Zum Inhalt wechseln


Foto

Dr. Babys Sprechstunde :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dr. Babys Sprechstunde :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 October 2011 - 10:35 Uhr

hallo meine lieben <3 ,

da ich im moment augrund von zeitmangel wenig in diesem forum unterwegs bin, habe ich mich beschlossen,diesen thread zu eröffnen ! ich bin abends oft müde und habe einfach keine lust nach threads zu suchen, welche dieselben probleme, die ich habe beinhalten!

ich will weder einen auf ärztin machen noch auf klug usw, aber ich will helfen - und zwar denjenigen, welche unter fettiger,unreiner haut bzw. leichter akne leiden!:wink5::hand::grouphug:

es wäre sehr nett,wenn ihr leute mit probleme wie 1.pickelchen 2. fettige haut 3. unterlagerungen 4. verstopfte poren 5. fettglanz (eben alles, was für LEICHTE AKNE spricht) zu mir schicken würdet.

schreibt mir dann ruhig in DIESEN thread rein. ich werde versuchen so schnell es geht , euch zu antworten :)

aber zuerst gaaaanz wichtig: MEINE SIGNATUR DURCHLESEN :biggrinjester: ! dort stehen eigentlich die wichtigsten sachen, die ihr wissen müsst. wenn ihr etwas nicht verstanden habt bzw zweifel habt, schreibt einfach mir in diesen thread eure herzenswünsche auf!


bis bald und viel glück an alle!:grouphug:

ich freue mich für JEDEN, dem ich helfen kann! forum,wir schaffen das:grouphug::crazy:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#2 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 22 October 2011 - 14:49 Uhr

xD du bist so süß ^.^

hab eine frage: hilft das vitamin a auch mal gegen mitesser? einmal sagst du ja, dann nein! tztz! :D

#3 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 22 October 2011 - 21:20 Uhr

super sache :D


hab bzw. hatte ebenfalls fettige haut und pickelchen, ab und an mal einen tiefer sitzenden. seit bpo ist es zwar noch immer nicht perfekt, aber wesentlich besser als vorher. alles ohne nebenwirkungen. und das reicht mir bisher wirklich aus. komm mir nur manchmal wie ne frau vor, weil ich jeden abend/morgen ne halbe stunde im bad verbring:crazy:


@dr Baby oder auch andere mit bpo: ich verwende die avene clean ac feuchtigkeitscreme. kommt ihr damit zurecht? mir kommt es so vor, dass meine haut bei dieser creme noch mehr brennt als bei bpo an sich Oo aber ich werds vorerst so lassen, weil es zwar brennt, aber keine rötung entsteht und das ergebniss weiter gut ist.

#4 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 23 October 2011 - 05:04 Uhr

ganz ohne feuchtigkeit ist nicht so gut, weil irendwann das gesicht sehr ausetrocknet sein wird! /: hab ich letztens erst getestet, bitte nicht machen >_<

baby veestraegt keine cremen znd verwendet gesichtsoel, jojoba soweit ich weiss (wobei das streng genommen flüssiges wachs ist *haarspalt*)

#5 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 15:49 Uhr

Hallo baby,
mir hat ein User empfohlen mich an dich zu richten :)
Ich habe sehr leichte akne würde ich mal sagen, macheiner würde sagen, dass ich "nur" eine unreine Haut habe.
Meine Haut ist aber gerötet und sieht mitgenommen aus.. Habe in meinem Thread auch einige Fotos.
http://www.akneforum....html#post86795
Kannst du mir evtl. Tipps geben?

Danke schonmal

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 18:27 Uhr

hallo ihr lieben ...

@ flopsy: also MIR half vitamin a gegen tiefsitzende mitesser (so ne art minipickel) aber NICHT BLACKHEADS! sry,dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe
ich muss sagen,dass die tiefsitzenden, narbenverursachenden viecher ^^ ganz gut verschwunden sind,meine wangen ( vor 2 jahren n schlachtfeld) wurden nach 1 woche richtig rein

@ imozep: also, ich nahm während meiner bpo zeit jojobaöl . avene clean ac kenne ich nicht (hatte mal ne probe ,noch vor bpo zeit und fand die zuuu fettig ) muss aber nicht bei jedem so sein. mhhh, solange du keine rötungen kriegst ,würde ich die weiterhin vorsichtig nehmen. ansonsten in der apo über eine alternative beraten lassen, la roche posay produziert meiner meinung nach auch cremes für haut die mit chemischen mitteln behandelt wird :)

wenn du magst, kann du gerne jojobaöl ausprobieren :) oder andere probene von avene holen (creme legere) am besten die apothekerinnen nerven :)

@ wie lange: hey und um himmels willen,lass iso weg! meine akne war damals um paar stufen schlimmer ;)

1. meine signatur gründlich durchlesen! ;)

2. sehr wichtige frage: willst du die pille noch weiterhin nehmen oder JETZT absetzten, leiden, aber dafür in ein paar monaten hormonenfrei sein und reine haut haben?
so kann ich dir MEINE meinung zu weiteren behandlung sagen. wenn du die pille jz absetzten willst,mujsst du schon zu bpo greifen,da deine haut um ein iges schlimmer wird :/ wenn du aber sie weiterhin nimmst,reicht ein fingerlanger strang triacneal am abend vollkommend aus.


mein aktueller pflegestand: ich bekam zu meinem bday im september ein tolles set : m asam (jaja teleshopping ^^ ) ) vitamincreme ( jeweils ne dose mit tag und nachtxcreme) + reinigungsgel . das benutze ich und finde es ganz gut . dazu 1-2 die woche supermarktmaske für unreinhe haut (vorbeugeung!) und davor n dampfbad ... mehr nicht! die asam creme ist im vergleich zu avene billiger und ich finde sie macht die haut schon schöner. sie ist nmicht speziel für unreine haut gedacht, aber ich nehme sie trotzdem. ehrlich gesagt, habe ich keine lust vieeel geld auszugeben und dazu immer ne creme zu suchen ;) meine akne machte mich pflegemüde. aber ich merke ,dass es sich doch lohnte,monatelang triacneal zu nehmen ;)

übrigens, ich habe pickelalarm.
letzte woche hatte ich probelem mit dem rücken und bekam spritze,dazu schmiss ich ne übele pillenparty (schmerzmittel aller art), weil ich mich kaum bewegen konnte und normale dinge wie aufs klo gehen usw, schon n problem waren.
folge: dekoltee, hals und stirn /schläfen sind voller kleiner pickel (seit freitag). ich denke,es ist eine allergische reaktion
ich schmiere brav heilerde,lasse sie eintrocknen,wasche ab und nehme weiterhin meine asam creme...

wünsche euch einen schönen abend :*
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 12:27 Uhr

Hallo baby,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt nicht vor die Pille abzusetzen (Habe einen festen Freund)
Ich würde dann erstmal deinem Rat folgen und die Triacneal probieren. Ich habe aber weder auf der Stirn noch am Kinn Mitesser bzw. Pickel oder gar unreinheiten und würde daher die Triacneal nur auf die Wangen schmieren, wäre doch machbar oder? Wenn es dann in einigen Monaten besser geworden ist kann ich ya das gesamte Gesicht einschmieren :) Wenn ich es aber nun nur auf die Wangen schmiere wäre ein fingerlanger Strang zu viel denke ich, wie sollte ich es dann dosieren?

Später wenn ich mal die Pille absetze werde ich es mit der BPO methode versuchen und hoffen, dass sie diese enorme Hormonumstellung in Schach halten kann.

lg

#8 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 14:11 Uhr

achso, blasckheads hab ich eh überhauptkeine! aber halt diese weißen, abstehenden dinger, minipickel wie du sagst und auch tw so ca >1 mm durchmesser, solche halt :) wobei die denk ich auch zurückgehen.. vitamin a hilft ganz gut.. aber du weißt ja, trotzdem nicht supidupi :(
also hilfts eigentlich gegen alles? :) wie gesagt blackheads hab ich keine, außer ab und zu mal 2 kleine auf der nase, sieht dann nur aus wie große poren wenn man genau hinguckt, stört mich nicht so sehr ^^

#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 17:31 Uhr

chso, blasckheads hab ich eh überhauptkeine! aber halt diese weißen, abstehenden dinger, minipickel wie du sagst und auch tw so ca >1 mm durchmesser, solche halt wobei die denk ich auch zurückgehen.. vitamin a hilft ganz gut.. aber du weißt ja, trotzdem nicht supidupi


Wieso nimmst du nicht einen Komedonenquetscher für ein paar €, damit bist du die Dinger ganz schnell los!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 17:06 Uhr

flopsi, versuche es weiterhin mit vitamin a. zusätzlich kannst du magnesium/b6 nehmen und bpo (punktuell)
ansonsten triacneal großflächig :)
wie gehts euch so?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 October 2011 - 20:08 Uhr

Hey baby,

verwende jetzt seit knapp 3 Wochen BPO, meist nur Abends. Und die wenigen Pickel und Unebenheiten im Gesicht sind so gut wie verschwunden. Habe jetzt nur noch die Rötungen, die auch davor schon da waren. BPO hilft auf jeden Fall, selbst wenn sich etwas unter der Haut anbahnt, einfach ein wenig BPO drauf und am nächsten Morgen ist alles wieder in Ordnung.
Einzig am Rücken bin ich nicht ganz so zufrieden, aber wahrscheinlich dauert es hier einfach etwas länger.

Darf man sich während der BPO-Therapie eigentlich Selbstbräuner drauf schmieren?

Werde BPO jetzt noch eine Weile großflächig auftragen, dann nur noch punktuell falls nötig.
Die Rötungen möchte ich aber auch noch loswerden, hab aber irgendwie Angst die Triacneal anzuwenden aufgrund deiner angesprochenen krassen Anfangsverschlechterung. Kriegt man davon lediglich mehr Mitesser oder erscheinen auch neue Pickel? Weil Mitesser habe ich eigentlich keine und allzu viele Unreinheiten werden unter meiner Haut auch nicht sein glaube ich.

Alternative wäre ja eine Zinksalbe, aber welche?
Habe jetzt auch schon öfters gehört, dass folgende Creme sehr gut sein soll gegen Rötungen:

Sudocrem Creme, 250 g

Jemand Erfahrung damit?

#12 malibo

malibo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 October 2011 - 11:12 Uhr

Hallo baby,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst aber ich habe nach nicht erfolgreicher bpo therapie, den ratschlag von dir bekommen, es mal mit der triacneal zu probieren. ich benutze die triacneal jetzt schon seit 3 monaten aber leider habe ich keine wirkliche besserung feststellen können. mein problem waren auch keine großen entzündeten pickel sondern viele verstopfte poren und geschlossene mitesser, die ziemlich tief unter der haut sitzen. oft entsteht dann halt daraus ein pickel :(
meine haut ist nur sehr, sehr trocken geworden aber dafür habe ich mir gestern das bio-aktiv jojobaöl gekauft und es grade mal anstatt von feuchtigskeitscreme aufgetragen. ich finde es fühlt sich echt gut an auf der haut.

meine frage an dich wäre jetzt, ob du mir noch zu irgendwas raten kannst? ich habe viel über microdermabrasion gelesen, weiß aber nicht ob es das richtige ist. zudem kostet es ja auch ziemlich viel.

werde mir auch jetzt demnächst mal die vitamin a tabletten aus dem kräuterhaus bestellen. :thumbsup:

ich gebe nicht auf! :hand: :coolgleamA:

#13 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 29 October 2011 - 11:25 Uhr

kacke gehts mir :( ich hoffe die pille wirkt bald gegen meine haut.. weiß da wer was?
vitamin a ist eh ganz nett, aber naja.. ich fress auch sauviel zink und vitamin c (nein eh nicht soviel dass ich an kupfermangel leide oder so)
und das braucht so ewig zum abheilen alles : (((((((((((((((((((

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 October 2011 - 11:10 Uhr

einen wunderschönen guten morgen ihr lieben ... :)

@ maestro: es ist schön,dass du mit bpo gute erfolge hast. ich würde es weiterhin anwenden, bis du dir sicher bist,dass deine haut stabil bleibt.
problem tri: leider ist es so,dass das bpo den dreck,der gaaanz tief unter der haut sitzt nicht rausholt. wenn du das bpo absetzten wirst,kommt der mist zurück. da muss man schon in den sauren apfel beissen und 2-3 unangenehme wochen durchstehen. zudem denke ich, dass dank bpo die anfangsverschlechterung nicht zu krass sein wird. ich hatte damals sehr viele sehr kleine eiterpickelchen.so ne art grießhaut^^

aber ich muss sagen,dass man durch die tri-therapie ein neues hautbild kriegt. wenn man tri konsequent mehrere monate lang anwendet und das jeden tag ,wird man iwann mit einer neuen haut belohnt. feiner (klar große poren gehen nicht weg,aber sie werden enger!) rein und frisch!

zudem kannst du die verschlechterung im griff halten,indem du alle 3 tage dampfbad und heilerde maske machst (kannst auch gerne totes meer maske aus drogerie nehmen oder weisse tonerde^!)
selbstbräuner würde ich ehrlich gesagt weglassen. ich kann dazu nichts sagen,nahm nie während bpo sowas,aber ich denke nicht,dass es der haut gut tun wird.

eine gute alternative wäre mineralpuder, nimm einfach ne dunklere nuance und gaaaanz fein mit nem pinsel auftragen ;)


sudocreme: ich las hier iwo im forum,dass sie gut gegen rötungen etc ist. aber sie macht nur die rötungen weg, die unreinheiten unter der haut bleiben. ich würde es mir mit tri nochmal überlegen. zur not kannst du während der tri zeit tagsüber bisschen bpo auf "schlimme stellen" geben und diese danach abdecken ( bisschen abdeckstift und n hauch mineralpuder fällt bei nem mann nicht auf!)

auch wenn man denkt,die haut ist rein, holt tri iwas raus ;) im moment ist ideales tri-wetter,keine sonnen,kein sonnenbrand :)

liebe grüße
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 October 2011 - 11:10 Uhr

einen wunderschönen guten morgen ihr lieben ... :)

@ maestro: es ist schön,dass du mit bpo gute erfolge hast. ich würde es weiterhin anwenden, bis du dir sicher bist,dass deine haut stabil bleibt.
problem tri: leider ist es so,dass das bpo den dreck,der gaaanz tief unter der haut sitzt nicht rausholt. wenn du das bpo absetzten wirst,kommt der mist zurück. da muss man schon in den sauren apfel beissen und 2-3 unangenehme wochen durchstehen. zudem denke ich, dass dank bpo die anfangsverschlechterung nicht zu krass sein wird. ich hatte damals sehr viele sehr kleine eiterpickelchen.so ne art grießhaut^^

aber ich muss sagen,dass man durch die tri-therapie ein neues hautbild kriegt. wenn man tri konsequent mehrere monate lang anwendet und das jeden tag ,wird man iwann mit einer neuen haut belohnt. feiner (klar große poren gehen nicht weg,aber sie werden enger!) rein und frisch!

zudem kannst du die verschlechterung im griff halten,indem du alle 3 tage dampfbad und heilerde maske machst (kannst auch gerne totes meer maske aus drogerie nehmen oder weisse tonerde^!)
selbstbräuner würde ich ehrlich gesagt weglassen. ich kann dazu nichts sagen,nahm nie während bpo sowas,aber ich denke nicht,dass es der haut gut tun wird.

eine gute alternative wäre mineralpuder, nimm einfach ne dunklere nuance und gaaaanz fein mit nem pinsel auftragen ;)


sudocreme: ich las hier iwo im forum,dass sie gut gegen rötungen etc ist. aber sie macht nur die rötungen weg, die unreinheiten unter der haut bleiben. ich würde es mir mit tri nochmal überlegen. zur not kannst du während der tri zeit tagsüber bisschen bpo auf "schlimme stellen" geben und diese danach abdecken ( bisschen abdeckstift und n hauch mineralpuder fällt bei nem mann nicht auf!)

auch wenn man denkt,die haut ist rein, holt tri iwas raus ;) im moment ist ideales tri-wetter,keine sonnen,kein sonnenbrand :)

liebe grüße
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 October 2011 - 11:21 Uhr

malibo es tut mir echt leid für dich :(

ich kann dir zu folgendem raten (aus erfahrung)

- keine micro machen! ich spreche aus erfahrung,bei mir brachte sie damals bei fast demselben problem nicht viel. sie ist gut wenn man z bsp punktuell narben abschleifen möchte.

- öl als tagespflege nehmen und die tri weiterhin verwenden. konsequent noch 3 monate durchziehen, zusammen mit vitamin a. dazu noch mag./ vit b6 tabletten aus der drogerie. es wäre gut möglich,dass tri bei dir erst später wirkt. aber spät nach nem halben jahr würde ich es auch aufgeben.
vllt hilft dir die kombi mit vitamin a und magnesium tabletten zs besser???? dazu noch richtige pflege und zeit.

ODER

wenn tri bei dir nach 3 monaten nicht viel brachte und du zweifeln bist,kannst du was völlig anderes ausprobieren. das wäre :ölreinigung nach miss sunshine. sie schrieb iwo im forum viel darüber. un d auch user foxy war begeistert. suche mal nach miss sunshines thread. ich meine es heisst "endlich aknefrei- durch ein einfaches wundermittel"

aber dann musst auch auch tri absetzen. und nur die ölreinigung wie es miss sunshine beschrieben hat machen. wäre zwar ne völlig andere option, abre nen versuch wert.

liebe grüße
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 October 2011 - 11:23 Uhr

flopsi,ich will dir keine angst machen,aber bella hexal machte aus meiner leichten unreinen,fettigen haut leichte akne -.-"


pille ist kein mittel zur aknebekämpfung ,setzte sie lieber ab und versuche mit bpo,dann tri !
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 30 October 2011 - 14:20 Uhr

akne ist zu 90% ein hormonproblem, hat genauso angefangen wie bei meiner mutter und die hats mit der pille wegbekommen :3

bpo und tri bringt sich doch nix, vergiss es einmal und du hast 1000 neue pickel.. echt nerv, und gut vorbeugen tuts auch nicht.. schon probiert.
lieber herd vorher abdrehen als nacher mit nem feuerlöscher zu versuchen eine brennende villa zu löschen xD ehrlich mit äußeren mitteln versuchen seine akne zu besiegen kostet nur zeit, nerven und geld.. waaaahh

#19 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 30 October 2011 - 18:53 Uhr

Wollt nur mal bescheid sagen, dass sich das problem mit der feuchtigkeitscreme gegeben hat. das war wohl nur so eine art gewöhnungssache.


ach und ein tipp an die armen mitmenschen, die sich ihre visage rasieren müssen:

ich hab rausgefunden, dass es besser ist a) nass zu rasieren (zumindest bei mir reizt das die haut viiiiiiel weniger und beruhigt es tendenziel sogar) und B) macht es regelmäßig. ich habe es am we jetzt vergessen und das tat meiner haut nicht so gut, weil es bei längerem haar schon mehr ziept.

#20 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 November 2011 - 20:30 Uhr

Hey,


wollte mal fragen, was ihr so macht, wenn Pickel um den Mund wachsen. Ich hab 2 bemerkt, aber bei BPO steht ja man soll es auf keinen Fall um die Mund-, Nasen- und Augenwinkel schmieren.


Was nun?:nonod:





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag