Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 09:59 Uhr

Hallo zusammen
ich habe vor einigen Jahren eine Aknenormin Therapie gemacht .. danach war meine Haut auch wesentlich besser und mit dicken bösen Pickeln habe ich seitdem zum Glück auchkeine Probleme mehr ... Momentan sieht meine Haut trotzdem einfach sch**** aus :-( ich weiss nicht mehr was ich nochmachen soll .. irgendwie sieht sie aus als braucht sie ganz viel Feuchtigkeit weil sie stellenweise auch ziemlich faltig aussieht ... und das mit 24.. ich verzweifel noch ... ist das nun eine andere form der akne oder sind es nur die narben ??? leide kann man auf den fotos nicht richtig sehen wie schlimm es eigentlich aussieht aber ich denke man kann es erahnen... ich könnte nur noch weinen wenn ich morgens in den spiegel schau .. nicht mal mit make up lässt sich irgendwas verstecken ...diese riesen poren und unebenheiten machen mich einfach fertig .. ich will doch einfach nur halbwegs schöne haut ..stattdessen sehe ich mit 24 aus wie 50 :-( habt ihr Ideen für mich ?

P.S.
Ich WEISS dass meine Haut besser aussieht als die von einigen anderen hier die gerade erst mit Iso oder ähnlichem angefangen haben... und ich möchte hier auch niemanden verletzen...(die hat das ja gar nicht schlimm..ich wär froh so eine haut zu haben oder ähnliches) ich möchte euch bitten nicht zu vergessen dass ich auch schon eine Iso therapie hinter mir habe und dass wir doch alle hier sind um uns Tipps zu holen .. egal wie welche Haut aussieht .. für jeden ist das, womit er zu kämpfen hat doch schlimm genug ...daher bitte keine gemeinen Kommentare ala... das ist doch nicht schlimm etc....

LG
Nessy

 

 

#2 Ropemen

Ropemen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 10:13 Uhr

Hi!
Wie sieht denn dein Programm im Moment aus?

lg

Ropemen

#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 11:23 Uhr

irgendwie sieht sie aus als braucht sie ganz viel Feuchtigkeit weil sie stellenweise auch ziemlich faltig aussieht ... und das mit 24..

diese riesen poren und unebenheiten machen mich einfach fertig .. ich will doch einfach nur halbwegs schöne haut ..stattdessen sehe ich mit 24 aus wie 50 :-( habt ihr Ideen für mich ?


Hallo Nessy,

ich probiere jetzt über den Sommer Triacneal aus.
Da meine Haut trocken und schnell schuppig ist, will ich jetzt Argan- und Wildrosenöl mischen und morgens und abends (und nach Bedarf) für das Gesicht benutzen - statt Creme.
Ich warte noch auf das bestellte Wildrosenöl.............das von Weleda will ich nicht benutzen, weil es ein Gemisch ist und noch Parfüm zugesetzt wurde.
Hier kannst du über die beiden Öle nachlesen: *klick*

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 13:17 Uhr

nessi, deine haut ist super :)
ehrlich, warum machst du deswegen so viel drama? DAS EINZIGE, was du brauchst- RICHTIGE PFLEGE+ZEIT!
lese dir meine signatur durch!
kleen hat schon recht:mit triacneal wirst du deine haut hinkriegen! und genauso wie kleen empgehle ich dir ein ÖL zur pflege!
ich selbst nahm bpo und hatte durch das schälpräparat falten gehabt- mit öl als pflege kriegst du sie weg!
allerdings empfehle ich dir weleda mandelöl fürs gesicht. ist für gaaanz empfindliche haut geeignet und pflegt gut.
wie du die produkte anwenden sollst kannst du in meiner signatur nachlesen.
und warte ab, nach 1 woche passiert noch nicht viel- aber nach 2-3 monaten hast du eine andere haut :)
kopf hoch und viel erfolg!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 13:40 Uhr

@Ropeman
Morgens und abend wasche ich mit Schaebens Meersalz Waschcreme und abends benutze ich zusätzlich noch Gesichtswasser von La Roche-Posay Effaclar. Ab und zu nehme ich mein Make up abends mit sanfter Reinigungsmilch von Nivea ab... allerdings erst neuerding Selten benutz ich meine Tagescreme von AOK mit Fruchtsäure & Salicylsäure. Sonst .. naja ... nicht so wirklich was... ab und an mal eine Maske aber eher selten. Ich war gestern bei einer Kosmetikerin und sie meinte ich würde viel zu aggressiv pflegen und bräuchte deshalb viel Feuchtigkeit. Nun haben wir einen Termin gemacht um zu schaue wie meine Haut reagiert und dann soll darauf eine passende Pflegeserie abgestimmt werden .. ich hoffe das geld zu investieren lohnt sicht.

@kleen
was genau ist das?dieses Triacneal ???? habe ich noch nie was von gehört.... Ich muss sagen das Gefühl von Öl im Gesicht finde ich persönlich ziemlich eklig klebrig... Am Körper mag ich das... aber im gesicht find ich es fies...

@baby001
Ich finde sie sieht einfach schlimm aus im mom :-( ... zum thema öl, hast ja sicher weiter oben gelesen.

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 14:20 Uhr

Hier findest du mehr zur Triacneal: *klick*

Ich finde sparsam Öl auf der Haut weit weniger "klebrig" als z.B. die Mandelcreme von Weleda.

#7 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 15:37 Uhr

Öl ist auch nicht immer das Allheilmittel ich selbst habe schon einige probiert und keine guten Erfahrung damit gemacht alle haben bei mir zu einer Verschlechterung geführt. Ich benutze heute lieber Gesichtswasser(milde reinigung) und eine Creme ohne Alkohol ( Serie Akne Ex)und natürlicher Feuchtigkeit mit sehr gutem Erfolg.Also natürlich kann man Öl probieren aber ein Garant wie oft dargestellt ist es nicht.

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 23:12 Uhr

nessy, ich will dir nichts schlecht reden,aber nicht nur ich habe die bittere erfahrung, dass die kosm. dir jeden scheiss andrehen,was angeblich sooo toll ist.
mein tip: lass es sein!
was ich dir empfehlen kann,ist avene. die kosmetiklinie wird nahezu in jedem akneforum gelobt.
ich selbst mochte die. du brauchst im prinzip eine billige reinigung (deine wahl,hauptsache mild)
und ne tagescreme,wenn du das öl nicht magst. hier ist die frage,ob deine haut fettig ist oder tagsüber spannt.
für nachts nimmst du die triacneal.
mehr brauchts du auch nicht. diese ganzen märchen von3-4 stufigen pflegepräparaten glaubt niemand mehr!
und da deine haut eh schon mitgenommen ist,lasse sie lieber größtenteils in ruhe.
ich spreche aus erfahrung.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 22:26 Uhr

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn man so in Not ist glaubt man ja so ziemlich allem und ist gewillt alles zu probieren .. aber zuerst mal werde ich deinen Tip befolgen...Wie teuer ist die Triacneal denn ???
Tagsüber spannt meine Haut eigentlich nur wenn ich keine Tagesscreme benutzt habe.(Leider neige ich auch hier dazu eher agressive Produkte zu benutzen um die Poren klein zu bekommen)
Achja... was milde Reinigung betrifft... habe ich mal so eine Babywaschcreme (ohne parfum, zusatzstoffe etc.) mit mandeloöl versucht... ende der reinigung ... Haut spannt trotzdem wie blöde :sosp:
Was ich allerdings noch dazu sagen muss bezüglich Kosmetikerin... Sie hat mir ein paar Proben mit gegeben und meine Haut ist tatsächlich besser geworden...Aber warscheinlich eher Glück und eine billige Feuchtigkeitscreme hätte das gleiche ergebnis gebracht...

Bearbeitet von Nessy1987, 30 May 2011 - 07:20 Uhr.


#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 08:58 Uhr

die waschlotion finde ich schon mal ganz gut :)
benutze die besser nur abends. und tri kostet was bei 13-14 euro,jeden tag abends einen fingerlangen strang (weniger ist razusgeschmissenes geld) und so ne tube reicht auch für min .4.5 wochen ,danach einfach die tube aufschneiden,drin ist noch mehr

und für morgens: etwas von avene. kostet auch was bei 11-12 euro,aber die sachen sind super. ich würde zuerst paar proben aus der apo holen und wenn es dir gefällt,danach nur online bestellen,ist billiger!

hast du fettige haut? oder willst du eine fc creme?
beschriebe deine haut näher :)
und außer ne fc /tri brauchst du nichts mehr. ich mache noch jede woche 1-2 mal dampfbad+maske
aber mehr auch nicht
und mit der zeit kriegst du auch eine gaaanz andere gute haut
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 11:37 Uhr

Mhh meine Haut ist sehr eigenwillig... liegt je nachdem dran welche Pflege ich benutze... So wie vorher...ohne Feuchtigkeitscreme... ist sie extremst trocken... jetzt wo ich diese Feuchtigkeitscremes habe ist sie eher fettig (warscheinlich zu reichhaltig die Pflege ???) ansonsten mal hier und da ein kleines Pickelchen (was wohl eher an dem rumgedrücke an meinen Poren liegt) Was könte man noch schreiben bzw. müsstest du wissen ???
Habe mir die Triacneal nun bestellt und heute nachmittag kommt sie an ... bin schon ganz gespannt drauf...

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 16:07 Uhr

da mjusst du nach einer leichten pflege gucken.
creme legere heisst sie
z bsp. vichy aquqlia thermal legere oder eben die sachen von avene/ la roche posay. einfach in der apo ZUERST nach proben fragen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 16:22 Uhr

Komme grad von der Apotheke und hab nun mein allerletztes Geld für Triacneal ausgegeben---- hoffen wir, dass es sich gelohnt hat .. Habe mir dort auch Proben mitgeben lassen von La Roche Posay... nur eine werrde ich nicht benutzen.. da ist ein komedogener Stoff drin (Hydreane Legere heisst die und da ist myristil myristate drin)
Baby du sagtest, ich solle das Waschzeug nur abends benutzen ? Was nehme ich dann morgens ? Bin es eigentlich gewöhnt mich morgens auch im Gesicht zu waschen oder soll ich das besser ganz lassen ???(sry ich find das irgendwie ein bisschen hm ja eklig ^^ ) Habwe auch noch eine Probe waschegl für fettende empfindliche Haut mitbekommen..ebenfalls von La Roche Posay...soll ich die nun erstmal nehmen?
mensch ich würd mir das triacneal am liebsten direkt ins gesicht matschen ^^ aber wohl keine gute idee bei dem wetter ;-)

Bearbeitet von Nessy1987, 30 May 2011 - 16:27 Uhr.


#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 22:52 Uhr

ich fing mit tri im juli letzten jahres an,während der wm,als es sooo schön warm war,ging schon :)

wenn ich ehrlich bin,achte ich nicht,ob in cremes kom. stoffe sind. hatte schon cremes für aknehaut und bekam dafür trotz fehlender kom. stoffe pickel :P
also,benutzen kannst du es. vllt ist es die creme für deine haut!
probiere es aus,kannst z bsp. nur an bestimmten stellen nehmen!
hautsache es ist eine leichte creme!
und wasche dein gesicht nicht mit gels für fet. haut,davon wurde es- bei mir- immer schlimmer-die haut fettete noch mehr. mildes waschgel reicht völlig aus.
morgens: nur wasser+anschließend leichte tagespflege!
die haut muss sich auch erholen könnnen. abends zu reinigen ist eig. okay.
grundsatz: weniger ist mehr. viele user schwören auf nulldiät oder minimum an sachen: nur dann benutzen,wann man es braucht. wenn du die haut abends reinigst, ist sie morgens doch nicht soo reinigungsbedürftig,oder? lasse sie doch mal n wenig erholen. durch tri wird sie sanft geschält-und braucht n wenig ruhe.

je mehr reinigung- desto mehr austrocknung-folge: haut fettet noch mehr,mehr glanz,mehr pickel,spannungsgefühl+fettige haut ...BINGO!
auch wenn du dir "schmutzig" vorkommst-versuche so gut es geht morgens auf gel zu verzichten.

mache dafür lieber 1-2 woche "hautputz" :dampfbad mit kamille, gesichtsmaske (murnauers aus der drogerie ist gut!) ODER statt maske sanftes peeling (cien von lidl z bsp.=)
SO kommt der dreck WIRKLICH raus. aber während tri rate ich vom peelen ab. maske ist okay,aber peelen soll man in der anfangszeit lieber lassen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 06:09 Uhr

Ich habe mit der Tri vor 3 Wochen angefangen und peele mein Gesicht nach wie vor bei Bedarf, was auch 2x in der Woche sein kann - je nachdem, wie sehr sie schuppt.
Wind und die Lüftungsanlage bei der Arbeit trocknen meine Haut sehr aus und sie schuppt dann extrem schnell. :frown:

#16 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 12:39 Uhr

Habe gestern abend endlich die tri aufgetragen ... ich bin nur über die haut rüber und zack war sie eingezogen.. ist das immer so ? habe das gefühl ich brauch unmengen um alle stellen einzucremen ???meine haut hat nur minimal an einigen stellen geprickelt..aer kaum wahrnehmbar.. ich hoffe sie wirkt trotzdem bei mir
Heute morgen sah meine haut ein wenig trocken aus,... was sich dann aber nach der tagespflege sofort legte ( habe da effaclar K genommen) und auch brav mein gesicht nur mit wasser geschwaschen.. vielleich pflege ich meine haut wirklich einfach zu viel und sie ist deshalb so anfällig im moment.
Masken habe ich diverse zuhause... heilerde ebenfalls (wovon ich davon nicht sooo begeistert bin aber eher deshalb weil ichs nicht regeläßig benutzt habe ;-) )

#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 14:32 Uhr

Habe gestern abend endlich die tri aufgetragen ... ich bin nur über die haut rüber und zack war sie eingezogen.. ist das immer so ?


Ja. Ich tupfe manchmal einzelne Stellen noch mal ein, weil ich das Gefühl habe, da ist gar nicht genug Tri drauf.
Aber die zieht wirklich superschnell weg.
Bei mir prickelt es auch nicht, die Haut färbt sich aber innerhalb weniger Minuten gelb. Und meine Haut fühlt sich dann schon so trocken an, dass kurz danach öle.

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 16:32 Uhr

wenn bei mir creme oder make up zu schnell einzieht,habe ich eine sehr trockene haut .
es kann gut sein,dass du an diversen stellen im gesicht einfach zuuuu trockene haut hast.
gut pflegen und in ruhe lassen :)
kleen, dann hast du eine robuste haut :) gut,wenn man tri+peelen kombnieren kann
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 Nessy1987

Nessy1987

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 19:24 Uhr

Fettig wird meine Haut davon nicht .. im Gegenteil .. sehr matt aber nicht zu trocken .. morgens nach dem aufstehen hatte ich allerings eine leichte fettschicht im gesicht aber wirklich nur leicht .. hab grad mein bad entrümpelt und alle anderen pflegesachen in den Müll verbannt =) jetzt ist da wieder richtig platz

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 May 2011 - 22:12 Uhr

für eine hahut reichen meistens 2-3 sachen,mehr nicht :)
und deine haut gewähnt sich noch an tri,geduld ist da alles :)
hätte ich dieses forum nur eher netdeckt :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse