Zum Inhalt wechseln


Foto

extrem unreine, trockene und sensible haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema extrem unreine, trockene und sensible haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tatjana

tatjana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 14:32 Uhr

Hallo :)
Ich hatte früher sehr fettige, extrem unreine haut, darauf hin habe ich viel ausprobiert. ich war bei einer kosmetikerin, die hat mir das gesicht gereinigt, der hautarzt hat mir lauter cremes verschrieben, aber nichts hat geholfen. Ich habe früher auch vieles falsch gemacht, habe an pickeln rumgedrückt (habe deswegen jetzt viele narben -.- )und meine haut mit vielen agressiven produkten kaputt gemacht... Heute ist meine haut wirklich sehr schlimm. Sie ist sehr sehr sehr trocken und sensibel. Sie wird schon nur durch berührung mit wasser knallrot! die unreinheiten sind im laufe der zeit nur noch schlimmer geworden. Ich kann noch nicht mal make up tragen, weil es meine trockene haut total betont und es immer schlimm aussieht. aber ich will auch nicht ohne make up aus dem haus :( ich bin so verzweifelt!
kann mir vielleicht jemand eine gute reinigungsserie aus der aphoteke empfehlen (in der drogerie ist alles zu aggressiv für mich ) und ein make up das für trockene haut geeignet ist? kann auch ruhig etwas teuerer sein!
Vielen Dank :)

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 18:27 Uhr

so ähnlich sah es bei mir auch aus
guter tip: nur MILD reinigen und ÖL alss pflege
kaufe dir in der apo etwas mildes zum reinigen für sensible haut
öl nimmst du als tages/nachtpflege!
ich will demnächst rosenöl ausprobierne
dir kann ich distelöl oder jojoba empfehlen,diese öle sind auch bei akne gut!
morgens:waschen mit wasser,öl drauf
abends: mild reinigen,öl drauf
gucke hier ium forum nach miss sunshines thread "endlich aknefrei- durch ein einfaches wundermittel"
es wäre auch was für dich - denn ihr beide habt ähnliche vorgeschichten !
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 14:40 Uhr

Arganöl ist glaube ich besser für trockene Haut als Jojobaöl, da es fettreicher ist.
Soll aber ebenso gegen Akne helfen bzw. sie nicht verschlimmern.


Ich habe selber sehr trockene Haut. Ich trage nach dem Waschen auf das noch etwas feuchte Gesicht etwas Arganöl auf und verbreibe es. Kurz darauf trage ich ein Feuchtigkeitsgel auf.
Ich habe gemerkt, dass das Feuchtigkeitsgel sehr wichtig ist, da es hilft die Feuchtigkeit in der Haut zu binden.

Öl und Feuchtigkeitsgel alleine sind bei mir wenig erfolgreich, aber zusammen echt gut ;-)

Bearbeitet von derDon, 09 March 2011 - 14:44 Uhr.


#4 tatjana

tatjana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 15:42 Uhr

Hallo :) Danke für eure Antworten! ich habe noch nie gehört das man auch öl für das gesicht benutzen kann! ich werde es auf jeden fall mal testen!

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 21:32 Uhr

weleda mandel egsichtsöl - extra für sensible haut!
das will ich mal testen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse