Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieviel nimmt man denn?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wieviel nimmt man denn? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 16:41 Uhr

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Dosierung von Aknenormin. Was heißt denn immer dieses 10mg. 20mg usw.? Ich mein wieviele Tabletten sind was? Kommt es auf das Gewicht an das man hat oder wie ist das? Ich bin 1,64 groß und wiege so 64 kg - wieviel müsste ich denn dann nehmen?
Danke für eure Antworten...:eek:

 

 

#2 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 17:24 Uhr

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Dosierung von Aknenormin. Was heißt denn immer dieses 10mg. 20mg usw.? Ich mein wieviele Tabletten sind was? Kommt es auf das Gewicht an das man hat oder wie ist das? Ich bin 1,64 groß und wiege so 64 kg - wieviel müsste ich denn dann nehmen?
Danke für eure Antworten...:eek:


also pro kg 0,5mg/Tag
d.h. 64*0,5mg=ca 30mg/Tag

aber dein HA müsste dir das sagen, er verschreibt dir ja auch das zeug denn ohne Rezept gibts das Zeug nicht ;)

#3 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 14:53 Uhr

@puma

naja ich wiege NICHT 130 kilo und nehme trotzdem die doppelte dosis die du errechnet hast. =) bei den ergebnissen gibt es eine gewisse individualität. Kommt auf die Akne und die Laune des Arztes an.

#4 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:28 Uhr

also meine Hautärztin hat mir 30mg/Tag verschrieben bei einem Körpergewicht von ca 55kg

#5 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 21:23 Uhr

danke Puma für deine Berechnung, genau das hab ich auch gekriegt ;-)





Similar Topics Collapse