Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautschuppen im Gesicht - Therapie bereits seit 1 Jahr abgeschlossen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautschuppen im Gesicht - Therapie bereits seit 1 Jahr abgeschlossen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 audi

audi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 14:05 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. 1 Jahr meine Akne-Therapie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seit dem auch sehr zufrieden mit meinem Hautbild und bekomme vielleicht im Monat noch 1-2 winzige Pickel.

Ich benutze von Anfang an die Avene Clean-AC Creme die speziell auf die Aknetherapie abgestimmt ist und für trockene Haut geeignet ist. Ich bin mit dieser Creme immer sehr gut gefahren.

Ich wasche jeden morgen mein Gesicht mit der Reinigungsmilch von Avene und creme danach mein Gesicht mit der Clean-AC ein. Leider sind am Mittag schon wieder Hautschuppen im Nasenbereich und an der Stirn zu sehen. Ich habe auch darauf geachtet nicht ins Gesicht zu fassen um das eventuell als Ursache auszuschliesen.

Ich finde es sehr unschön, wenn man sich Mittags schon wieder nachcremen muss, da man ja auch nicht immer die Zeit dazu findet. Das Gesicht an sich fühlt sich nicht trocken an es bilden sich nur diese kleinen "Hautschuppen".

Eine Art Neurodermitis kann ich fast auschliesen, da die Haut auch nicht weiter gerötet ist.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?

 

 

#2 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 14:54 Uhr

feuchtigkeitsserum (von avene) vorm eincremen drunter! : )
baby don’t feel no pain, just smile back

#3 audi

audi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 15:01 Uhr

Vielen Danke für den Tipp. Du meinst dieses Feuchtigsserum oder?
Beruhigendes Feuchtigkeitsserum :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut[0]=feuchtigkeitsserum

Hast du selbst schon Erfahrung damit gemacht, weil 30ml 18,00 € ist schon eine Menge Geld?

Viele Grüße

#4 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 16:07 Uhr

hallo,
ja genau das! : )
jop ich kämpfe auch mit meiner trockenen haut und das obwohl ich nur hin und wieder lokaltherapien probiert habe.. hab zuerst die fc von la roche - effaclar h benutzt - half am anfang gut, jetzt leider nicht mehr - verwend jetzt seit 2 wochen eben das feuchtigkeitsserum, allerdings keine fc von avene sondern cellucur - skin refiner fluid - ist auch sauteuer, aber mir hilft das zeugs : ) - die fc von avene hab ich nie probiert, hab da somit leider keine vergleiche.
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 17:49 Uhr

Ich würde es mal in deinem Fall mit einem speziellen Haut öl fürs Gesichts eine ausgewogene Mischung versuchen, könnte besser sein als Creme





Similar Topics Collapse