Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin!!Wie wirkt es sich auf den Haarwuchs aus?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin!!Wie wirkt es sich auf den Haarwuchs aus? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mann

Mann

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 17:01 Uhr

Hallo,
plane eine Iso-Kur nun habe ich oft gelesen das einige Leute davon auf dem Kopf Haarausfall bekommen und am körper immer mehr!
Z.b. Bartwuchs steigt an und das nicht nur bei Männern :)
Stimmt es wirklich das durch Iso-Präparate der Bartwuchs stärker wird????
Wer hat erfahrungen damit?Weiß jemand wie Iso sich auf die hormone auswikrt zb DHT das den bartwuchs bestimmt und die Kopfbehaarung hemmt??

Können durch eine Iso-Therapie von 10mg/am Tag schwere Nebenwirkungen auftreten?Oder nur leichte!

Danke

 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 01:22 Uhr

Also, ja, die Kopfhaare können dünner werden. Es gibt viele Berichte von Haarausfall. Allerdings ist ein Zusammenhang nicht belegt. Gleichwohl gibt es mindestens einen Bericht über eine vermeintlich haarwuchsfördernde Wirkung einer besonders niedrig dosierten Isotretinoingabe (gelesen auf Acne.org).
Über die Körperbehaarung kann ich nichts aussagen, ich sehe keine Auswirkungen auf die Körperbehaarung.
Eine 10mg Therapie kann durchaus auch schwere Nebenwirkungen mit sich bringen.

#3 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 06:18 Uhr

Ja, das Haar kann durchaus dünner werden und abfallen und zu stärkeren Bartwuchs im Gesicht kann es auch kommen. Ginge es nach mir würde ich diesen chemisch Müll garnicht nehmen aber nungut es ist dein Organismus. Sei über Folgeschäden gewarnt.

#4 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 13:02 Uhr

Ich hab bei 30 mg/Tag weder Haarausfall noch stärkeren Bartwuchs bemerkt. Und meine behaarten Arme führe ich mal nicht auf ISO zurück, sondern auf meine Gene ^^

#5 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 15:02 Uhr

Also ich bin eine Frau :-)
Vermehrten Bartwuchs konnte ich bei meiner über 1-jährigen Iso-Einnahme nicht feststellen.
Jetzt aber net loslachen :smilewinkgrin:
ist ja nicht so dass Frauen nicht auch Haare im Gesicht hätten.

Meine von Haus aus nicht sehr vollen Haare sind nicht weniger geworden, alles wie vorher.

Jedoch hatte ich oft das Gefühl dass die Haare im Allgemeinen SCHNELLER wachsen.
Und zwar alle Körperhaare und auch dass die Nägel schneller wachsen würden. Bin aber nicht sicher, war eben so ein Eindruck.

Also - mach Dir keinen Stress! :-)

#6 Frau_H

Frau_H

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 00:35 Uhr

Noch eine Frau: Nehme Iso jetzt seit vier Monaten, hab bis jetzt zum Glück weder Haarausfall noch Bartwuchs feststellen können/müssen ;-) Das Kopfhaar ist sogar eher schöner geworden, da ich es nicht mehr täglich, sondern nur alle zwei, drei Tage waschen muss (so hätte ich früher nie aus dem Haus gehen können).

#7 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 00:43 Uhr

Leider wird die Kopfhaut mit fortschreitender Therapiedauer und sich erhöhender kumulativer Dosis trockener, und die Haare spröde. Muss man dann lästig mit Feuchtigkeit versorgen.

#8 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 19:58 Uhr

Also ich nehme seit einem dreiviertel Jahr Iso 10 mg und stellte noch keine vermehrte Körperbehaarung fest. :D
Meine Kopfhaare jedoch sind tatsächlich etwas dünner geworden. Aber trockener eher nicht. Ich habe zwar eh schon Locken, die etwas trocken sind, aber durch Iso wurden sie nicht wirklich trockener.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#9 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 20:08 Uhr

Also ich nehme seit einem dreiviertel Jahr Iso 10 mg und stellte noch keine vermehrte Körperbehaarung fest. ;)

;) [Text zu kurz, nerv]

#10 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 20:14 Uhr

:D ...

dagobert, wie läuft es bei dir so?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#11 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 20:51 Uhr

Passt schon. / :)

Bearbeitet von dagobert, 08 January 2012 - 20:57 Uhr.


#12 Mann

Mann

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 01:57 Uhr

Eine 10mg Therapie kann durchaus auch schwere Nebenwirkungen mit sich bringen.[/QUOTE]

#13 Mann

Mann

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 01:59 Uhr

Eine 10mg Therapie kann durchaus auch schwere Nebenwirkungen mit sich bringen.[/QUOTE]

Warum denn? Es ist doch nur sehr wenig??? Leute wer von euch allen hatte bei einer 10MG Isodosis am tag schwere Nebenwirkungen??
Oder was für nebenwirkungen habt ihr denn durch die geringe dosis??? danke

#14 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 23:50 Uhr

Warum denn? Es ist doch nur sehr wenig???

Warum soll die Menge ein exklusives Ausschlußkriterium sein?

Leute wer von euch allen hatte bei einer 10MG Isodosis am tag schwere Nebenwirkungen??
Oder was für nebenwirkungen habt ihr denn durch die geringe dosis??? danke

Schau mal in den Beipackzettel, wenn ich mich richtig erinnere findet sich dort u.a. eine Tabelle mit den Nebenwirkungen nach Wahrscheinlichkeiten gestaffelt. Das ist sicherlich zielführender als hier Umfragen mit einem sehr kleinem Stichprobenraum vorzunehmen.





Similar Topics Collapse