Zum Inhalt wechseln


Foto

Reinigung??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Reinigung?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 22:36 Uhr

Hallöchen, es wird ja überall beschrieben, man soll seine Haut nur mit einem waschsyndet mit PH wert 5,5 reinigen..wisst ihr ob man z.b. auch babywaschlotion von alverde nutzen kann???

 

 

#2 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 01:41 Uhr

Hallöchen, es wird ja überall beschrieben, man soll seine Haut nur mit einem waschsyndet mit PH wert 5,5 reinigen..wisst ihr ob man z.b. auch babywaschlotion von alverde nutzen kann???


"überall wird geschrieben"???
Selbst das billigste Waschgel aus der Mongolei ist heutzutage
ph-neutral abgestimmt, die Geschichte mit ph5,5 ist die grösste
Werbeverarschung aller Zeiten.
Der ph-Wert ist so unwichtig dass er bei 90 Prozent aller Produkte
garnicht erwähnt wird.

Oder will die Firma Avene mit einem ph7,2 Reinigungsgel unsere Haut umbringen???
Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Du kannst jedes Waschgel was Deiner Meinung nach gut zu Deiner Haut ist
verwenden! Tip: "Alverde Ultra Sensitiv Duschcreme Jojoba" (auch oder vor allem fürs Gesichts)

#3 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 10:40 Uhr

Bei aknewelt und auch vom Dermatologen habe ich gehört, dass man als Akne-Patient bestenfalls ein wachsyndet mit PH Wert 5,5 verwenden sollte.. deswegen würde mich interessieren ob so eine baby waschlotion es auch taugt??

#4 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 11:32 Uhr

Bei aknewelt und auch vom Dermatologen habe ich gehört, dass man als Akne-Patient bestenfalls ein wachsyndet mit PH Wert 5,5 verwenden sollte.. deswegen würde mich interessieren ob so eine baby waschlotion es auch taugt??


Das Web und auch die Medizin sind voll von Behauptungen die ein Fall
für den Mülleimer sind. Die Informationen auf der Hauptseite von
Aknewelt kann man leider mal zum Grossteil vergessen.

Weshalb gibt es Fruchtsäuregels mit ph3 und Salzseifen mit ph8-9?
Beides hilft ggf. Aknepatienen.
Ist Wasser schädlich wegen ph7?
Und nochmals?
Wie "doof" sind Entwickler der Firma Avene?
Das Cleanance Reinigungsgel für unreine Haut hat ph7,2,
steht ganz klar auf der Website von Avene, dafür
wird sogar geworben. Einer der führenden Konzerne
für problematische Haut, daher ist die Sache klar.

Wer den ph-Marketing-Gag glaubt soll es gerne machen
und ja Du kannst Reinigungsprodukte für Babys verwenden.
Mein Tip für ein Waschgel hast Du ja bereits bekommen.
Es ist umso milder je weniger man davon verwendet:wink5:

Bearbeitet von pm2, 30 July 2011 - 16:47 Uhr.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag