Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan Therapie-->Gelenksentzündungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan Therapie-->Gelenksentzündungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Daniie

Daniie

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29 November 2007 - 20:15 Uhr

HaLLo,
ich nheme jezd seit circa 14 tagen ciscutan. 10 tage davon 20 mg, dann 4 tage 40 mg. jezd musste ich aufhören weiL ich Gelenksentzündungen bekommen hab (Knie, HandgeLenk).
dabei steht in der broschüre nur bei sport, dabei hab ich fast keinen sport gemacht u trotzdem.
kennt jemand das probLem vielleicht?

mein ha hat gesagt, ich soll es ncohmal 10 tgae versuchen u wenns dann wieder kommt, darf ich sie nicht mehr schlucken.

HELP!!

 

 

#2 Mifune

Mifune

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 14:11 Uhr

Finger weg von Ciscutan!!!

Ich hab mit 17 für 6 Monate die Roacutan verschrieben bekommen - dann mit 21 noch einmal (nur für 1 Jahr). Mit 23 verschrieb man mir dann die Ciscutan und ich glaubte zu erblinden.

Heute sagt mir mein 20igster Hautarzt, dass die Ciscutan mitlerweile starker Gesprächsstoff sind (im negativen Sinn).

Daher würde ich jedem, der schon in meiner Akne-Liga spielt und daher solche Bomben verabreicht bekommt, nur zu den Roacutan und auf keinen Fall zu den Ciscutan raten.

LG

#3 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 20:57 Uhr

Mifune, Ciscutan und Roaccutan sind das Gleiche Mittel mit dem Wirkstoff Isotretinoin ! http://www.aknethera.../BPciscutan.htm
Luana

#4 manolo

manolo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 14:22 Uhr

Ich habe auch mit ca. 18 Jahren für ein halbes Jahr Ciscutan genommen... bei mir waren eigen. die nebenwirkungen nicht so stark, ich habe nur des öffteresn nasenbluten gehabt... doch eines muss ich auch dazu sagen, harmlos würd ich sie jetzt nicht bezeichnen! Denn mir kommt vor ich sehe nicht mehr so gut, wie früher, war beim augenarzt und der meinte, dass es nicht notwenig für eine brille wäre, aber trotzdem einwenig schlechter sehe ich! ich will es nicht wirklich auf die tabletten hinhausschieben aber unschludig dabei sind sie sicher auch nicht! schließlich arbeite ich jeden tag 8 stunden vor dem computer und zuhause hab ich auch einen, genau deshalb will ich nicht wirklich ciscutan die schuld geben!

Meine Haut war jetzt immer wunderschön,,, doch jetzt kommen leider wieder verstarkt welche, bin jetzt 21 und naja ist halt einfach scheiße pickl zu haben jeder der sie hat weiß das wie doof das ist! Ich sag imma, wenn jemand dick is der kann abnehmen aber was soll man bei der haut tun? ciscutan ist wirklich das einzige was hilft und roaccutan ist wirklich genau das selbe wie ciscutan, es ist eine Vitamin A-Säure die der Körper leider nicht ausschwitzen bzw. ausscheiden kann... deshalb muss er sie über die Leber abbauen...

ich nehme die tabletten aber nur Montag bis Donnerstag, am WE setze ich immer aus... so stark hab ich es gott sei dank nicht! und hab auch nur die 20mg! hätte aber wenn ich ehrlich bin lieber die 10mg... und anscheinend kommen jetzt auch in kürze 5mg tabletten raus! eben genau für mich richtig...

meine hautärztin hat aber gesagt ich soll jetzt mal 30 tabletten also eine packung mit 20mg nehmen und dann mit 10mg und dann sehe ich eh weiter wie es aussieht ob ich vll. wirklich auf 5mg umsteigen werde, da es doch wirklich eine starke belastung für den körper ist!

VIEL wasser trinken und viel OBST und GEMÜSE essn... und wenn möglich nicht viel ALK *g* fällt mir ehrlich gesagt am WE schon ganz schön schwer ... aber naja gar nichts trink ich auch nicht *fg* ;)

ich wünsch euch allen viel glück und lasst euch nicht untergriegen ...

lg und bis denne

manuel

#5 Daniie

Daniie

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 21:10 Uhr

tjjaa. ich maL wieder :D

nach 3 versuchen mit ciscutan ist jezt wegen den geLenksschmerzen schluß mit ciscutan.
ich hatte eine vitaminA überdosis udn starke kopfschmerzen udn bin deswegen sogar im krankenhaus geLandet.
ich mein, ich hätte gerne schöne haut aber bei den ausgeprägten nebenwirkungen gehts net.

aya noch was an manolo:
egal ob du's nur unter der woche nimmst udn das we auslässt, das zeugs bleibt in deinem blut (sogar noch 1/2 jahr nach therapie nachweisbar)
hat dein arzt dir das so verschrieben?

es gibt auch 10mg tabletten--> wusst ich gar net =/

#6 lolli

lolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 June 2008 - 09:18 Uhr

also ich nehme ciscutan jetzt seit 141 tagen (40 mg)
und habe als nebenwirkungen:

- sehr trockene lippen (muss oft mit labello eincremen)
- trockene haut im gesicht (2x täglich eincremen)
- ein paar kleine trockene stellen an den armen

ansonsten geht es mir dabei sehr gut und ich bin so gut wie geheilt :)

also ich schätze mal es kommt auf den typ drauf an, wie schlimm die einnahme wird.

lg m

#7 Karin23

Karin23

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 20:14 Uhr

Sehe zwar das hier schon ziemlich lange niemand mehr etwas geschrieben hat, versuch es trotzdem mal.

Also ich nehme ciscutan jetzt seit ca. 3 Monaten. Nebenwirkungen außer trockener Haut und Lippen- gar keine!!
Kann mich bis jetzt auf keinen Fall beschwehren. Nehme bei einer Größe von 1,69 m, und 51 kg nur eine Tablette 20mg.
Seit ca. 2 Wochen wird meine Haut immer besser. Hatte nur am Kinn Pickel, aber da leider ziemlich viele.
Mich würde nur brennend interessieren ob diese Tablettekur auch auf Dauer hilft. Ich hoffe es sehr!!!! Denn noch länger möchte ich nicht mit Pickeln rumlaufen! Vielleicht liest das ja mal jemand und schildert mir seine Erfahrungen mit Ciscutan!?

Also bis dann!!

#8 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 20:25 Uhr

Das hoffe ich doch auch! Sollte auch so sein!
Und du wirst hoffentlich auch weiterhin von Nebenwirkungen,
die nicht akzeptabel sind, verschont.

#9 Karin23

Karin23

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 09:32 Uhr

Gibt es eigentlich viele die die sogenannten "nicht akzeptablen" Nebenwirkungenn bekommen haben?!

#10 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 12:58 Uhr

Gibt es eigentlich viele die die sogenannten "nicht akzeptablen" Nebenwirkungenn bekommen haben?!


nein, wenn man die angeblichen probleme der tochter von luana mal bei seite lässt. dann ist die antwort klar nein.

bei regelmässigen blutuntersuchungen entscheidet der arzt über eine weiterführung der isokur.

es besteht wärhend isokuren keine gefahr. die nebenwirkungen sind ungefährlich, zeitweise lästig.

von nicht akzeptablen nebenwirkungen zu sprechen, bedeutet, dass man sich auf unsachlicher ebene bewegt. man höre auf die fachärzte etc. und nicht auf leute, die selber noch nie eine iso kur gemacht haben.

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 13:45 Uhr

aknefighter halt endlich deine blöde klappe. ich habe folgeschäden wie z.b. gelenktrockenheit.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#12 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 14:00 Uhr

aknefighter halt endlich deine blöde klappe. ich habe folgeschäden wie z.b. gelenktrockenheit.


bitte die seriösen links reinstellen, aus denen wissenschaftlich bewiesen wird, dass gelenktrockenheit ein folgeschaden einer isokur sein kann.

ansonsten würde ich mal deine blöde klappe halten.:hand:

#13 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 14:02 Uhr

du willst die leute hier wohl echt veräppeln.

gelenktrockenheit steht im beipackzettel. alter nerv bloß nicht mehr. :hand:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#14 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 14:04 Uhr

du willst die leute hier wohl echt veräppeln.

gelenktrockenheit steht im beipackzettel. alter nerv bloß nicht mehr. :hand:


ist nicht korrekt.

link reinstellen und klarheit schaffen.

#15 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 15:18 Uhr

nein, wenn man die angeblichen probleme der tochter von luana mal bei seite lässt. dann ist die antwort klar nein.

bei regelmässigen blutuntersuchungen entscheidet der arzt über eine weiterführung der isokur.

es besteht wärhend isokuren keine gefahr. die nebenwirkungen sind ungefährlich, zeitweise lästig.

von nicht akzeptablen nebenwirkungen zu sprechen, bedeutet, dass man sich auf unsachlicher ebene bewegt. man höre auf die fachärzte etc. und nicht auf leute, die selber noch nie eine iso kur gemacht haben.


Was du nicht behauptest....absoluter Unsinn.

#16 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 15:20 Uhr

Was du nicht behauptest....absoluter Unsinn.


absoluter unsinn ist das was du so reinstellst hier.

du behauptest , dass suizid eine wirkung von iso ist, psychotische schübe und andere dinge.

du möchtest grundsätzlich keinem iso verschreiben.

und das ist wirklich unsinn

#17 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 15:35 Uhr

entzündungen der gelenke sind eher seltene nebenwirkungen, und sinst ABSOLUT nicht gleichzusetzen mit einem folgeschaden wie gelenktrockenheit, wie dies eiterfabrik behauptet hat.

man sollte auch hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.

gelenktrockenheit als langzeitschaden, und gelenkentzündungen, sind 2 verschiedene dinge.

hautrockenheit und hautentzündung betreffen ja auch die haut, sind aber klar nicht das gleiche.

#18 Karin23

Karin23

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 18:03 Uhr

Noch eine Frage:
Ich möchte mich in drei Tagen tatoowieren lassen, habe meinen HA gefragt ob das ok geht. Er sagte normalerweiße kann es kein Problem geben.
Bin mir noch ziemlich unsicher, was meint ihr denn.

Noch was. Wie lange hat es eigentlich bei euch gebraucht bis die Haut ganz schön geworden ist?

#19 Karin23

Karin23

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 18:23 Uhr

Will mich nicht in euren Handfesten Streit einmischen.
Eins muss ich aber dazu sagen. Ich denke jeder muss es für sich selbst entscheiden ob man ciscutan nimmt oder nicht. Wer es nimmt muss auch mit bestimmten Nebenwirkungen rechnen, nur Gelenksentzündungen genau auf diese Behandnung zu schieben finde ich übertrieben. Hatte auch schon vor Jahren (vom Arbeiten) öfters Gelenksentzündungen in den Händen, habe in dieser Zeit aber überhaupt keine Medikamente genommen.

#20 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 19:21 Uhr

Er sagte normalerweiße kann es kein Problem geben.


ja das heißt so viel wie: wenns gut geht gehts gut wenn nicht dann nicht, ist ihr pech.

hautärzte sind so dumm und dreist.

empfehlen sogar botoxspritzen bei iso und der patient darf es dann ausbaden.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse