Zum Inhalt wechseln


Foto

Schutzcreme fürs Gesicht mit LSF 50, brauche ein paar gute Tipps!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schutzcreme fürs Gesicht mit LSF 50, brauche ein paar gute Tipps! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 03 March 2012 - 07:32 Uhr

Hallo Leute,

ich bin vorgestern mit dem Erbium-Laser behandelt worden, zum 3. Mal eigentlich. Aber diesmal etwas stärker so dass ich jetzt auf jeden Fall einen LSF 50 in den ersten Wochen auftragen muss. Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen? Ich neige zu fettiger Haut mit Talgbildung, also bräuchte etwas, das für meinen Hauttyp geeignet ist und unter Make up verwendet werden kann.
Wäre dankbar für gute Tipps von Euch!
Liebe Grüße

 

 

#2 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 April 2012 - 06:29 Uhr

Also ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit Shiseido Urban Environment UV Protection Cream. Hat SPF 30, fusselt nicht unter dem Make-up, macht kein weißes Gesicht. Wenn du höheren SPF willst, würde ich dir die Creme von Bioderma empfehlen - den genauen Namen kann ich dir aber nicht mehr sagen.

#3 Rollokator

Rollokator

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23 April 2012 - 10:20 Uhr

Die Creme von Avéne ist sehr gut dafür kann ich nur empfehlen ;)

#4 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 25 April 2012 - 10:34 Uhr

Nach meinen Laserbehandlungen musste ich auch mehrere Wochen LSF 50 verwenden.
Ich habe mich damals für die Avene Kompaktsonnencreme entschieden. Das ist ein Lichtschutzfaktor von 50 Plus ein abdeckendes Make-up in einem.
War sehr zufrieden, da ich tagsüber immer ein leichtes Make-up trage. Vor allem nach dem Lasern mit den Rötungen, die danach auftreten etc. habe ich mich mit dieser Kombi sehr wohl gefühlt.

Nur der Preis von knapp 20 Euro ist etwas happig. Hatte bei mir ca. 3-4 Wochen gehalten

#5 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 April 2012 - 14:05 Uhr

Also günstiger ist die Avene auf jeden Fall! Die kommt ja auf 16,90 für 50ml. Bei der Shiseido habe ich 34,90 für 50ml gezahlt, quasi das doppelte. Aber Sonnenschutz ist eines der Produkte wo ich nicht spare, nach einigen Fehlentscheidungen.
Ich habe eher ölige Haut/ Mischhaut.

Zur Zeit habe ich außerdem noch daheim:
- Vichy Capital Soleil 50+: Sehr dünnflüssig, kommt mir nicht optimal unter dem Make-up vor, weil es kaum Feuchtigkeit spendet. Ist aber extra für ölige Haut. Vielleicht mit einer zusätzlichen Tagescreme darüber besser.
- Elizabeth Arden Eight Hour Cream SPF 15: Absolut in Ordnung. Riecht gut.
- Olaz Complete Tagescreme SPF 15: Auch absolut ok.
- ultrasun 30 SPF super sensitive: Meine Wahl, wenn kein Make-up drüber kommt. Mit Make-up gibt es Fusseln.





Similar Topics Collapse