel zu heftig das ich mich abgedeckt habe, es fühlt sich einfach furchtbar an und man sieht die roten Flecken noch sehr stark.

Da bringt auch zur Zeit keine normale Feuchtigkeitscreme von Nivea und co etwas gegen. Die sorgen sogar teilweise, wenn sie sehr fettig sind, für wiederum kleine Pickel und Mitesser.

Könnt ihr mir irgendeine Creme empfehlen die gegen trockene Haut wirklich effektiv wirkt?
Und kennt ihr eine Abdeckung die wirklich hilft und unauffällig ist?


Am besten wäre natürlich eine Creme die direkt gegen die roten Stellen hilft ;)


hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus


Lenni

 

 

#2 Julian1992

Julian1992

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 September 2012 - 14:24 Uhr

Servus Lenni,

Ich glaube deine Akne war stärker als meine, ich hab nicht so starke rote Flecken, wie du sie beschreibst, aber nach meiner Behandlung mit Iso ist meine Haut auch grad noch extrem trocken, ich nehem Iso ja auch noch sicherheitshalber weiter, bis ich über die 120 g bin, Pickel hab ich aber schon seit knapp 2 Wochen keine mehr :D

Was ich dir empfehlen kann ist das von la roche puray F aklar K ( ich glaub da gibts jetzt iwie n neues K+ oder so aber in der Apo wissen die bestimmt bescheid.
Das Tolle an dieser Feuchtigkeitscreme ist, dass sie einen geringen Fettgehalt hat, sprich eher dünn ist, und sie nenen es einen Antirückfall effekt haben soll.. Was soviel heißt wie die haben sich bei dieser Creme darauf konzentriert, dass man eben keine neuen Pickel bekommt wenn man sie aufträgt...

Anfangs nahm ich sie nur an den stellen, an denen schon keine Pickel mehr sind die anderen sollten ja noch austrcknen, da ich jetzt gar keine mehr habe, kann ich die Creme ohne Probleme überall im gesicht, dünn auftragen und die haut schält sich nicht mehr (=

Probiers mal aus, wenn dus noch cnith hast, gibt glaub ich auch tester...

Liebe Grüße Julian

#3 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 12:38 Uhr

Versuche es mit Akne Ex Gesichtswasser, auch wenn jetzt foxyfoxy Werbung schreit,
hilft sehr gut bei trockener Haut und lindert gut rötungen. Wenn dan noch nötig es gibt auch noch eine Creme von der Serie.
Kannst aber mal deinen Apotheker fragen oder Google mal.

#4 Little Lucy

Little Lucy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 November 2012 - 14:26 Uhr

Hallo Lenni,

meine Empfehlung sind auf jeden Fall Avene Produkte. Die gibt es soweit ich weiß bisher zwar nur in der Apotheke zu kaufen, aber ich benutze die schon seit Jahren (bin zwar eine Frau) aber da sollte sich wegen dem Geschlechterunterschied nicht viel tun :). Von Avene gibt es Masken aus der Tube, die trägst du auf die Stellen auf oder auch großflächiger und wäschst sie nach 10 - 15 Min. glaube ich wieder ab.

Versuch das auf jeden Fall mal, bei mir hilft die Maske und auch die anderen Produkte von Avene super!





Similar Topics Collapse