Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefrei durch den Gang zum Hautarzt !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefrei durch den Gang zum Hautarzt ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mister X

Mister X

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 23:59 Uhr

Hallo Leute.

8 Monate ist es her, dass ich das erste Mal zum Hautarzt ging. Er diagnostizierte bei mir eine mittelschwere akne vulgaris. Kein Wunder, denn ich war ein 15 Jahre alter Junge und mitten in der Pubertät. Ich hatte es mit allen Hausmitteln versucht, welche es aber meistens nur schlimmer (!) machten.

Mein Selbstbewusstsein war auf dem Nullpunkt. Mädchen anschauen? - nur aus der Ferne ! - sie könnten ja sonst meine akne sehen ..

Irgendwann sagte ich mir: Schluss damit !

Ich überwand meine Scham und ging zum Hautarzt. Dieser war sehr nett zu mir, lachte mich nicht wegen meiner akne aus ( wäre ja auch zu schön gewesen :D ) sondern schaute sich erst einmal meine Haut an. Wie oben beschrieben: mittelschwere Akne. ( Das konnte ich garnicht glauben. Für mich war es mindestens hyper-mega akne :D )

Naja auf jeden Fall meinte er das Tabletten wohl nicht die richtige Lösung für mich seien. Zu schwach sei meine Akne und zu groß die Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Duac Akne Gel. Ich persönlich kann diese Gel jedoch nicht empfehlen. Es hat mir fast garnicht geholfen. Keine positiven Wirkungen oder Nebenwirkungen.

Also: Erneuter Gang zum Hautarzt. Er meinte, man müsse wohl etwas rabiater vorgehen. Also verschrieb er mir EpiDuo. Meine Euphorie über die neue Creme war auf dem Höchstpunkt. Und so haute ich gleich zu viel der aggressiven Creme auf mein Gesicht ..
Rötungen, schälende Haut und noch mehr Akne waren die Folge. Naja auf jeden Fall, selbst nach 5 Woche, die Creme zeigte nur Nebenwrkungen, keine Wirkung.

Also wieder ein letzter, verzweifelter Gang zum hautarzt. Diesmal verschrieb er mir Minocyclin. Tabletten (Antibotika) gegen Akne für eine 20-tägige Therapie in Verbindung mit Skinoren 15% (<- geheiligt seist du ! :D )

Naja die Tabletten halfen nciht wirklich was. Und die Salbe zeigte auch nach 2 Monaten kaum Wirkung. Doch mein Hautarzt ermutigte mich zum Durchhalten. Und dann war es soweit. Fasnachtsferien 2011. Der Wendepunkt in meinem Akneleben !

Ich flog für 10 Tage in die KAribik ( schön sonnig :coolgleamA:) und war danach fast aknefrei. Auch nach Ende des Urlaubs kamen die Pickel hingegen meine Erwartungen nicht zurück. Im Gegenteil. Es wurde sogar noch besser ! Und heute nach 6 Monaten mit Skinoren kann ich nur sagen: Leute ich bin 16 Jahre und aknefrei !
Das heisst. 1-2 kleine Pickel die über Nacht wieder weg sind sind es pro Woche doch noch. Aber im Vergleich zu früher sind das WELTEN !!!

Durch meinen Gang zum Hautarzt stieg mein Selbstvertrauen ins unermessliche. Die Haut war endlich REIN. Ach und mit den Mädels hats übrigens auch geklappt ;) - kaum war ich aknefrei hatte ich das mädchen als Freundin, das ich schon seit Jahren liebte. Von wegen es kommt auf den Charakter an :D:D

FAZIT
Wer aknefreie Haut möchte sollte nicht mit Clearasil oder anderem Müll aus dem Drogeriemarkt rumprobieren. Wer wirklich seine Akne besiegen will und dabei nicht seine Haut vernichten will, der geht zum Hautarzt und fragt nach Skinoren !
Habt keine Angst oder Scham vorm Hautarzt. Er kennt wahrscheinlich noch viel schlimmere Fälle und wird euren Fall komplett sachlich behandeln. Nur er kann euch wirklich helfen!

Ich hoffe einige werden sich nach diesem Beitrag dazu entschließen ihre Zukunft in die Hand zu nehmen und zum Hautarzt zu gehen.

Grüße und die besten Wünsche für eure Zukunft.
Mister X :D

Problem: Akne vulgaris (mittelschwer)
Alter : 16 Jahre, männlich
Behandlungsart: Skinoren 15%
Behandlungsdauer: 6 Monate , open End
Behandlungsergebnis: Aknefrei !

 

 

#2 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 19:23 Uhr

hey du,
also erstmal glückwunsch (: - ist immer toll, sowas zu lesen.
aber ist halt, schade, dass skinoren nicht bei jedem hilft..bin jetzt auch 15, leichte-mittelstarke akne & hab die creme ebenfalls in kombination mit antibiotika verschrieben bekommen - nach 2 monaten keine verbesserung ):
aber wie gesagt, toll dass es dir geholfen hat - achja, also nach welcher zeit hats bei dir dann zum wirken begonnen? und ja, nochwas, zum hautarzt gehen ist auf jedem fall wichtig, wie du betont hast ^^
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#3 Mister X

Mister X

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 19:35 Uhr

Hi,
Ja da hast du wohl Recht. Hilft nciht bei jedem. Ich kenne persönlich auch welche bei denen EpiDuo Wunder gewirkt hat und bei mir war es der reinste Horror..
Geholfen hat es erst nach meinem Urlaub. Sprich die viele Karibiksonne hat meine Akne fast komplett geheilt und Skinoren hat dann den Rest getan. Leider kann man sonnigen Urlaub nicht verschreiben.. Der Urlaub war so ungefähr nach 2,5 Monaten. Bei mir hilft Sonne allgemein sehr. Bin aber auch eher ein brauner Typ.

Noch ein Tipp was mir sehr geholfen hat: Ich habe aufgehört Apfelsaft zu trinken und nur noch Wasser getrunken. Außerdem hab ich es mir verkniffen Süßigkeiten zu essen. Vor allem Chips lassen bei mir die Pickel spriessen ^^

lg

#4 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 19:48 Uhr

hey,
ja, leider..
aber mal schaun was sich bei mir bis nachm sommer tut, ansonsten gibts iso für mich.. obwohl ich gehofft hatte das mit meiner nicht allzu schwere akne eig. verhindern zu können aber ja..
mh bin auch eher der blasse typ :<

trink bis auf wenige ausnahmen am we auch nur wasser.. und mein stück schoki ab und zu muss einfach sein xD

lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#5 Mister X

Mister X

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 23:07 Uhr

hey,
iso hätte ich auch bekommen wenn skinoren nicht funktioniert hätte. Aber ich hab ziemlich Respekt vor den Nebenwirkungen..
Naja ich wünsch dir viel glück und hoffen wir auf nen sonnigen Sommer ;)





Similar Topics Collapse