Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Gesichtshaut will einfach nicht besser werden

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Gesichtshaut will einfach nicht besser werden - Akne,Pickel und Mitesser

#1 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 14:51 Uhr

Hallo Leute! :)
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :) Ich warne schonmal vor, denn der Text wird bestimmt richtig lang werden:D

Also ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Einige von euch werden jetzt sicher sagen, dass Pickel in so einem Alter normal sind, aber es sind nicht nur Pickel die mich plagen, sondern mein gesamtes Hautbild ist eine kleine Katastrophe.Ihr könnt euch mein Hautbild ungefähr so vorstellen: Meine Wangen sind großflächig mit dickeren Pickeln besetzt, meine Stirn allerdings eher mit Kleineren, meine Nase ist frei von Pickeln und hat nur einige Mitesser, mein Kinn hat nur manchmal 1-2 dickere Pickel. Ansonsten ist meine Haut großporig und gerötet.

Ich habe schon ziemlich viele Produkte ausprobiert, allerdings von keiner besonderen Wirkung -_- Ich habe sowohl Drogerieprodukte, wie z.B Neutrogena, als auch Apothekenprodukte wie z.B.Vishy, Zeniac benutzt. Vor ca. einem Jahr war ich auch bei einem Hautarzt der mir dann Cordes Bpo 3% und eine Aschebasis Creme verschrieben hat. Ich habe beide Produkte ca. ein halbes Jahr benutzt und hatte schließlich auch ein gutes Ergebnis: meine Haut war sichtbar reiner geworden und ich hatte kaum Pickel mehr. Allerdings bin ich ziemlich blöd gewesen und habe beides abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr gewirkt hat.

Weitere Methoden die ich gemacht habe sind zum Beispiel:
-Die Urintherapie --> auch hier hatte ich ein tolles Ergebnis, allerdings fand ich es nach und nach immer ekliger :D
-Penatencreme --> ebenfalls gute Ergebnisse erziehlt, allerdings nur kurzfristig
-Ölziehen --> leider nur eine Woche durchgehalten
-Bis zu 3 Liter Wasser am Tag trinken --> ich versuche es immernoch, allerdings schaffe ich es nicht immer

Mein derzeitiges Pflegeprogramm sieht so aus:
Morgens:
-Gesicht waschen mit Zeniac LP Waschgel
-Gesicht eincremen mit Cordes Bpo 3% --> ich benutze es jetzt wieder seit dem 2.5.2011, da ich damals ein gutes Ergebnis erziehlt hatte. Im Moment gibt es noch keine Besserung -_-

Abends:
-Gesicht waschen mit Zeniac LP Waschgel
- Gesicht eincremen mit Cordes Bpo 3%
-Manchmal noch die Avene Feuchtigkeitscreme

Ansonsten:
-1 bis 2 mal in der Woche eine Heilerdemaske
-1 bis 2 mal in der Woche ein Kamillendampfbad

Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie sehr sich das eigene Hautbild auf einen auswirkt. Es beginnt schon am frühen Morgen: mein Wecker klingelt schon um 6:30. Warum? Ganz einfach! Weil ich mein Gesicht halbwegs in Ordnung bekommen muss, um aus dem Haus gehen zu können. Ich rede nicht von Make up. Nein. Ich benutze nichtmal Puder oder sowas. Ich rede davon, dass meine Haut nach dem Waschen und eincremen so rot ist, dass es so aussieht, als hätte ich 2 Minuten die Luft angehalten oder als wäre ich zu lange in der Sonne gewesen. Dann im Bad geht das ganze Spektakel weiter...Ich lass ich die Rollläden nur ein Stück hochfahren, damit nicht zu viel Licht eindringt. Es klingt bescheuert, ich weiß! Aber je heller es ist, desto schlimmer sieht meine Haut aus und je schlimmer sie aussieht, desto mehr verdirbt es mir die Laune und desto mehr Selbstbewusstsein nimmt es mir.
Wenn ich dann noch Leute sehe, die reine Haut, wie ein Baby haben und rummeckern, wenn ein winzig kleiner Pickel auftaucht, dann könnte ich so ausrasten! Ich meine, was soll ich denn sagen?
Ebenfalls gehe ich lieber aus dem Haus, wenn es schon etwas dunkler draußen ist, da dann die Pickel nicht so doll zu sehen sind. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich immer nur abends rausgehe.Nein. Ich bin auch am helligsten Tag draußen und gehe auch ungeschminkt schwimmen, allerdings muss ich dabei immer an meine Haut denken. Fragen wie: ''Wie meine Haut wohl jetzt gerade aussieht?'' und ''Guckt die Person mich jetzt gerade wegen meiner unreinen Haut so sehr an?'', schwirren mir dann immer in meinem Kopf herum. Solche Personen haben doch weder von Pickeln, noch von Akne Ahnung! Niemand kann etwas dafür und es liegt ja auch nicht daran, dass man ungepflegt ist, aber solche Personen können eben nicht verstehen, wie es einem Betroffen damit ergeht, da sie selbst eine reine Haut haben. Ich denke jeder Betroffene würde seine Pickel am liebsten mit einer Schere abschneiden :D

Nunja, jetzt habe ich wirklich eine Menge geschrieben und jetzt wisst ihr einiges über meine Pflege und meine Einstellung zu unreiner Haut, Pickel, Akne :)

Hier sind meine fragen an euch:
1. Kann mir mein derzeitiges Pflegeprogramm weiterhelfen? Es geht mir speziell ums Bpo. Habt ihr längere Erfahrungen damit?
2. Habt ihr weitere Tipps an mich, wie ich mein Hautbild reiner bekommen kann?
3. Wird unreine Haut in so einem Alter später wieder rein werden?
4. Ich habe oft extreme Pickelschübe kurz vor meiner Periode. Gibt es möglcihkeiten diese Schübe zu verhindern/ vermindern?


Ich würde mich über eure Antworten/ Tipps/ weiteren Fragen/ sehr freuen :)

Bearbeitet von meimei, 05 June 2011 - 14:53 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 16:34 Uhr

hi und herzlich willkommen!

1. Kann mir mein derzeitiges Pflegeprogramm weiterhelfen? Es geht mir speziell ums Bpo. Habt ihr längere Erfahrungen damit?

- ich habe SEHR gute erfahrungen mit bpo. allerdings muss ich sagen,dass du deine haut regelrecht folterst. kein wunder,dass sie knallrot ist. zeniac waschgel ist alles andere als sanft und 3% bpo DAZU ohne feuchtigkeitscreme /oder öl :hand:

2. Habt ihr weitere Tipps an mich, wie ich mein Hautbild reiner bekommen kann?

- lese dir meine signatur durch. ist zwar für leute mit leichter akne,aber die bpo anwendung kannst du von mir übernehmen, sie eignet sich auch.
NUR HOLE DIR EINE FEUCHTIGKEITSCREME ODER GESICHTSÖL!!! und lasse vorerst zeniac weg (gutes waschgel,aber macht die haut auf dauer sehr trocken!)

3. Wird unreine Haut in so einem Alter später wieder rein werden?

- wenn du keine akne conglobata hast ,sondern nur pubertätsakne,dann ja!

4. Ich habe oft extreme Pickelschübe kurz vor meiner Periode. Gibt es möglcihkeiten diese Schübe zu verhindern/ vermindern?

-ganz verhindern-:ich denke nicht.aber ich schaffe sie ganz gut zu mildern- mit magnesium/vitamin b 6 kapseln (drogerie!)
ich nehme jeden tag eine kapseln. wenn du starke schübe hast,dann versuche es wie ich. nur kurz vor deinen tagen 2 kapseln (morgens/abends)
sehr gute methode,zwar ist die haut nicht komplett rein,aber von 10 pickeln kommen 2 ^^

MEIN TIPP: da du deine haut zu sehr ausgetrocknet hast, lasse bitte ZUERSTt alles weg. hole dir eine feuctigkeitscreme oder ein gesichtsöl. da duch dich nicht schminkst,kannst du dein gesicht mit wasser reinigen. NUR wasser. so machst du für cä.1 woche. nahrungsergänzungsmittel wie vitamin a oder magensium/b6 kannst du einnehmen.
deine haut soll sich erholen. ja ich weiss, es ist blöd. aber bevor du mit der richtigen bpo behandlung angfängst,wäre es sinnvoll die haut n wenig zur ruhe kommen zu lassen.

und nun viel spaß beim durchlesen meiner signatur:grouphug:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 17:35 Uhr

Hallo baby001, erstmal danke für deine schnelle Antwort :)

Ich habe mir auch direkt deine Signatur durchgelsen und ich denke, dass ich einiges übernehmen werde, was mein Pflegeprogramm betrifft :)

Also das Zeniac Waschgel werde ich dann erstmal nicht mehr benutzen, sondern mein Gesicht nur mit Wasser waschen. Aber wird die Haut denn nur mit Wasser genug gereinigt? Also ich meine geht dann der ganze Schmutz auch ohne Waschgel weg? Und soll ich es nach 1 bis 2 Wochen wieder verwenden oder nicht?

Und das mit dem Öl hat mich jetzt auch überzeugt :) Wo kann man das denn kaufen? Bei dm?

Ebenfalls werde ich mir morgen diese magnesium/vitamin b6 kapseln kaufen und ausprobieren :)

Liebe Grüße (:

#4 elfe25

elfe25

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 17:37 Uhr

liebe meimei,
das problem und die gedanken/gefühle die du hier schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen.Jeden einzelnen Punkt!Ich leide auch seit dem ich 18/19 mittlerweile 25 bin.Hab auch schon alles ausprobiert aber nichts hat so wirklich geholfen.Aber dann ,vor kurzem das wahre wunder gefunden,benutze seit ner woche eine maske die heisst Vulkanerde-heilmaske klingt total bescheuert aber kaum zu glauben nach der ersten anwendung sah mein gesicht schon reiner aus keine roten pickel im gesicht die gehen irgendwie langsam weg:D das tolle dabei find ich ist das die maske auf der haut brennt und man wirklich merkt das sich was da bewegt,und das gefällt mir am besten.Zu der maske gibt es noch eine schneckencreme die benutz ich jeden morgen abend,gehört zu der maske mit und diese creme ist auch sehr gut beruhigt die haut,hält sie glatt und geschmeidig.naja ich hätt es selber nicht für möglich gehalten aber vor allem von der maske bin ich sehr angetan,mir kam es so vor als wenn ich im urlaub am strand wäre,und meine haut durch diese luftfeuchtigkeit oder dem salzwasser so schön rein wurde:)
neben der maske und der creme nehme ich uzsätzlich ne hautpille.Bin ganz zuversichtlich und ich merke selbe das es schon vieelll besser wird und freu mich auf den Sommer auch mal ungeschminkt zu laufen oder ins freibad zu gehen:)))

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 17:49 Uhr

ich würde zeniac für die nächste zeit komplett weglassen ,auch wenn du später mit bpo anfängst!
das waschgel ist echt super- nur, es macht die haut zu trocken.und wenn du nebenbei mit bpo arbeitest, wird es nichts gutes bringen.
kaufe dir lieber eine reinigungsmilch für empf. haut, marke ist hier eig. egal.
ich nehme die billige aus müller. kannst aber auch bebe oder nivea nehmen,wie du willst.
mein gesichtsöl habe ich von weleda,mandelöl für emp. haut. kannst in der apo holen.
die kapseln sind in der drogerie am billigsten!
und ob die haut nur mit wasser sauber wird: ja sie wird! du kannst es ruhig machen,da du kein mu nimmst. wenn du trotzdem ein "unsauberes "gefühl hast,dann kannst du ein wenig von der reinigungsmilch zusammen mit wasser nehmen.
wichtig: weniger ist mehr! wenn du später mit bpo anfängst,lasse alle scharfen akne-sachen weg!
deine haut wird allein durch das bpo ausgetrocknet.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 19:19 Uhr

Hey elfe 25 (:

Ich denke, dass es wirklich ziemlich viele Menschen mit diesem Problem gibt und deshalb frage ich mich auch immer wieso es sowas überhaupt geben muss. :D Aber man kann es nunmal nicht ändern und ich kenne auch einige, die Pickel bzw. Akne haben und mit denen leide ich dann auch immer mit, weil ich genau weiß wie es ihnen ergeht. Es gibt einfach Tage an denen man am liebsten losheulen würde, weil man sich fragt: '' wieso ich?, wieso niemand anders?'' Aber jeder ist einfach so, wie er ist und es geht vorrüber. Es dauert einfach nur :)

Wo gibts die Vulkanerde-heilmaske denn zu kaufen? Ich benutze ja seit ca. 3 Monaten regelmäßig die Luvus Heilerde 2 als Maske und finde sie auch toll, allerdings verschwinden die Rötungen nur für paar Stunden :D

Von einer Schneckencreme habe ich auch schonmal was gehört, aber ich denke ich werde es weiterhin mit bpo versuchen, da ich ja vor einem Jahr sehr gute Ergebnisse damit erziehlt habe:) Aber diese Maske werde ich mir zu legen :D

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg dabei :) Und hoffe, dass das mit dem ungeschminkten Rausgehen bei dir klappt, wobei ich denke, dass du auch jetzt schon ungeschminkt ins Freibad gehen kannst, auch wenn es einem zu Beginn schwerfällt, glaub mir am Abend wirst du stolz darauf sein und dein Selbstbewusstsein wird gestärkt :)




@ baby001

Ich war gerade Zähneputzen und hab dann auch direkt mein Gesicht gewaschen, aber ohne Zeniac und eben nur mit Wasser und ich muss sagen, dass sich meine Haut nach dem Abtrocknen irgendwie auch weicher angefühlt hat, als sonst.

Eine Reinigungsmilch werde ich mir dann aber erst später zulegen, so in einer Woche, wenn sich meine Haut erholt hat und morgen kaufe ich mir dann erstmal das Öl und die Kapseln :)

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 19:45 Uhr

ja siehste ,geht doch:yesnod:
ich kann mir auch vorstellen,dass deine haut - schon allein durch das weglassen der ganzen chemie- ne ecke besser wird.
versuche mal nur öl und wasser !
ich frage mich eig., wie du es ohne make up aushälst !
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 20:20 Uhr

@meimei: Respekt, dass du das Selbstbewusstsein hast ohne Make - up rauszugehen!!! Find ich echt super, ich wünschte das würde ich auch schaffen...!!!

Liebe Grüße

#9 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 20:25 Uhr

Ich habe im letzten Jahr immer ein leichtes Puder bzw. davor Make up benutzt, bis mir dann irgendwann mal aufgefallen ist, dass meine Pickel mit Puder / Make up mehr zur Geltung kommen als ohne und dass es viel schlimmer aussieht damit. :D Außerdem bekam ich dadurch einen Fettfilm auf der Haut. Dann ist mir noch klar geworden, dass es ziemlich ekelig ist mit Puder in die Sonne zu gehen und aus all diesen Gründen habe ich dann komplett auf Make up und sowas verzichtet :)

#10 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 20:30 Uhr

@ Nutellahummel :)

Natürlich muss man sich ersteinmal daran gewöhnen, aber mit der Zeit findet man es gar nicht mehr so schlimm :) Und gerade im Sommer ist es doch viel angenehmer und in der Sonne sieht die Haut doch auch frischer und gar nicht mehr so schlimm aus :) Ich denke Jeder kann das, man muss sich nur überwinden und dann stellt man fest, dass es gar nicht so schlimm ist. :) Und wenn man dann noch seine Augen schön betont, dann fällt die Haut auch nicht soo sehr ins Auge. :)

Liebste Grüße :)

#11 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 20:59 Uhr

Das hört sich so einfach an wie du es beschreibst :( Ich hab ja sogar Probleme damit dem Postboten die Tür aufzumachen, wenn ich ungeschminkt bin. Mittlerweile gehts, dank Iso...wenn ich das Licht dann auslasse und es im Flur so schummrig ist, dann mach ich auf. Naja, könnte wohl noch ne Portion Selbstbewusstsein gebrauchen...

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 21:28 Uhr

ich schminke mich nun seit ... öhm 9 jahren ^^
und ich kann auch net ohne. mittlerweile nehme ich gaanz wenig puder make up, da sehe ich nur leicht gebräunt aus
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 13:10 Uhr

@ Nutellahummel

Ich kenn das mit dem Licht sehr gut... Man fühlt sich irgendwie automatisch wohler, wenn es etwas dunkler ist, weil man dann genau weiß, dass die Pickel nicht soo sehr zur Geltung kommen, wie zum Beispiel im Tageslicht. Aus diesem Grund wage ich auch keinen Blick in den Spiegel, wenn ich in einem Geschäft oder in einer Umkleidekabine bin, weil dort das Licht immer extrem grell ist, sodass jede Pore zum Vorschein kommt und ich genau weiß, dass danach der Tag für mich gelaufen ist. :D

Und das mit deinem Selbstbewusstsein schaffst du bestimmt auch noch.Am Anfang ist es halt schwer sich zu trauen ich weiß, aber hey aller Anfang ist schwer :) Und wenn du diesen einen Schritt überwunden hast, dann kannst du richtig stolz auf dich sein :)



@ Baby001

Ich bin von Natur aus schon etwas gebräunt und wenn ich das dann mit Puder überdecke, kommt bei mir nichts Gutes raus :D Bei mir sieht man dann direkt, dass ich Puder oder so drauf habe :D Im Winter geht es, aber im Sommer fällt es sehr auf :D Meine Eltern haben sich deshalb immer aufgeregt und sagten immer, dass ich wie ne Leiche aussehe :D Selbst wenn ich dunkleres Puder nahm, hatte ich das selbe Problem :D

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 13:33 Uhr

achsoooo,dann hast du es echt gut :)
sachen schon besorgt?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 13:41 Uhr

Ne noch nicht, aber ich schreib mir grad auf wie die Sachen heißen und mach mich dann auf den Weg :D
Ab wann tritt denn ungefähr eine Wirkung ein? Ich weiß, dass klingt blöd, aber ich bin soo ungeduldig :D
Ich werde warscheinlich immer mal zwischendurch berichten, wie es mit meiner Haut so läuft :)
Soo und jetzt ab ins Dorf :)

#16 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 14:43 Uhr

Soo, bin jetzt von meinem Einkauf zurück :)

Erstmal habe ich mir eine milde Reinigungsmilch von Balea gekauft: http://i52.tinypic.com/2yu0g2p.jpg

Dann abe ich mir noch diese Kapseln gekauft, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die richtigen sind :D :http://www.ipill.de/.../9/4494507g.jpg


Und zu guter letzt habe ich mir noch ein Öl besorgt. Nur leider hatte mein dm irgendwie zur Zeit kein richtiges Jojobaöl da und weil ich nicht genug Geld dabei hatte für das Weleda Mandelöl habe ich mir jetzt ein Gesichtsöl von Alverde gekauft. Das soll für trockene Haut sein und ist mit Wildrose: http://www.makeupbea...6_3442282_n.jpg

Geht das auch mit diesen Produkten? :)

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 17:36 Uhr

also, deine haut muss sich zuerst daran gewöhnen. also wird das schon bisschen dauern,aber ich denke so nach 1-2 wochen ist die haut okay.

waschlotion: hatte ich noch nie, aber ich nehme meistens no-name-sachen und bin zufrieden.
kapseln: diselben habe ich auch, ich bemerkte im ersten monat der einnahme eine deutliche verbesserung der haut.... srhr gut :)

hautöl: grundsätzlich rate ich von ölen mit zusätzen ab. weleda gesichtsöl ist extra für empf. haut, es wäre möglich,dass rosenöl bei manchen menschen zu ausschlagen führen kann. nur als anmerkung, es MUSS NICHT sein und JEDER VERTÄGT alles anders.
ich hatte rosenöl und fand es soweit okay.du kannst es auf jeden fall damit versuchen und ich hoffe,dass du es vertägst.an weleda kommt keiner ran,aber andere öle sind auch nicht schlecht.

schreibe bitte auf,wie du es vertägst. aber die kapseln sind echt gut und die wirken ziemlich schnell!
ich will keine prognosen aufstellen,aber es wäre gut möglich,dass du nur durch kapseln und vielleicht endlich eine gute pflege ziemlich pickelfrei wirst, so dass du den restlichen kram mit triacneal wegkriegst!
berichte schöne weiter
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 21:04 Uhr

Diese Waschlotion hatte ich früher schonmal und hab sie auch recht gut in Erinnerung, deshalb hab ich mich jetzt einfach mal für die entschieden :D
Und das mit dem Alverde Gesichtöl werde ich einfach mal testen. Ich werde berichten, wie es ist und ob ich es vertrage. :)

So jetzt zur meinem heutigen Pflegeprogramm:

- Ich habe heute Mittag eine von den Kapseln genommen
- Am Abend habe ich mein Gesicht mit reichlich Wasser gewaschen und ein wenig von der Reinigungsmilch benutzt --> Nach dem Abtupfen meines Gesichtes ist mir direkt aufgefallen, dass sich mein Gesicht anders angefühlt hat, als nach dem Waschen mit Zeniac. Positiv war, dass es sich weicher angefühlt hat. Negativ war allerdings, dass es sich nicht so sauber angefühlt hat wie mit Zeniac. Ich hatte/ habe irgendwie das Gefühl, dass der ganze Dreck, der sich am Tag angesammelt hat, nicht entfernt wurde. Aus diesem Grund habe ich ein wenig Angst, dass dadurch weitere Pickel entstehen.
-Danach habe ich mein Gesicht mit Bpo behandelt
-Nach 5min habe ich dann ganz wenig von dem Öl in meinem Gesicht verteilt, um es erst einmal zu testen :D

Ich habe noch ein paar Fragen:
1. Kann ich während der Behandlung noch Kamillendampfbäder und Heilerdemaske verwenden? So in 1 bis 2 Wochen?
2. War die Reihenfolge vom bpo und dem öl richtig? also erst bpo und dann das Öl oder andersrum?
3. Wie sieht es mit morgens aus? Ich wasche das gesicht nur mit Wasser und soll ich dann auch das Öl benutzen oder nur bpo?

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 22:55 Uhr

ja,bei zeniac hat man ein gaanz anderes gefühl. aber zeniac reinigt auch zu tief. du musst dich schon "umgewöhnen",ansonsten kriegst du eine gesunde haut nie.
was dich motivieren kann: auch trotz zeniac hattest du pickel :) also lasse es weg

1. Kann ich während der Behandlung noch Kamillendampfbäder und Heilerdemaske verwenden? So in 1 bis 2 Wochen?
- ja kannst du. bei mir trocknete die heilerde die haut zu sehr aus,ich mache andere masken (totes meer ,tonerde von merz). wenn es bei dir geht,dann kannst du heilerde nehmen.

2. War die Reihenfolge vom bpo und dem öl richtig? also erst bpo und dann das Öl oder andersrum?
- 1 woche:1 fingerkuppe bpo nehmen. KOMPLETT einziehen lassen ,danach öl verteilen

3. Wie sieht es mit morgens aus? Ich wasche das gesicht nur mit Wasser und soll ich dann auch das Öl benutzen oder nur bpo?
- mein tip war, ALLES außer öl und wasser wegzulassen. du musst jetzt schauen, WIE es deiner haut ergeht.
spannt sie?rot? - dann lasse bis aufs öl/dampfbäder +maske alles weg
wenn sie weniger gereizt ist,dann nimm doch abends eine fingerkuppe bpo
wenn sie alles verträgt,dann kannst du es morgens und abends
bedenke: du musst in den nächsten wochen bpo-menge steigern. also soll deine haut einen "guten" start haben.
ob du alles weglässt oder nur am abend mit bpo anfägst,ist dir überlassen.
normalerweise fängt man mit der vorbeugenden bpo methode morgens und abends an, immer eine fingerkuppe. die nächste woche 2 fingerkuppen, die 3 woche 3 fingerkuppen. so macht man es,bis man pickelfrei ist

ich würde ,ehrlich gesagt, alles weglassen,nur öl und die dampfbäder/masken. und erst in 1-2 wochen, wenn die haut sich ein wenig erholöt hat ,mit der bpo methode anfangen
die korrekte bpo-methode findest du bei aknwelt. de / fo rum - äußerliche aknetherapien- der große bpo thread
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 22:57 Uhr

Aus diesem Grund habe ich ein wenig Angst, dass dadurch weitere Pickel entstehen

brauchst du nicht. bpo wirkt , weil es eben DIE GANZE zeit auf der haut ist. zeniac waschgel entfettet die haut total. klar ist sie danach sauber, aber der säureschutzmanten ist nach langer anwedung zerstört- folge: noch mehr pickel
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse