Zum Inhalt wechseln


Foto

Ultraschall, Schröpfen und anderes

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ultraschall, Schröpfen und anderes - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 August 2012 - 08:25 Uhr

Da ich aufgrund zweier sehr schwerer Akneschübe innerhalb zweier Jahre ( liegt aber 15 Jahre zurück ) eine komplett narbige und zerfressene Haut hatte, habe ich - wie alle hier - in diesen letzten 15 Jahren alles getan um meinem Zombie-dasein eine Erleichterung zu verschaffen, und habe es auch geschafft!!

Ich habe festgestellt das nur eine konsequente Entfernung der obersten Hautschicht durch Säuren, Microdermabrasion und ( vertrage ich leider nicht ) Needling über viele Jahre ein gutes Ergebnis bringt.:o
Das Schlimme ist der Zeitfaktor, es dauert einfach lange, und man ist seelisch ganz am Hund dadurch.:


Da ich niemals Fotos erlaubt habe ( habe auch sonst seltsame Macken durch diese Zeit ) tut es mir heute unheimlich leid das ich keine Fotos habe von damals, denn ich habe eigentlich nur mehr auf der rechten Backe zwei oder drei ganz minimale Löcherchen und diese sind fast nicht zu sehen.

Dennoch arbeite ich weiter an meiner Haut, ich kann es einfach nicht lassen und so ist meine neueste Errungenschaft der Ultraschall mit 3MHZ.

Ultraschall!!:blush5:

Dazu habe ich mir ein Gel angerührt ( ist am besten selber machen, dadurch erspart man sich einige schädliche Stoffe ) und kann nur sagen es ist eine Offenbarung!!
Die Haut wird wunderschön, einheitlich in der Farbe und die Poren ziehen sich zusammen, das Gesicht bekommt wieder die Kontur der Jugend.
Die Fältchen - die man hat - werden äußerst minimiert, Unreinheiten verschwinden und die schlaffen Bäckchen ziehen sich langsam wieder hoch.
Wichtig ist dabei aber ein Leitgel ( formaldehydfrei ) das man über das Kraftgel schmiert ( nicht zu wenig )!!
Ich bin sehr glücklich!!


Was habe ich noch probiert?

Schröpfen:
Hat bei mir leider nichts gebracht, habe durch das Öl ( muß man auftragen zum Gleiten ) 10 000 Pickelchen bekommen und habe das 3 Wochen ausgehalten, bis ich aufgegeben habe weil ich wie ein Streuselkuchen aussah!!:svengo:

Dermarollern:

Vertrage ich leider nicht, bekomme immer so eine Art kleine Infektion obwohl ich extrem steril arbeite,
halte ich aber für eine supertolle Sache die schnell sichtbare Ergebniss bringt!!

Galvanischer Strom/ Galvanic Spa:

Ist ziemlich teuer und führte bei mir ( bei anderen ist das sicher anders ) zu keinen besonderen Erfolgen obwohl ich mir das sündhaft teure Gerät und die noch teurere Kosmetik dazu gekauft habe und es ein ganzes Jahr min. 3 die Woche verwendet habe.:ack2::Vielleicht war ich nicht der richtige Hauttyp dafür??

Microdermabrasion:

Ist ganz okay, die Haut wird frischer und kleine Närbchen flachen etwas ab, generell ist es ganz gut.

Fruchtsäure:

Meines Erachtens nach sind Schälkuren das um und auf und helfen mörderisch!!!:yesnod:
Meine Gottheit im Kampf gegen Narben!!
Aber hier hilft nur Geduld, Geduld und viele Anwendungen/ kuren auf mehrere Jahre.

Unterspritzung:ack2:

Die größte Katastrophe für mich und würde ich nie mehr tun!!
Hatte 3 Wochen eine blaue Backe und asymetrien im Gesicht!!:eek6:

Obwohl ich heute so gut aussehe wie nie (nur jetzt kommen die Falten:p ) zwingt mich etwas in mir mich immer noch mit meiner Haut zu beschäftigen und immer noch alle auszuschöpfen was es da so gibt!!
Das wird sich wohl nie ändern...

 

 

#2 GutenTag

GutenTag

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 August 2012 - 21:21 Uhr

Danke für die Aufklärung habe demnächst vor mich mit dem Fraxel Laser zu lassen vllt solltes du es auch einmal probieren soll Kollagen anregen . Nach der Fraxel-Kur könnte man sich ja die Haut abschleifen lassen mit Peelings oder Brasions.

#3 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 04:39 Uhr

Vielen Dank!!
Habe ich schon gehört, allerdings habe ich fast alles ( außer Dermabrasion, Untersprtizung ) daheim gemacht weil mir all diese Dinge bei Kosmetikerinnen und Dermatologen immer zu teuer waren und ich mir das nicht leisten konnte.

#4 mira535

mira535

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 11:53 Uhr

Hallo Darius,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht mit dem Ultraschall und dem selbst angerührten Gel. Erzähl mal, um was es sich da handelt.

Mira

#5 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 16:41 Uhr

Es ist ein 3 +1 MHZ Ultraschall und ich verwende das jeden Abend, 10 min pro Backe.( im Gesicht nur 3 MHZ, sonst geht es zu tief hinein, 1 MHZ beschallt Knochen und darunter )
Ich bin mehr als begeistert, die Konturen werden wiederhergestellt, die Haut fein und zart und Falten mildern sich ganz extrem.
Ich habe dazu bei uns in Wien in einem Geschäft für Wirkstoffe und Einzelkomponenten alles gekauft was ich meiner Erfahrung nach brauchen könnte.
( mische und rühre schon seit vielen jahren )

In meinem Gel sind folgende Dinge enthalten:

Hyaluronsäure
Kollagen
Kaviarextrakt
Centellaextrakt
Efeuextrakt ( sehr wichtig, klärt die Haut und zieht die Poren zusammen )
Vitamim A-C-E
Liposomengel
Rosen,- Aloe und Gurkenwasser
Q10 Perlen
Kaffeextrakt

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Das dickt man an und hat ein tolles Gel.
Auf die gereinigte Haut, dann kurz warten, dann das Leitgel ( nicht zu wenig ) und los gehts.
Nach dem 3. Mal hast du schon Wahnsinnstolle Effekte.

Nach dem Ultraschall abwaschen, ein selbstgemachtes Gesichtswasser und danach deine gewünschte Pflege.
Ich habe festgestellt das nicht die Falten alt machen ( haben auch junge Leute und wirken nicht alt ) sondern das sich das Gesicht senkt, es hängt und mit Ultraschall kannst du das ziemlich schön beheben.
Meine beiden Gesichtshälften waren nicht gleich ( soll laut Arzt bei allen Menschen so sein ) sondern die eine Hälfte fällt ein bisschen mehr nach innen ein und die andere war ein wenig mehr abgesenkt dafür auch etwas dicker. ( habe generell ein schmales Gesicht )
Das ist komplett behoben, beide Gesichtshälften wirken gleich modelliert und haben sich nach oben gerichtet.
Es ist wahnsinnig entspannend und ich mache das mit einem Spiegel am Abend beim Fernsehen.

Bearbeitet von Darius, 29 August 2012 - 16:43 Uhr.


#6 Strolli

Strolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 August 2012 - 08:58 Uhr

Hallo Darius,
also ich habe noch immer nicht alles verstanden!

Wo kriege ich so ein Ultraschall her und die Einzelkomponenten?

Kann ich die in Deutschland in einer Apotheke erwerben?

LG

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 01 September 2012 - 10:47 Uhr

Dat kaufe ich dir nicht ab das es mit etwas rütteln und vibriren getan ist,die Geräte kosten auch 150-500€,wenn dann lieber so nen billigen Massagestab und gut ist! bei mehr ,wären die Verluste zu stark.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 02 September 2012 - 19:13 Uhr

Man darf das nicht so sehen.
Das hat mit rütteln nichts zu tun, ist kein Massagestab.
Laut Dermatologie wirkt Schall auf die Haut wie ein mittelstarkes Erdbeben das die Zellen erschüttert und stark anregt.
Collagen wird vermehrt erzeugt und die Haut erlebt eine sehr kräftige Massage.
Die Wirkstoffe werden unter die Haut "gedrückt" und gelangen damit tief unter die Oberfläche.
Ich kann nur eines sagen, man sieht es fast sofort!!
Besonders die konturen werden gehoben.
Vorallem glaube ich das wichtig ist was man unter die Haut bringt.
Ich habe noch ein starkes Rotlicht dabei das die Collagenproduktion nochmals anregt.
Ich kann aber wirklich verstehen wenn es nicht geglaubt wird..

#9 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 11:42 Uhr

Hallo Darius!
Darf ich fragen, wie dein Ultraschalgerät heisst und wie teuer es war? Würd mich sehr interessieren.
LG
Jana

#10 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 18:18 Uhr

Also ich hoffe ich werde nicht hingerichtet wenn ich schreibe welches Gerät ich mir gekauft habe!!!
Ich möchte dazu sagen ich habe lange hin und her überlegt welches Gerät ich mir anschaffen soll.
Ich stelle hier einen Link hinein und bitte vorab um Entschuldigung wenn ich hätte es nicht tun sollen.

Ultraschall für die Haut Gesicht Hals Falten Beine Anti Aging 1 + 3 MHz: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Ich bin extrem zufrieden und habe für mich die beste Wahl getroffen.
Ich sage auch gleich dazu das ich nicht für diese Firma arbeite oder so ähnlich..
Also nur das Produkt meiner Wahl.

#11 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 20:32 Uhr

Also ich hoffe ich werde nicht hingerichtet wenn ich schreibe welches Gerät ich mir gekauft habe!!!
Ich möchte dazu sagen ich habe lange hin und her überlegt welches Gerät ich mir anschaffen soll.
Ich stelle hier einen Link hinein und bitte vorab um Entschuldigung wenn ich hätte es nicht tun sollen.

Ultraschall für die Haut Gesicht Hals Falten Beine Anti Aging 1 + 3 MHz: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Ich bin extrem zufrieden und habe für mich die beste Wahl getroffen.
Ich sage auch gleich dazu das ich nicht für diese Firma arbeite oder so ähnlich..
Also nur das Produkt meiner Wahl.


Ich habe mich auch verleiten lassen, das Gerät zu kaufen (arbeite auch nicht für die Firma). Heute habe ich es das erste Mal angewendet. Erst habe ich die Haut mit Hagebuttenöl eingerieben, dann etwas Kontaktgel und 20 Minuten leicht massiert. Die Haut wird warm (durch das Rotlicht) und sehr weich. Ergebnisse bzgl. Narben/Falten sehe ich natürlich noch nicht. Mal schauen...
Kleiner Tip: Nach meiner Recherche sollt man fürs Gesicht nur Geräte mit 3 MHZ verwenden.

#12 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 10:15 Uhr

gib das gerät am besten zurück, es gibt kleinere die du gezielter einsetzen kannst, und auch ab 120€! Ich finde es viel zu groß und grob!

http://www.dermatron...elektroden.html

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#13 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 06:24 Uhr

Sieht nur groß aus!!
Liegt wunderbar in der Hand und hat eine Schallkopf wo du überall hinkommst.
Wunderbar ist auch das rote Licht das die Enzyme und Kollagenes aktiviert.
Es ist extrem entspannend.
Sicherlich gibt es billigere Geräte auch, aber ich wollte eine gute Qualität. gerade wenn ich mein Gesicht behandle.

#14 Sara1982

Sara1982

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 15:16 Uhr

Hallo :-)

Ich möchte nun auch gerne etwas zum Thema kosmetischen Ultraschall beitragen.
Ich habe diese Behandlung 2005 bei der Kosmetikerin für mich entdeckt und war relativ schnell begeistert davon.Bin ansonsten eher ein sehr skeptischer Mensch und da ich auch einiges bis dahin ausprobiert hatte,war ich dies zurecht.
Ich konnte schnell feststellen,dass die Haut feinporiger wurde,Unreinheiten traten seltener auf und heilten schneller ab.Sie wurde besser durchblutet und durchfeuchtet.Allerdings war mir irgendwann die Behandlung an sich zu teuer ,so dass ich mich im Netz nach einem Gerät für zu Hause umgeschaut habe.Ich habe mich ausführlich beraten lassen,verglichen und mir dann 2007 ein nicht gerade günstiges Gerät gekauft,welches ich allerdings bis heute verwende und es sich somit mehr als ausgezahlt hat.
Ich habe es zunächst für einen Monat bei einer Kosmetikerin im Netz ''gemietet'' und da es mich schnell überzeugt hat,habe ich es dann gleich behalten und gekauft.

Zur Wirkung an sich:
-Ich habe bemerkt,dass sich die Poren verkleinert haben
-Die Haut ist besser durchblutet und durchfeuchtet
-Kleine Fältchen und Linien verschwinden so gut wie
-Die Haut wird allgemein straffer

Diese Ergebnisse konnte ich ziemlich schnell feststellen.


Aknenarben habe ich ganz leichte an den Wangen.Nichts Dramatisches.Aber durch die Anregung der Kollagenproduktion stellte ich auch da fest,dass die Närbchen kaum mehr sichtbar waren.
Bei tiefen Narben allerdings muss man aber wohl andere Geschütze auffahren.

Ich kann sagen,dass mir persönlich diese Ultraschallbehandlung gut tut und ich Ergebnisse sehe,die ich weder mit teuren Cremes noch mit anderen Behandlungen (Fruchtsäure,Mikrodermabrasion,etc) erzielt habe.Und handlich ist das Gerät auch.
Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein,dass so ein Teil kein Zauberstab ist und für bestimmte Hautprobleme eher nicht geeignet ist.Aber wer sein Hautbild verbessern möchte und das ein oder andere Obengenannte in Angriff nehmen möchte,sollte diese Behandlung einfach mal bei der Kosmetikerin testen.


Das Wichtigste für mich persönlich ist,dass meine empfindliche Haut diese Behandlung gut verträgt und es außerdem keine Ausfallzeit gibt :-)


#15 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 06 September 2012 - 14:10 Uhr

Sagt mal, habt ihr eure Haut mal fremd einschätzen lassen? es kann ja sein das die positiven effekte nur einbildung sind!

Zur Wirkung an sich:
-Ich habe bemerkt,dass sich die Poren verkleinert haben§§§ bei mir auch, mit dem billigen dermaroller!
-Die Haut ist besser durchblutet und durchfeuchtet,§§§§wie merkst du das denn?
-Kleine Fältchen und Linien verschwinden so gut wie,§§§§ ja macht sinn für leute ab 40,aber krater wird man so nicht los.
-Die Haut wird allgemein straffer, wie merkst du das denn?
-aknenarben ?????????????ß

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#16 Sara1982

Sara1982

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 September 2012 - 16:42 Uhr

Also ich kann dir versichern,dass die Dinge,die ich sehe und fühle,ganz bestimmt keine Einbildung sind.
Denn ich besitze 2 gesunde Augen und erkenne,wenn sich in meinem Gesicht etwas verändert - ob das nun positive oder negative Effekte sind.
Außerdem steh' ich generell nicht so darauf,mir selbst etwas vorzumachen :-)


''- Ich habe bemerkt,dass sich die Poren verkleinert haben§§§ bei mir auch, mit dem billigen dermaroller!''
- Herzlichen Glückwunsch dazu :-)

''- Die Haut ist besser durchblutet und durchfeuchtet,§§§§wie merkst du das denn?''
- Meine Hautfarbe sieht gesünder und rosiger aus und da sich meine Haut seit den regelmäßigen Behandlungen nicht mehr schuppt,weil sie so trocken ist und ich keine Fettcremes mehr benötige,kann ich sagen,dass sie besser durchfeuchtet ist.Spannt einfach nicht mehr.Nichtmal im Winter.

''- Kleine Fältchen und Linien verschwinden so gut wie,§§§§ ja macht sinn für leute ab 40,aber krater wird man so nicht los.''
- Da der Alterungsprozess der Haut bereits ab ca.25 beginnt und man Linien und Fältchen sicherlich nicht erst bei Leuten ab 40 sieht,macht es sogar sehr viel Sinn, frühzeitig damit zu beginnen.
Dann,wenn die Falten einmal da sind,kann ich höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben.Daher darf man schon vorbeugen :-)
Und ja,Krater wird man davon bestimmt nicht los.Jedoch wird man die ja von so vielen anderen Methoden auch nicht los.Aber das hat zudem ja auch niemand behauptet.

''Die Haut wird allgemein straffer, wie merkst du das denn?''
- Wenn ich mir z.B. morgens uns abends das Gesicht wasche merke ich es.Zudem kann ich,wenn ich mal eine Woche mit der Behandlung geschludert hab,gleich merken und sehen wie ''schwammig'' die Haut wird und wieviel besser sie sich anfühlt,wenn ich wieder weiterbehandle.

Also alles keinerlei Wahrnehmungsstörungen :-)

#17 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 11:30 Uhr

Wow, das hört sich wirklich spannend an. Ich hab zwar vor ein paar Wochen mit meiner ersten Fraxel-Behandlung angefangen, aber dennoch schaue ich mich nach Alternativen um, die ich nach der Fraxeltherapie zusätzlich verwenden könnte, um das Hautbild weiterhin zu verbessern. (Dermaroller, Peelings, Mikrodermabrasion etc. alles schon ausprobiert, nichts war zufriedenstellend). Ich würde nun auch gerne diese Ultraschall-Geschichte ausprobieren, allerdings schießt mir an dieser Stelle sogleich eine Frage durch den Kopf: ist sowas auf Dauer nicht auch irgendwie schädlich? Ich kenne mich mit Ultraschall nicht so gut aus, daher meine Bedenken. Können die tief liegenden Zellen/ Schichten beschädigt werden? Wie gut verträglich ist so ein Ultraschall? .___.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#18 Sara1982

Sara1982

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 14:32 Uhr

Also klinische Studien,was negative Auswirkungen von Ultraschallgeräten betrifft,findet man im Netz keine.
Aber es scheiden sich die Geister daran,ob fürs Gesicht eher ein Gerät mit einer Stärke von 3MHZ ausreichend ist oder ob man doch ein 1MHZ Gerät verwenden sollte.
1 MHZ geht halt tiefer in die Haut als 3 MHZ und bewirkt somit schnellere und eindeutigere Ergebnisse und wird daher auch in den meisten kosmetischen Instituten angeboten.
Manche behaupten hingegen,dass 1 MHZ eher für den Körper und 3 fürs Gesicht geeignet sind.Aber wirklich belegen,warum das so sein sollte,können sie dann auch wieder nicht.

Ich glaube,wenn man sich an die Anwendungszeit von nur wenigen Minuten täglich hält,es nicht übertreibt und ein gutes Gel verwendet,kann man gar nichts falsch machen.
Eine Freundin von mir hat sich vor Kurzem ein kombiniertes Gerät mit 1 + 3 MHZ gekauft und meinte,dass ihr die mildere Variante im Gesicht reiche...
Hängt wohl auch von der Hautdicke,etc. ab.

Vor dem Kauf vielleicht erstmal eine Behandlung testen und sich dann von einem Profi beraten lassen :-)

#19 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 18:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort Sara! :D Ich glaub, ich probier das auch mal. Mich würde nur noch interesieren, welche Cremes/ Gels ihr verwendet? Darius Mischung klingt ja ganz super, aber wo krieg ich denn das ganze Zeug her? :o Und wie werden diese Zutaten miteinander vermischt? Also in welchem Verhältnis? Und dieses Kontaktgel, gibts da etwas bestimmtes, das man benutzen sollte oder ist das eher unwichtig?
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#20 Sara1982

Sara1982

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 September 2012 - 14:46 Uhr

Gerne Numa :-)

Also ich bestell mir einmal im Jahr über eine Kosmetikerin im Netz dieses Gel hier:
http://www.skindream...asonic-gel.html

Kostet im 3er Pack um die 50 Euro - sind 600 ml - und reicht bei so gut wie täglicher Anwendung für ein komplettes Jahr.
Das Zeug selbst zu kaufen und anzurühren..dazu fehlt mir dann ehrlicherweise die Lust :D
Aber ganz bestimmt gibts auch günstigere Ultrasonic Gels in der Apotheke.

Auf der obigen Seite findest du garantiert noch ein paar interessante Informationen über Ultraschall,die hilfreich für dich sein könnten :-)





Similar Topics Collapse