Zum Inhalt wechseln


Foto

Pflege gegen Unreine Haut, Hilfe !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pflege gegen Unreine Haut, Hilfe ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 breebree

breebree

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 20:12 Uhr

Guten Abend,
ich bin 16 Jahre alt und seit Ewigkeiten mit meiner Haut unzufrieden. Offentsichtlich ist sie .. gar nicht sooo schlecht, die meisten finden meine Haut sogar ziemlich rein, aber nach meinem Befinden ist sie alles andere als perfekt.
Ich richte meine Ernährung vollkommen nach meiner Haut, das heißt keine Milchprodukte, wenig Weißbrot, viel Grünen Tee, Wasser etc.

Ich suche eine Pflege (Creme, Öl, Tücher, Whatever), die meine gelegentlichen Pickel schnell austrocknet, neuen vorbeugt und generell meinen Teint gleichmäßiger machen lässt. Preis ist erstmal irrelevant. Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen :) ?
Vielen Dank im Vorraus
BreeBree

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 April 2011 - 08:16 Uhr

hey
ich selbst hatte keine "richtige" akne - und war trotzdem mit meiner haut sehr unzufrieden.
fast dasselbe thema wird in 2 anderen threads bereits diskutiert,wäre echt gut,wenn du dir das durchlesen würdest und dann,wenn was unklar ist fragen stellst!

thema ernährung: bei mir brachte eine ernährungsumstellung nix: ich hielt sie nicht durch^^ - ohne milchprodukte etc. schaffe ich es nicht. größtenteils lag es an meiner pflege : zu scharfe sachen, zu viele mittelchen! seitdem ich minimum nehme,konnte ich eine verbesserung bis 85% erzielen. richtige pickel habe ich nicht. unreinheiten wie hier und da n miteser oder paar blackheads stören mich NULL- ich esse alles,worauf ich lust habe und bin glücklich.
klar,eine gesunde ernährung ist sehr wichtig. erlaubt ist eig. alles - aber in maßen! ich nasche öfters, esse aber genauso oft salate mit yoghurt als dressing! würde ich mich komplett an die "ernährungsweisheiten" halten,würde ich eine 100% reine haut haben, aber da ich essen liebe- ist es mir egal,ob ich hier und da paar unrienheiten habe!
bei mir war es sehr wichtig,dass ich meine pflege komplett umstelle!mein plan sieht so aus:
morgens: waschen mit wasser,weleda gesichtsöl mandel in nasse haut einmassieren,make up ODER puder drauf
abends: mit MILDEM reinigungsmilch (marke egal) waschen, triacneal von avene drauf
1-2 mal die woche dampfbad+ gesichtsmaske (heilerde,totes meer, weiße tonerde )

generell kann ich sagen: WENIGER ist MEHR + pickelbekämpfung MUSS NICHT teuer sein!


WARUM ich es so mache,kannst du hier nachlesen! viel spaß =)

http://www.akneforum...reine-haut.html
http://www.akneforum...-mischhaut.html
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse