Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich bin mir nicht sicher

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich bin mir nicht sicher - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Kissa

Kissa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 March 2011 - 08:06 Uhr

Ooookay... nu bin ich noch beunruhigter als ohnehin schon.
"Leitsymptom für einen erhöhten Hirndruck ist neben Kopfschmerz und Erbrechen eine Stauungspapille (Ödem im Gewebe der Sehnervpapille), die mittels eines Augenspiegels (Ophthalmoskopie) diagnostiziert werden kann. Treten diese Symptome zusammen auf, spricht man von einer „Hirndruck-Trias“. Als weitere Symptome können Schwindel, Augenmuskellähmung, Bradykardie sowie Atem- und Bewusstseinsstörung auftreten, die von gesteigerter Abwesenheit bis hin zum Koma reichen. Anfänglich kann es jedoch zu einer Bewegungsunruhe kommen." Quelle Wikipedia.
Kommt daher mein Schwindelgefühl und der manchmal unsichere Gang?
Aknenormin-Behandlung

Beginn: 03.03.2011
Dosis: 30mg (1,77m/72kg/33 J.)
NW: bislang keine (07.03.2011)

 

 

#22 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 11 March 2011 - 16:54 Uhr

He! Solange du keine starken Kopfschmerzen und Erbrechen hast, mach dir mal nicht sooo dolle Sorgen! Aufpassen ist super in Ordnung- aber nicht verrückt machen. Da steht ja auch: " als weitere Symptome...."- also, wenn du Kopfschmerzen und Schwindel hättest. Hast du meine längere private Nachricht bekommen?

#23 Kissa

Kissa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 06:59 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Nach längerer Schreibpause bin ich nun wieder da.
Negatives wird immer berichtet und das sind auch meist die Themen, die man im Internet findet, wenn man nach bestimmten Dingen sucht. Und meine Erfahrungen mit Aknenormin werden nun ebenfalls so ein Beitrag sein, den man als Negativ-Beitrag finden wird.

Anfänglich war alles gut. Die Haut wurde zwar trocken, die Mundwinkel rissen ein... die üblichen Nebenwirkungen. Dann bekam ich sehr starken Schwindel. So stark, dass ich nicht arbeiten konnte und mich kaum traute, aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen. Ich war ganz unsicher beim gehen und nahm meine Umgebung sehr verschwommen wahr. Ich war wirklich bei jedem Arzt... nichts wurde festgestellt. Und alle sagten, dass es nicht durch das Isotretinoin kommt. Nach zweiwöchiger Pause fing ich also wieder an mit Iso. Nun nehme ich sie etwa 1,5 Wochen wieder. Meine Haut wird schön. Ich bekomme keine schmerzhaften Knoten mehr und wenn es ein mini Pickel ist, dann verschwindet er innerhalb eines Tages.
Aber... auch wenn in der Packungsbeilage steht, dass es nur in seltenen Fällen auf das Nervensystem und auf die Psyche schlägt, bin ich wohl einer dieser Fälle. Wäre ich nur mal schlecht gelaunt oder mal schnell reizbar, wäre das alles noch zu ertragen. Aber ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Und mein Freund wohl erstrecht nicht. :-( Ich bekomme Angstzustände aus heiterem Himmel... obwohl ich keinen Grund dazu habe. Herzrasen, Heulanfälle... ich würde sagen, es entwickelt sich zu Depressionen... wenn es nicht schon eine ist. Mir geht es hundeelend psychisch gesehen.
Gestern abend fing auch der Schwindel wieder an. Und als wir abends im Bett lagen und das Licht ausgeknipst wurde, wurde die unbegründete Angst so schlimm, dass ich anfing nach Luft zu japsen und mein Herz nicht aufhörte zu rasen. Ich fing wieder an zu weinen, weil mir dieser Zustand dann zusätzliche Angst bereitete. Aus lauter Verzweiflung wollte ich aufstehen und ins Wohnzimmer gehen, um meinen Freund nicht weiter damit zu belasten, dass so eine "Psycho-Tussi" (ich sage das absichtlich überspitzt) seine Freundin ist. Ich sagte ihm Bescheid und er wollte nicht das ich aufstehe. Nahm mich in den Arm und gab mir Halt. Als ich ihn um seine ehrliche Meinung bat, was er von mir denkt, sagte er, morgen schmeiß ich deine scheiß Tabletten weg.
Und damit sprach er das aus, was ich dachte. Ich bemerkte psychische Veränderungen an mir als ich Iso das erste Mal nahm (vor den Schwindelattacken), habe das aber wieder beiseite geschoben. Nach dem Motto "psychische NW stehen nur als sehr selten in der Packungsbeilage also wird es das nicht sein". Als ich Iso nicht nahm war alles wieder gut. Erst nach dem 2. Versuch ist es wieder so und noch schlimmer.
Und so schön es auch ist, eine schöne Haut zu bekommen... aber mein Seelenfrieden und meine Beziehung sind mir tausend Mal wichtiger als alles andere!!! Meinem Freund will ich das nicht mehr zumuten und mir selber auch nicht!
Er wird die Tabletten heute zur Apotheke zum entsorgen bringen und dann will ich hoffen, dass der letzte Fitzel Isotretinoin ganz schnell aus meinem Körper verschwindet und ich wieder die Frau werde, die ich sonst bin.

Allen die Iso nehmen, wünsche ich wirklich alles Gute und das es nicht so wird wie bei mir!!!!!!!!

Viele Grüße
Kissa
Aknenormin-Behandlung

Beginn: 03.03.2011
Dosis: 30mg (1,77m/72kg/33 J.)
NW: bislang keine (07.03.2011)

#24 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:15 Uhr

Oh, das tut mir aber leid für dich! Hast aber wohl das einzig richtige gemacht- was nützt einem eine tolle Haut, wenn der Mensch darin unglücklich ist!? Was machst du denn da jetzt mit deiner Akne- gibt´s da Alternativen? Na, du findest bestimmt was, das dir auch gut hilft! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen! Lg.

#25 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 08:05 Uhr

@ Kissa

Also, ich weiß gar nicht mal, ob ich Deinen Post wirklich ernst nehmen soll. Außerdem fallen mir da sprachanalytisch Gemeinsamkeiten mit einem anderen Nutzer hier ins Auge.....
Gesetz dem Fall, dass dieser Thread und Deine Posts ernt gemeint sind, hier meine Stellungnahme dazu.
Ich glaube, dass Du dich einfach in Angst vor möglichen Nebenwirkungen hineingesteigert hast. Bei 30mg halte ich die von Dir beschriebenen NW ohnehin für ausgeschlossen. Alles ist also entweder rein psychosomatischen Ursprungs, oder durch die Erhöhung des Hirndrucks wird auf irgendein Areal im Gehirn nun ein erhöhter Druck ausgeübt, was die beklagten NW tatsächlich physikalisch (respektive physiologisch) erklärbar macht.

#26 Kissa

Kissa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 10:46 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher Du die Unverschämtheit nimmst, Dinge anzuzweifeln und zu sagen, dass mein Post nicht ernst gemeint ist und fast schon zu behaupten, dass ich hier unter verschiedenen Namen poste. Das würde hier zu weit führen und ich bin hier nicht einer Beweispflicht aber wenn es Dich so sehr quält, können wir gerne das Spiel mit den ID's machen.
Wenn Du schon die Augen vor Meinungen und Erfahrungen anderer verschließen möchtest und diese Meinungen und Erfahrungen anzweifelst, so kannst Du Deine Augen nicht vor Fakten verschließen. Und Fakt ist ganz einfach, dass Isotretinoin das Serotonin herabsetzt. Bei dem Einen vielleicht mehr, bei dem Anderen weniger und manch Einer merkt vielleicht gar nichts. Der Eine steckt das mangelnde Glückshormon weg wie einen Mückenstich, bei dem Anderen entwickelt es sich ganz anders.
Der springende Punkt ist, dass das Iso bei mir leider die Nebenwirkung hervorrief, die man auch in der Packungsbeilage lesen kann. Punkt! Ob sie selten auftreten oder nicht.
Der größte Teil der Patienten hat Glück und es passiert nichts weiter als die "normalen" Nebenwirkungen. Das freut mich für diese Leute. Bei mir blieb es eben nicht nur bei trockener Haut, schuppiger Kopfhaut, rote empfindliche Stellen auf den Handrücken und ab und an mal trockene Augen. Und dann werde ich sicherlich alles Mögliche tun aber mit Sicherheit kein Loblied auf Isotretinoin singen.
Und das soll es nun auch von mir gewesen sein. Ich persönlich habe mit Isotretinoin abgeschlossen. Ich werde auf andere Mittel, zusammen mit meinem HA, zurückgreifen um die Akne in den Griff zu kriegen. Und wenn das länger als normal dauert, dann ist mir das tausend Mal lieber, als noch mal jemals Iso zu schlucken.
Aknenormin-Behandlung

Beginn: 03.03.2011
Dosis: 30mg (1,77m/72kg/33 J.)
NW: bislang keine (07.03.2011)

#27 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 15:30 Uhr

Ich sagte, dass ich nicht nicht so recht weiß, ob ich ihn ernst nehmen soll, nicht, dass er nicht ernst gemeint IST. Spiegelt damit allenfalls meine persönliche Meinung wieder und ist keine allgemeingültige Feststellung.
Mögliche Erklärungen, warum Du diese NW verspürt haben magst, hab ich Dir geliefert; diese würden besagte Empfindungen als weit weniger dramatisch relativieren, aber das scheint Dich ja nunmal nicht zu interessieren. Ferner ist kein actio/reactio Zusammenhang mit der Isotretinoin Wirkung und den beschriebenen NW bewiesen worden, genauer, er konnte gerade nicht bewiesen werden. Vielmehr ist von einem "Zusammenhang mit dem Auftreten von Depressionen und der Einnahme von Isotretinoin" (oder so ähnlich) in "äußerst seltenen Fällen" berichtet worden. Du hast Iso verbannt ( ich weiß warum) und das ist dann wohl auch so das Beste für DICH. Trotzdem viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.

#28 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 00:08 Uhr

gut :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse