Zum Inhalt wechseln


Foto

Babypuder, Intimwaschlotion und Fettfreie Feuchtigkeitspflege

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Babypuder, Intimwaschlotion und Fettfreie Feuchtigkeitspflege - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kicia

Kicia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 10:22 Uhr

Hallo Leute,

bin neu hier, da ich seit neuestem Erfolge in meiner Aknebehandlung habe und auf Anregen meines Freundes diese auch weitergeben möchte.

Ich habe eine mittelstarke Akne, sie beschränkt sich auf Rücken, Stirn und etwas Kinn.
Habe schon einiges über Akne gelesen, ich weiß auch, dass ich durch die Einnahme der Anti-Babypille komplett los wäre, aber deren Nebenwirkungen finde ich schlimmer als meine Akne, also lebe ich damit und versuche das beste daraus zu machen.
Mein problem war, dass viele Hilfsmittel nur für das Gesicht bestimmt sind, ebenso wie Behandlungsmethoden. Mich stört aber sehr die Akne auf meinem Rücken und muss man ja etwas anders behandeln, schließlich kommt da nicht so viel Licht und Luft hin, KLeidung liegt auf.
1. Intimwaschlotion von dm (Jessa)
Hilft durch sauren pH-Wert, Milchsäure,
Mit einer sanften Massagebürste rreibe ich unter der Dusche meine Rücken mit der Lotion ab, Hautschüppchen weden entfernt, die Haut aber nicht gereizt.
2. min. alle 2-3 Tage mit fettfreier Lotion eincremen, um nachfetten und dadurch Verstopfen der Poren zu reduzieren
3. Babypuder!!!!!! Mein Freund hat meinen Rücken jeden Abend damit eingepudert (ist alleine nicht so easy, geht aber auch) und schon nach eine paar Tage war er total erstaunt, wie meine Haut besser geworden ist. Die Haut war insgesamt reiner glatter und viel weniger Mitesser und kleine Pickelchen. So konnten diese sich auch nicht entzünden und größer und eitriger werden.
Babypuder enthält Talk, des Fett aufsaugt, viel Zink, der sehr gut heilt und etwas Olivenöl und Allantoin, das die Haut vor dem austrocknen schützt.

All diese Produkte habe ich mir selber überlegt, nachdem ich lange Zeit mich mit Inhaltsstoffen von Kosmetika beschäftigt habe.
Wichtig ist, dass die Haut insgesamt feucht gehalten wird, man darf sich nicht austrocknen lassen, aber man muss das Fett und den Talg reduzieren/loswerden, denn dass ist der eigentliche Bakterienherd!!! Man sollte die Haut mit pH-neutralen oder noch saureren Waschmitteln waschen, dadurch kann der Talg besser abfließen und die Haut trocknet nicht so aus. Wichtig ist Feuchtigkeit ja, Fett nein!!! Bei entzündeten Pickeln, kann man lokal noch Anti-Pickel-Produkte anwenden.
Diese Methoden sind eher vorbeugend, aber auch entzündungshemmend und abheilend.
Versuchts mal!!
Außerdem ist es auch gut wenn ihr Duschgel erst nach dem waschen der Haare benutzt, so werden alle schlechten Stoffe weggewaschen und bleiben nicht auf der Haut, PH-neutrales Babyshampoo ist auch gut!!!
Und: Kleidung nicht zu oft tragen und Handtücher so aufhängen, dass sie schnell trockenen und öfter wechseln!!!

Ansonsten ist meine haut auch besser, wenn ich wenig Alkohol trinke, ausreichend schlafe und mich auch mehr oder weniger gesund und ausgewogen ernähre. Also ich esse ziemlich normal, nur wenig Fleisch, nicht sehr fettig und auch etwas Obst und Gemüse.

Viel Erfolg!!!

Kicia

 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 13:35 Uhr

ich freue mich das du für dich eine Hilfe gefunden hast.





Similar Topics Collapse