Zum Inhalt wechseln


Foto

Manhattan Clearface Puder

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Manhattan Clearface Puder - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03 March 2011 - 03:34 Uhr

Huhu,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Manhattan Clearface Puder??
Ich habe sehr fettige Haut und kann kein flüssiges Make up benutzen. Ich hatte eigentlich immer ein Puder von Loreal Perfect Match. Allerdings fand ich die Deckkraft irgendwie nicht besonders...
Ich habe mir vor einigen Wochen dann das Manhattan Clearface Puder geholt und es deckt wirklich super.
Angeblich soll es neuen Pickeln vorbeugen und die Poren nicht verstopfen usw allerdings merke ich davon nicht viel. Mir kommt es so vor, dass eher wieder mehr Pickel kommen:confused5::rolleyes5:
Kann aber auch Zufall sein!
Wie sind euere Erfahrungen damit?
Trocknet es die Haut vielleicht zu stark aus?
Sollte man es bei einer BPO/Epiduo Behandlung eher nicht mehr verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Steffi

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 March 2011 - 21:26 Uhr

ich litt früher unter sehr fettiger haut und gerade akne-puder trocknete es noch mehr aus.folge:pickel/noch mehr fett
komisch,aber war: ich nehme ÖL (distelöl oder jojoba) statt tagescreme!
die haut wurde dadurch matter!keine neuen pickel,sichtbar gesündere haut
was ganz gut deckt und sogar n bisschen mattiert POWDER MAKE UP (schwarze tube) von manhattan!
die haut wird im laufe der tages schon ölig,aber kein vergleich zu früher!pickel: keine neuen!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 03:29 Uhr

Hm wenn du fettige haut hattest wie kann der Puder es dann mehr austrocken??:-)

Bei mir ist die mattierende Wirkung gut aber hält höchstens 3 Stunden dann ist es auch wieder fettig. Mit flüssigem Make up komme ich nicht weit...da sehe ich aus wie mit Butter im Gesicht:-(
Ich habe leider bisher kein vergleichbares Produkt gefunden als den Manhattan Clearface Puder. Vor allem ist der Preis unschlagbar!

Ich stelle mal die Inhaltsstoffe ein. Sind sicher nicht alle gesund:-) Aber laut der Liste von meinem Hautarzt ist kein Inhaltsstoff zusätzlich Akne fördernd:

Talc, Zincoxyde, Acqua, OctyldodecanolTaraktogenos Kurzii Seed Oil, Leptospermum coparium Oil, Nigella Sativa Seed Oil, Magnolia Grandiflora Bark Extract, Potassium Lauroyl Wheat Amino Acid, Palm Glycerides, Tocopheryl Acetate, Gapryloyl Glycine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Cl 77891, Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499

Allerdings ist die Frage ob es nicht die Haut doch zu sehr austrocknet wenn man BPO verwendet. Ich werde bald mit der Behandlung anfangen.

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 09:56 Uhr

ich habe fettig-trockene haut :(
auch nicht einfach
du,eine richtige pflege und schon ist bpo kein problem.
solange du 2,5 bpo nimmst und die haut gut pflegst ist alles okay!
ich würde an deiner stelle mich jz nach einer guten creme umschauen,lasse dir am besten proben aus der apo mitgebenm,bevor du sofort geld für ne neue ausgibst!
habe gehört,dass avene creme der renner während iso/bpo behandlung ist, habs schon vergessenw ie sie genau heisst
avene clean ac glaube ich . frage in der apo nach und lasse dir proben mitgeben!
wenn die haut gut gepflegt ist,kann man auch problemlos puder nehemn =)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 17:39 Uhr

Hi, ich verwende das Manhattan clearface Puder und den Abdeckstift in vanilla schon lange. Es hat auch ziemlich genau meinen Hautton, zumindest ist es der hellste Abdeckstift den ich finden konnte- neue Pickel bekomm ich davon nicht, hab eher den Eindruck damit wirds nochmal besser. Bei mir bringen antibakterielle Mittel immer viel gegen Akne. Bin mit dem Puder sehr zufrieden, etwas heller könnt es noch sein.

Ich nehme jetzt sogar auch das Flüssigmakeup von Clearface. Das deckt kaum, mattiert aber ein bisschen. Könntest du versuchen bei deiner fetten Haut.
Ich habe auch fettige Haut, nehm aber zuerst Zeniac LP Creme zum Mattieren, dann La Roche Effaclar H darüber für Feuchtigkeit, dann ein bisschen Manhattan Clearface Flüssigmakeup, dann Abdeckstift, dann das Puder. Keine Ahnung ob das so Sinn macht, aber die Haut wirkt nun für viele Stunden sehr matt :) .Zu dick darf die Puderschicht bei mir aber nicht sein, ich trage immer nur ganz wenig mit einem Pinsel auf, denn ich vorher abklopfe. Wird die Schicht zu dick, dann betont das Puder die großporigen Stellen. Eine dünne Schicht macht bei mir aber nichts.

Einzig, wenn ich mal trockenere Haut wegen stärkerem BPO Einsatz habe, dann sieht man die Hautschuppen mit dem Puder mehr als zuvor. Die werden dann sehr betont. Vielleicht ist das einfach auch bei dir so.

Habe einmal vor Jahren zu Clinique Puder (mattierend) gewechselt, weil das noch heller war, aber damit wurden meine Pickel (ich bilde mir ein es war deswegen, kann aber auch Zufall gewesen sein) mehr.

lg

Bearbeitet von kara, 12 March 2011 - 17:54 Uhr.






Similar Topics Collapse