Zum Inhalt wechseln


Foto

Sundance Selbstbräungsspray - komedogen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sundance Selbstbräungsspray - komedogen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 15:35 Uhr

Hallo, ich möchte gerne ein Selbstbräunungsspray benutzen und bin auf das Sundance von DM gestossen. Kann mir jemand sagen, ob die Inhaltsstoffe ok sind, ob Öle bzw. andere komedogene Stoffe enthalten sind? Kann ich den als Aknepatient bedenkenlos benutzen? Anbei die Inhaltsstoffe für das Gesichtsspray:

Aqua
Dimethyl Ether
Dihydroxyacetone
Propylene Glycol
Tocopheryl Acetate
Panthenol
Glycerin
Coco-Glucoside
Phenoxyethanol
Methylparaben
Ethylparaben
Propylparaben
Disodium EDTA
Parfum

Danke :seeya:

 

 

#2 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 15:43 Uhr

Wie sieht es mit dem Sun Ozon Selbstbräungsspray aus? Inhaltsstoffe:

Aqua, Dihydroxacetone, Steareth-2, Dimethicone, Cetearyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Allantoin, Citric Acid, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum.

#3 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 10:08 Uhr

Weiß keiner was?

Wie sieht es mit dem Coco-Glucoside aus? Ist das komedogen?

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 20 August 2011 - 14:45 Uhr

Das erste Produkt sieht ganz harmlos aus. Im zweiten ist Silikonöl drin, das würde ich evtl. eher sein lassen.


Komedogen hat übrigens nicht viel zu sagen. Der eine verträgt es und der andere nicht.
Du wirst kaum ein "feuchtigkeitsspendendes" Produkt finden, das keine komedogenen oder rückfettenden Stoffe enthält.

Das musst du leider ausprobieren.

Bearbeitet von derDon, 20 August 2011 - 14:49 Uhr.


#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 August 2011 - 15:30 Uhr

Wie wäre es mit selbst überprüfen, , es gibt mehr oder weniger Komedogen hier der link Vorsicht vor komedogenen Stoffe in Kosmetika

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag