Zum Inhalt wechseln


Foto

Ernährung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ernährung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:32 Uhr

Hallo Leute,

wollte mal von euch wissen, ob ihr während der Therapie besonders auf eure Ernährung achtet?
Meine HÄ meinte ich soll Schoki und Chips meiden, mein alter HA meinte dagegen es macht nichts aus.
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

 

 

#2 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:55 Uhr

Mir wurde auch empfohlen, die Finger von fettigem Essen zu lassen. Jedoch nicht nur während der Therapie, sondern generell. Schokolade, Pommes, Schweinefleisch, Milchprodukte und helle Weizenprodukte fördern wohl die Talgproduktion, weshalb man diese Nahrungsmittel meiden sollte.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#3 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 21:58 Uhr

Fettiges ist nicht gut bei der Sache aber längst nicht so schlimm wie scharfes Zeug also aufpassen.

Ansonsten keine Ahnung ich weiß nichtmal ob man vor/nach Einnahme von Iso keine Milchprodukte zu sich nehmen darf! :(
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#4 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 22:02 Uhr

& meidest du all diese Produkte?
Also vor der Therapie hab ich fast jeden Abend Chips in mich reingestopft und habs dann mal 3 Wochen ohne probiert und es war keine verbesserung zu sehen...
Trotzdem verzichte ich auf richtig fettige Sachen so gut es geht.
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#5 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 22:04 Uhr

Milchprodukte meiden? o.O

Ich hab gelesen dass einige von euch die Tabletten MIT MILCH einnehmen?
Habs jetzt heute auch mal gemacht...
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#6 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 22:13 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bei Mino sollte man besser 3Std. vor und nach Einnahme keine Milchprodukte zu sich nehmen.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#7 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 22:42 Uhr

Also immer kann ich mich nicht daran halten, hin und wieder wird dann mal Currywurst mit Pommes gegessen, allerdings nicht so häufig. Generell jedoch versuche ich diese Lebensmittel zu meiden, ist ja nur zu meinem besten ^^ Kuhmilch ist sowieso Gift für den Körper, was viele nicht wahrhaben wollen. Der Mensch sollte komplett auf Milchprodukte verzichten, weil ihm nach dem Säuglingsalter das Enzym fehlt, welches den Milchzucker zersetzt. Ich selbst mache immer wieder die Beobachtung, dass Milch & Co. meiner Haut schaden.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#8 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 23:34 Uhr

Ich muss Numa recht geben. Ich habe auch immer ziemlich viele Milchprodukte gegessen (Käse, Joghurt alles was dazu gehört) und ich habe auch mal gelesen das es nicht so gut für Aknegeplagte sein soll. Seitdem verzichte ich auf Käse komplett und auf alle anderen Milchprodukte auch so gut es geht.

Um mal ein Beispiel zu bringen: vor 2 Tagen lies es sich nicht vermeiden und ich musste Schokomilch trinken, Windbeutel essen und Torte. Alles Produkte die Milch enthalten und siehe da jetzt habe ich wieder einen ziemlich häftigen Breakout! Natürlich könnte das auch von was anderem sein, aber ich vermute das die Milchprodukte Schuld sind.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#9 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 07:37 Uhr

Hmmmm...dann war der Vorschlag den ich neulich gelesen habe ISO mit Milch einzunehmen wohl ein schlechter Tipp?!
Dann nehm ich sie ab heute wieder mit Wasser o.ä.

Ich bin heute aufgewacht und hatte vooooll die trockenen stellen im gesicht, vor allem um den Mund/Kinn...
TOLL, so darf ich jetzt arbeiten gehen
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 07:49 Uhr

Neee es muss nicht milch sein, es sollte aber was fettiges sein für iso, weil es fettlöslich ist.

Eine aknediät bedeutet das man auf alles leckere verzichten muss, das wird nie gelingen und ist quatsch, essen muss auch schmecken!!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 12:54 Uhr

Klar muss Essen schmecken, es sollte aber dem Körper nicht schaden! Es gibt inzwischen guten Ersatz für Milchprodukte. Man kann zum Beispiel auf die Minus L-Produkte umsteigen. Das sind ganz normale Milchprodukte, auch vom Geschmack her, allerdings wurde auf biologische Weise der Milchzucker (Lactose) zersetzt, sodass der Organismus keine Probleme hat, es zu verdauen. Desweiteren sind Sojaprodukte ebenfalls ein sehr guter Milchersatz! Es gibt in zwischen so vieles davon wie z.B. Pudding, Joghurt, Drinks, Sahne etc. am Anfang ist es vom Geschmack her vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich wieder :D

@GNGBNG; jap, so ist es bei mir auch. Hab letztens ne Suppe mit etwas Sahne gegessen, und schon kamen die Pickel, obwohl meine Haut wieder ganz gut aussah >.< *gnarf*
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#12 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 19:18 Uhr

Neee es muss nicht milch sein, es sollte aber was fettiges sein für iso, weil es fettlöslich ist.

Eine aknediät bedeutet das man auf alles leckere verzichten muss, das wird nie gelingen und ist quatsch, essen muss auch schmecken!!


was empfiehlst du dann zur Einnahme?
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#13 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 19:21 Uhr

Das is ja krass, was ihr für Erfahrungen mit den Milchprodukten habt.
Hab auf das noch gar nich geachtet bzw davon gehört....
Aber ich kann doch nicht auf mein Müsli morgens verzichten *lach* :D

Mit was nehmt ihr denn nun ISO ein?????
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#14 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 19:52 Uhr

Wie gesagt, für Milch gibts es guten Ersatz. Dein Müsli kannst du mit Sojamilch oder mit laktosefreier Milch trinken. Ich persönlich nehme Iso mit Wasser ein. Habe mir da noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was sich am besten dafür eignet.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#15 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 17:50 Uhr

Ich nehme Iso von Anfang an mit fettreicher Milch ein- wurde mir so empfohlen ( auch von vielen aus diesem Forum)- Iso ist, wie foxy schon sagte, fettlöslich und wird so vom Körper schneller oder besser verwertet- so hab ich das verstanden. Laut meinem Arzt soll ich die Kapseln mit ner fettreichen Mahlzeit zu mir nehmen, hab bloß nicht immer Appetit auf fettiges Zeug :tongue: Also ist ein Glas Milch ne gute Alternative. Lg.

#16 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 20:35 Uhr

Also jetzt weiß ich auch net was ich machen soll ;)
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#17 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 11:18 Uhr

Frag doch einfach deinen Doc und geh auf Nummer sicher. Eigentlich sollte man Iso mit ner Mahlzeit zu sich nehmen- steht auch so in der Packungsbeilage und wenn möglich,mit ner fettreichen. Aber- wie gesagt- ein Glas Milch tut´s auch, ich mach es seit 6 Monaten so und es ist okay.

#18 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 12:06 Uhr

@Bili: da ich schon einige Male gelesen habe, dass du trotz monatelanger Therapie immer noch nicht ganz zufrieden mit deinem Hautbild bist, kann ich mir gut vorstellen, dass es an der Milch liegt. Vielleicht kannst du Milchprodukte genauso wenig vertragen wie ich. Wenn ich Iso mit einem Glas Milch einnehmen würde, käme es bei mir wohl kaum zu einer reinen Haut -.- Versuch doch einfach mal 1-2 Wochen komplett auf Milchprodukte zu verzichten vielleicht stellt sich ja dann eine deutliche Verbesserung ein ;) Ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert :D
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#19 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 12:25 Uhr

Ja- jetzt, wo du´s so sagst, klingt einleuchtend. Aber- es ist für mich verdammt schwer, auf alle Milchprodukte zu verzichten- es gibt da sooo viele, die ich für mein Leben gern esse....Aber, stimmt- werde mal versuchen, so viele wie möglich wegzulassen...Trotzdem: ist schwer für mich...:willy_nilly:

#20 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 12:37 Uhr

ich hab aus anderen gründen(stoffwechseldiät) mal seit 1.juli milch und käse weglassen, und siehe da, ich bekam bis heut keine neuen beulen--trotz meiner periode(dem ich egtl die schuld gab). ich werd die milchprodukte weiterhin meiden, so gut es geht... lg :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse