Zum Inhalt wechseln


Foto

Dr. Babys Sprechstunde :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dr. Babys Sprechstunde :) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 13:40 Uhr

bpo und tri bringt sich doch nix, vergiss es einmal und du hast 1000 neue pickel.. echt nerv, und gut vorbeugen tuts auch nicht.. schon probiert.

Aha bei mir klappt das gut mit dem vorbeugen, 1x pro woche bpo10 auf die Stirn und ruhe ist, wie kann man das als lästig empfinden, dieses 2.5% zeug ist doch was für Kinder, weiß nicht wieso es baby es 1000x empfiehlt.

Also ich vertrage keine Nassrasur, habe direkt 20 Brummer auf dem Hals.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


 

 

#22 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 16:10 Uhr

ich benutze die triacneal jetzt schon seit 3 monaten aber leider habe ich keine wirkliche besserung feststellen können. mein problem waren auch keine großen entzündeten pickel sondern viele verstopfte poren und geschlossene mitesser, die ziemlich tief unter der haut sitzen. oft entsteht dann halt daraus ein pickel :(
meine haut ist nur sehr, sehr trocken geworden aber dafür habe ich mir gestern das bio-aktiv jojobaöl gekauft und es grade mal anstatt von feuchtigskeitscreme aufgetragen. ich finde es fühlt sich echt gut an auf der haut.

meine frage an dich wäre jetzt, ob du mir noch zu irgendwas raten kannst?


*reinschleich*
Du kannst es mit der Cleanance K probieren. Die wirkt bei mir z.B. "besser" als die Tri und trocknet nicht so aus bei mir.
*rausschleich*

#23 hsdslhslhs

hsdslhslhs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 November 2011 - 13:52 Uhr

Ich komme einfach nicht weiter..

Morgends und Abends benutze ich das: https://www.sanicare...&partner=idealo

Abends dann noch Zinksalbe und Zinktabletten.. aber es wird nicht besser, sogar das Gegenteil..

#24 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 November 2011 - 15:42 Uhr

So dann werde ich mich mal kurz einklinken, nimm auf keinen Fall eine zinksalbe, da ist zu 90% komedogenes fett drinn! zink innerlich führt auf dauer zu schlechten Blutwerten, das eucerin mittel von dir ist von der Zusammensetzung nicht viel besser als clearasil und neutrogena, tricneal ist eine fruchtsäure creme die gibt es bei dr wolf billiger und viel stärker, also bei leichter akne würde ich weiter bpo10 empfehlen, nur halt so weit benutzen das man nicht immer knallrot aussieht, und zum ausgleich ein haut öl, sprich die öl bpo methode.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#25 hsdslhslhs

hsdslhslhs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 November 2011 - 23:53 Uhr

So dann werde ich mich mal kurz einklinken, nimm auf keinen Fall eine zinksalbe, da ist zu 90% komedogenes fett drinn! zink innerlich führt auf dauer zu schlechten Blutwerten, das eucerin mittel von dir ist von der Zusammensetzung nicht viel besser als clearasil und neutrogena, tricneal ist eine fruchtsäure creme die gibt es bei dr wolf billiger und viel stärker, also bei leichter akne würde ich weiter bpo10 empfehlen, nur halt so weit benutzen das man nicht immer knallrot aussieht, und zum ausgleich ein haut öl, sprich die öl bpo methode.


Erstmal, vielen Dank für deine Hilfe!

Triacneal hab ich bereits probiert, 1 Monat lang. Es hat mir die Haut "weggebrannt". Das hatte nichts mehr mit schälen zu tun, es hat richtig gebrannt und der Hautarzt hat auch gesagt sie wäre zu agressiv für mich. Dann hat er mir Epiduo verschrieben, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht.. Habs nach 2 Monaten abgesetzt.. Seitdem war ich nicht mehr bei ihm da er mir alles nur noch verschlimmert hat..

Jetzt hab ich von diesem Eucerin Mittel erfahren, habs seit 3 tagen benutzt und die Fotos von heute waren ja aktuell! Davor sah es nicht so aus, ich schätze mal das liegt wirklich daran..

#26 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 09:00 Uhr

Also epiduo ist eine mischung aus differin und bpo 2.5%, das differin wird zu 95% als wirkungslos beschrieben, bpo wirkt, das heißt du kannst ebenso eine 2.5% bpo creme nehmen die es rezeptfrei gibt, und wenn die haut dir zu stark reagiert, alle 2,3,4 tage abends auftragen und zwischendurch, jojoba öl zb. Dein eucerin mittel hat ja auch fruchtsäure und salicylsäure zum schälen, ähnlich wie triacneal, und sylicylsäure ist standard bei clearasil.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#27 hsdslhslhs

hsdslhslhs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 10:01 Uhr

Also epiduo ist eine mischung aus differin und bpo 2.5%, das differin wird zu 95% als wirkungslos beschrieben, bpo wirkt, das heißt du kannst ebenso eine 2.5% bpo creme nehmen die es rezeptfrei gibt, und wenn die haut dir zu stark reagiert, alle 2,3,4 tage abends auftragen und zwischendurch, jojoba öl zb. Dein eucerin mittel hat ja auch fruchtsäure und salicylsäure zum schälen, ähnlich wie triacneal, und sylicylsäure ist standard bei clearasil.


Ich werde mir nun eine 2,5/3% BPO aus der Apotheke kaufen, und dann dazu noch das jojoba Öl. Abends dann lauwarmes wasser, Jojobaöl drauf, einwirken lassen und mit Watte wegmachen. Danach dann BPO drauf?

Und Morgens? Sollte ich da nicht auch noch etwas machen?

#28 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 11:10 Uhr

Nicht weg machen, die bpo/Öl Mischung über Nacht einwirken lassen, keine seife nehmen, wenn dann ein haut neutrales Waschgel zum waschen. Morgens kannst du das Öl 5-10 min einziehen lassen und dann abwischen ohne bpo!.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#29 hsdslhslhs

hsdslhslhs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 11:52 Uhr

Nicht weg machen, die bpo/Öl Mischung über Nacht einwirken lassen, keine seife nehmen, wenn dann ein haut neutrales Waschgel zum waschen. Morgens kannst du das Öl 5-10 min einziehen lassen und dann abwischen ohne bpo!.


Wow du bist ja echt fix im antworten, vielen Dank dafür!

Okay genauso werde ichs machen!
Am Morgen vorm Öl ganz einfach nur mit lauwarmen Wasser waschen ? Oder soll ich mich immer davor mit ner milden Waschlotion waschen?

Roche Posay EFFAC Sch rein

Die hätte ich noch daheim, die sieht mir für diesen Zweck ganz gut aus!

Nur nochmal zu meinem Verständnis ( Sorry das ich so zimperlich bin, aber ich will einfach nichts falsch machen..):

Morgens: Mit Lauwarmem Wasser waschen (Mischung wegwaschen?), Öl einziehen lassen, mit Watte abwischen.
Abends: Lauwarmes Wasser, Jojobaöl drauf, Bpo drauf. Über nacht einwirken lassen

In deinem Beitrag hast du außerdem BPO10 erwähnt, ist das nicht etwas zu hoch dosiert? Soll ich es nehmen oder eventuell doch 2,5/3/5? Das Öl muss großflächig ins Gesicht, das ist klar aber das BPO? Punktuell auf die Pickel/Mitesser oder großflächig?


---

Hat jemand Erfahrungen mit der Reinigung von Unreiner Haut bei der Kosmetikerin? Welche Behandlungsmöglichkeiten es da gibt und wieviel die in etwa Kosten? Wird mich zwar nen Haufen Überwindung kosten da als Junge hinzugehen, aber nagut...

Bearbeitet von hsdslhslhs, 17 November 2011 - 12:37 Uhr.


#30 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 16:01 Uhr

Ja ich empfehle bpo10 weil eine Anwendung von 1-2x pro woche reicht, bei 3% muss man ja täglich schmieren,das waschzeug sollte hautneutral sein, also das 5.5 ph wert zeug aus dem Supermarkt, wenn es dir so wichtig ist kannst du das seifenfreie waschstück von seba med nehmen, ich benutze das 1 jahr und bin zufrieden.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#31 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 16:32 Uhr

wenn es dir so wichtig ist kannst du das seifenfreie waschstück von seba med nehmen, ich benutze das 1 jahr und bin zufrieden.


Der Sebamed Reinigungsschaum soll auch ganz gut sein: *klick*

#32 Nevada

Nevada

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 21:35 Uhr

Hallo baby...
Ich hoffe du hättest auch n guten Rat für mich....hab seit ca 6 Tagen nicht nur einen sondern gleich 2 entzündete Pickel (Pampeln?) am Kinn, die einfach nicht abheilen wollen...wird der eine kleiner...dann wird der andere größer....furchtbar...hab bisher nichts daran gemacht (außer reinigen) aus Angst es noch zu verschlimmern...hatte sowas früher zwar auch schon öfters aber noch nicht, dass es solange dauert... was kann ich da noch machen? Zinksalbe? Kamillentee?

#33 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 November 2011 - 16:24 Uhr

Na mit nadel aufstechen, Eiter abfließen lassen, desinfizieren, dann sollten die Brummer abheilen, das mit Zinksalbe ist Blödsinn!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#34 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 21 November 2011 - 18:42 Uhr

Hallo baby...
Ich hoffe du hättest auch n guten Rat für mich....hab seit ca 6 Tagen nicht nur einen sondern gleich 2 entzündete Pickel (Pampeln?) am Kinn, die einfach nicht abheilen wollen...wird der eine kleiner...dann wird der andere größer....furchtbar...hab bisher nichts daran gemacht (außer reinigen) aus Angst es noch zu verschlimmern...hatte sowas früher zwar auch schon öfters aber noch nicht, dass es solange dauert... was kann ich da noch machen? Zinksalbe? Kamillentee?


Manche Entzündungen brauchen wesentlich länger um aufzugehen oder zu verschwinden,
ansich nichts unnormales bei Akne.
Zinksalbe, z.B. "Sudocem" ggf. vermengt mit einen Tropfen Manukaöl oder Teebaumöl
kann helfen die Entzündungsreaktion etwas einzudämmen bzw. zu kontrollieren.
Auch zur Nachpflege/Wundheilung zu empfehlen, Zink ist wichtig
für eine gute Gewebeneubildung, egal ob topisch oder oral!
Aufstechen wäre eine Möglichkeit wenn man hier sehr viel Erfahrung besitzt und
den Eiterherd ganz sicher trifft. Ansonsten können
gescheiterte Aufstechaktionen ggf. genau das Gegenteil bewirken, die Infektion
greift auf umliegendes Gewebe und es kommt zur einer grösseren Entzündung mit
vielleicht auch dementsprechender Narbenbildung.

#35 kalilla

kalilla

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 December 2011 - 00:13 Uhr

hallo,
hab das hier gerade in einem eigenen thread geposted und bin dann auf deine sprechstunde gestoßen, du scheinst dich gut auszukennen, drum poste ich es nochmal hier rein:
hallo
ich hab mich hier schon längere zeit durch viele beiträge gelesen aber eigentlich nichts gefunden was genau auf mich zutrifft. vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
ich bin 29 und habe schon seit ich 14bin probleme mit meiner haut.
richtige akne ist das eigentlich nicht, ich habe aber sehr sehr viele mitesser und weil ich schlecht die finger davon lassen kann entzünden sich die. ist schlecht, ich weiß. vom hautarzt habe ich die akne creme von widmer bekommen (ist quasi bpo denk ich), die verwende ich seit einem jahr und teilweise hilft sie auch ganz gut.
nun bemerke ich aber dass ich, vor allem an der stirn, schon richtig falten bekomme - und eigentlich finde ich bin ich dafür zu jung
meine haut ist sehr hell (dh man sieht alles sofort!), recht empfindlich und mir kommt vor eigentlich trocken, hab irgendwie das gefühl die mitesser bilden sich weil alles nicht rauskann. andererseits fettet sie sehr schnell, hab unter tags wirklich sofort glänzende haut, da hilft auch puder kaum. trocken und fettig, kann denn das sein? und was mach ich da?
ich verwende jetzt die widmer akne creme nachts und unter tags eine mattiierende creme von alverde, ich wasche mit der heilerde waschcreme von alverde. ich bin etwas unsicher ob ich die widmer creme weiter verwenden soll, weil ich eben befürchte dass die falten von der austrocknung kommen. ausserdem macht sie zwar eine verbesserung, aber ich bin mit der wirkung nicht 100% zufrieden.
und ich verwende ein recht sanftes peeling gegen mitesser. die haut fühlt sich davon zunächst besser an, aber ich weiß nicht ob es nur guttut. generell braucht meine haut sehr lange um sich zu erholen, nach einem pickel bleibt echt wochenlang ein roter fleck den ich abdecken "muss".
die meisten threads hier beziehen sich auf entzündete akne, aber weil bei mir eben vor allem die starken mitesser das problem sind wollte ich eben mal extra fragen ob euch was einfällt.
danke schon mal,
und lg
kalilla

ich hab jetzt auch deine tipps durchgelesen -aber bin mir zb nicht sicher was genau der unterschied in der wirkung von bpo und von triacneal ist? und ob die auch falten machen kann? wenn das überhaupt davon kommt...

vielen dank und lg!

#36 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 19:22 Uhr

Baby, du kennst dich doch mit der Triacneal so gut aus. Ich hab seit über einer Woche Iso abgesetzt und habe mir die Tri geholt- denn ich bekomme immernoch vereinzelt entzündete Pickel, die aber nicht so richtig eitrig werden, sonder eher am nächsten Morgen so aussehen, als wären es aufgekratzte Mückenstiche. Möchte nun außerdem auch was gegen die Narben tun, die geblieben sind und mein Hautbild alles im allen verbessern. Die Tri soll da nach Iso auch von Hautärzten empfohlen werden- kann ich die nun schon nehmen, oder ist das noch zu früh? Hach, ich bin sooo unsicher...:confused5:

#37 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 20:02 Uhr

Keine Ahnung, wann Baby hier wieder reinschaut..........

Ich würde die Tri vorerst jeden 2. oder 3. Abend auftragen und gucken, was deine Haut dazu sagt.

#38 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 December 2011 - 19:54 Uhr

Die tri ist eine fruchtsäurecreme! gibt auch andere die Deutlich billiger sind.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#39 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 March 2012 - 21:21 Uhr

sorry dass ich so lange weg war, hatte in den letzten monaten keine kraft für den forum gehabt , lag aber an der scheiss liebe ..

also tri verfeinert das hautbild und die narben - aber gegen größere narben ist es leider nichts, man muss schon zu med. kosm gehen um diese zu entfernen und 1 woche nach iso ist es definitiv zu früh
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag