Zum Inhalt wechseln


Foto

Komischer lila Pickel ..

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Komischer lila Pickel .. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 13:22 Uhr

Hi, was könnte das sein ich habe seit 1-2 Monaten weiß nicht genau wie lange da es mir am anfang egal war einen Lila Pickel der auch manchmal zimlich weh tuht wenn man daran kommt und manchmal nicht ich habe auch schon ne weile versucht ob Duac da was bringt hatte aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich heute mal bischen ausgedrückt und es kam Blut und Eiter raus, aber ich kann da so viel rumdrücken wie ich will der wird nicht verschwinden dadurch was ist das für ein Ding?

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 20:48 Uhr

Das lila, wird älteres blut sein.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 00:50 Uhr

Klingt verdächtig nach einem eingewachsenen Haar bzw. eine Entzündung, die durch physikalische inwirkung hervorgerufen wurde, also etwa ein Haar, dass nicht durch Hautoberfläche zu dringen vermag, oder eine anders geartete Störung dies betreffend. In jedem Fall nicht dran rummachen; könnte "Narbe" hinterlassen, die sich über längere Zeit hält ....
Könnte aber im ungünstigsten Fall eine an der Hautoberfläche gelagerte Aknezyste sein.
Behandeln lässt sich diese Läsion sehr gut mit BPO, Acetyl-Salicylsäure +/ Isopropylalc. "Austrocknen" wäre das, man kann es aber sicher auch anders, also konservativ operativ (mechanisch) entfernen, wenn es sich denn um etwas kapselartiges handeln sollte. Tippe aber mal auf Haar.

#4 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 11:05 Uhr

Ok also austrocknen lassen ?

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 14:41 Uhr

Wenn es nur einer ist, vielleicht Abszess ? sieht es so aus?Eingefügtes Bild

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 17:11 Uhr

Glaube nicht, dass es sich um einen echten Abszess handelt. Die sind - anders als auf dem Foto - auch selten lila, meistens rot. Außerdem wäre dann - wie auf dem Foto gut zu erkennen - die Haut ringsum gereizt (roter, bis mehrere Zentimeter breiter Kranz um den Abszess)

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 17:40 Uhr

Nein, Abszesse enthalten mehr blut als eiter, bei mir hatten die immer einen lila kopf.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 18:16 Uhr

Hm, okay, will ich ja nicht bestreiten. Ich hatte auch schon einen, zumindest bezeichnete eine Allgemeinmedizinerin eine Entzündung an meinem Hals so, und der enthielt eigentlich nur Eiter, die Haut war rötlich (absolut nicht lila). Allerdings verschwand der wieder von alleine, was ja nun ungewöhnlich für nen Abszess ist. Erst wars noch ein klitzekleiner rötlicher Punkt (wie der eines Fineliners), dann - nach Iso und Jahren der Pflege - wars völligst verschwunden.
Einigen wir uns dahingehend, dass Abszesse sehr verschieden aussehen können. Gemein haben sie aber wohl den roten Kranz gereizter Haut ringsum.
Fehlt der Kranz, ist's eher doch ein eingewachsenes Haar (was ja mitunter zum echten Abszess führen kann), oder eine Entzündung anderen Ursprunges.
Evtl bringt auch eine Kortisonsalbe Abhilfe !?!
...

#9 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 19:01 Uhr

Nein das sieht nicht so aus es ist nen mittelgroßer Pickel sag ich mal so 3 mm durchmesser und nur lila kein schwarz drinen oder nur sehr wenig und nur der Pickel ist lila und kein rot oder so drumherum die Haut um den Pickel ist ganz normal hmm??

#10 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 19:24 Uhr

Wird n eingewachsenes Haar sein. Oder eben halt ne (Akne)Zyste. 3mm passt halt zu Zyste. Ein Foto würde sicher weiterhelfen.

#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 20:28 Uhr

3mm, dat teil würde ich einfach wegkratzen!!! das ist doch ein witz!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#12 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 20:50 Uhr

Kann auch sein das es 5 mm sind :D ich weiß halt nicht genau ich messe jetzt sicher nicht ab ^^ und wenns nen eingewachsenes Haar ist wie bekomm ich das weg denn das ding ist unter den Achseln also wohl das warscheinlichste ...

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 21:07 Uhr

tja dagobert, seid wann sind eingewachsene Barthaare unter den achseln?

Das teil hat nun nix mit akne zutun, ein Abszess kann schnell Golfball oder Tennisball Größe erreichen,würde jucken , schmerzen und beinhaltet einen Bakterienherd mit dem nicht zu spaßen ist, daher wäre mein Fazit, beobachte das teil, wenn es größer wird, am besten zum Arzt!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 22:44 Uhr

tja dagobert, seid wann sind eingewachsene Barthaare unter den achseln?

Du bekommst den Punkt für den intelligentesten Post des Tages. Von Barthaar war überhaupt nicht die Rede, sondern von Haar im allgemeinen, so ist es nun also aller Wahrscheinlichkeit nach ein eingewachsenes ACHSELhaar.
//
Vom Hautarzt öffnen lassen, Haarspitze an die Oberfläche bringen, was entzündungshemmendes drauf, fertig. Kannste alles natürlich auch selbst machen, aber dann bitte alles, was diese Stelle berühren wird, vorher gründlichst desinfizieren!

#15 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 08:46 Uhr

Was sollen deine Komischen -anspielungen?, ein ein-gewachsenes haar sieht man Deutlich! also Herumdocktern kann man bei akne selber, aber bei dem thema definitiv Nicht!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#16 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 12:42 Uhr

Er selbst hat doch schon bestätigt, dass es überhaupt nicht nach Abszess aussschaut, sondern eben mehr nach eingewachsenem Haar, kommt ja auch häufig vor; nicht so relativ selten wie ein Abszess. Selbstverständlich kann man das selbst versorgen; ein Hautarzt muss eh aufgesucht werden, um an die von mir zu Anfang erwähnten Meds/Tinkturen/etc. zu kommen, mehr kann/wird der aber auch erstmal nicht machen.
Und jetzt geh mir nicht weiter auf den S.... mit Deiner unleidlichen Art. Du weißt ja - ich kann Dich nicht leiden.

Bearbeitet von dagobert, 12 June 2011 - 12:45 Uhr.


#17 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 14:47 Uhr

nen Abszess wirds wohl nicht sein da ich das ding schon länger habe und immer gleich geblieben ist ..

#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 17:12 Uhr

Und jetzt geh mir nicht weiter auf den S.... mit Deiner unleidlichen Art. Du weißt ja - ich kann Dich nicht leiden.


Stänkern kannste ruhig woanders!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 19:09 Uhr

Könnt ihr euch bitte woanders streiten ich wollte hier Fragen was es sein könnte und wie ich das wegbekomme und wenn ihr euch hier die ganze Zeit streitet wird das zu unübersichtlich..

#20 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 08:20 Uhr

Stell doch ein foto rein, so kann man weiter lotto spielen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag