Zum Inhalt wechseln


Foto

hilft mir bitte !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema hilft mir bitte ! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 20:47 Uhr

Geh erstmal zum Doc und lass dich von dem beraten-ist echt besser!!! Ich nehme zur Zeit Aknenormin und kann dir nur sagen: dazu musst du wirklich (auch emotional!!!) stabil sein-ist keine leichte Therapie!! Versuch's lieber erstmal mit was anderem!


ok mach ich .. aber was kann er mir den verschreiben .

 

 

#22 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 09:48 Uhr

musa,sei doch sooo lieb und stelle paar bilder von deiner haut rein ,so können wir dir helfen!
wie alt bist du? wie stark ist die akne?
schriebe bitte mehr ,vllt reichen bei dir paar apo-mittelchen aus =)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#23 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 15:38 Uhr

Und-warst du beim Doc? Was hat der gesagt? Mach das,was baby dir geschrieben hat-die Leute hier im Forum haben wirklich nen Plan-die haben sehr gute Tipps-vielleicht kann dir ja auch so geholfen werden! Gruß-Billi:seeya:

#24 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 17:38 Uhr

Und-warst du beim Doc? Was hat der gesagt? Mach das,was baby dir geschrieben hat-die Leute hier im Forum haben wirklich nen Plan-die haben sehr gute Tipps-vielleicht kann dir ja auch so geholfen werden! Gruß-Billi:seeya:


ja wahr ich , er meinte meine haut sieht schon besser aus ich soll weiter fleißig mich eincremen .. und soll in 4-5 wochen wieder vorbeikommen, es nervt mich ! er soll mal was für meine flecken geben .. naja

#25 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 21:56 Uhr

Eincremen? Naja, so ne Sache bei Akne. Du liegt nicht so verkehrt, wenn Du annimmst, dass das Deine Poren verklebt und damit den Talgabluuss noc erschwert. Wenn der Arzt meint, dass es so besser ist, dann mach weiter so. Wenn Du eh schon Nivea nimmst und Du es gut verträgst, dann könntest Du auch mal Nivea mit Selbstbräuner drin versuchen (nur so ne fixe Idee von mir) - gegen die Flecken halt. Ansonsten wurde Dir der beste Tipp bereits gegeben >> BPO = Benzoylperoxid Das wird wahrscheinlich für Deine Akne (ich vermute eine klassische Akne vulgaris, oder sogar eine Akne rosacea (< wegen der von Dir beschriebenen Flecken). Am besten könnte man das hier natürlich in der Tat beurteilen, wenn Du Fotos reinstellen würdest. Solltest Du dich davor scheuen, kannst Du ja auch evtl. bei google die verschiedenen, in Frage kommenden Akne Formen suchen, und Bilder, auf denen ähnliche Hauterscheinungen zu sehen sind, hier verlinken. In Deinem Alter ist es nicht besonders schwer, eine von Dir beschriebene Akne zügig loszuwerden - mach Dir also nicht so den Kopf drum.
Mal ne ganz andere Frage, die sich mir aufdrängt: Wenn Deine Mitschüler zu demselben Hautarzt gehen, werden sie das ja nicht ohne Grund tun. Wieso hänseln sie dich dann mit Beleidigungen wie "Pickelfresse" oder so nem Mist. Verpetz die beim Hautarzt, der wird denen dann hoffentlich mal die Leviten lesen. Kann ja wohl nicht wahr sein.

#26 fuhbe

fuhbe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 08:36 Uhr

Heilerde aus dem Sivash hilft. Sivash Heilerde Waschlotion Cremeseife Waschgel

#27 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 11:04 Uhr

Fuhbe du musst nicht bei jedem Thread jetzt hier Werbung für die Heilerde machen,bei schwerer Akne bringt die Erde genau 0.
Wenns so einfach wär würd dir jeder Arzt sagen nehmt die Heilerde und ihr seid Aknefrei...

#28 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 15:15 Uhr

Hallöchen! Also mit dem Eincremen wäre ich zwar auch eher vorsichtig- denn die Akne kommt ja eigentlich von innen-da sind meiner Meinung nach Medikamente zum Einnehmen besser,um nicht nur das Symptom, sondern auch die Ursache zu bekämpfen. Naja, aber leider haben solche Mittel auch meistens NW-und wenn dein Arzt dir zu der Creme rät, und du ihm vertraust- dann sei halt optimistisch und vorallem geduldig- auch wenn's schwerfällt. Versuch, mal an was anderes zu denken, als an dein Hautproblem- lenk dich mit irgendwas ab, was dir Spaß macht!!! Hui- ich hab gut reden- muss mir da an meiner eigenen Nase zupfen... Gruß- Billi

#29 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 17:26 Uhr

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

hier 2 bilder von mir

#30 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 20:27 Uhr

Okay, hab grad mal die Bilder angeschaut. Auch wenn die etwas unscharf sind, erkenne ich zumindest doch sehr gut, dass Du diese bekannte grobporige Haut hast. Genau die hab ich auch, und sie ist prädestiniert für Narbenbildung bei/nach Akne. Deshalb solltest Du wirklich mit Deinem Hautarzt über eine (niedrig) dosierte Isotretinoin Therapie sprechen, um der Narbenbildung zuvorzukommen. In Deinem Fall wäre das vielleicht wirklich die beste Behandlung, da Isotretinoin die Poren nachhaltig verfeinert. Selbst wenn dann die Akne einmal zurückkommen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Narben zurückbleiben, deutlich minimiert. Gleich vorweg: Keine Salbe, sondern Isotretinoin zum Einnehmen!
Viel Erfolg und gute Besserung wünsch ich Dir.

#31 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 20:33 Uhr

Heilerde aus dem Sivash hilft. Sivash Heilerde Waschlotion Cremeseife Waschgel


Ich persönlich halte das für Unfug. Auf der einen Seite gibt sich dieses Produkt ach so natürlich und auf der anderen lässt es die Grundsätze der naturheilkundlichen Behandlung völlig außen vor. So nem "Zeug" spreche ich allenfalls die Wirksamkeit eines Placebos zu.

Bearbeitet von dagobert, 07 March 2011 - 01:10 Uhr.


#32 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 23:02 Uhr

Okay, hab grad mal die Bilder angeschaut. Auch wenn die etwas unscharf sind, erkenne ich zumindest doch sehr gut, dass Du diese bekannte grobporige Haut hast. Genau die hab ich auch, und sie ist prädestiniert für Narbenbildung bei/nach Akne. Deshalb solltest Du wirklich mit Deinem Hautarzt über eine (niedrig) dosierte Isotretinoin Therapie sprechen, um der Narbenbildung zuvorzukommen. In Deinem Fall wäre das vielleicht wirklich die beste Behandlung, da Isotretinoin die Poren nachhaltig verfeinert. Selbst wenn dann die Akne einmal zurückkommen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Narben zurückbleiben, deutlich minimiert. Gleich vorweg: Keine Salbe, sondern Isotretinoin zum Einnehmen!
Viel Erfolg und gute Besserung wünsch ich Dir.


was meinst du mit grobporige haut

#33 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 23:22 Uhr

Man sieht einzelne Poren mit dem bloßen Auge. Is eigentlich ganz normal bei echten Männern ;) Lass Dir Isotretinoin verschreiben, dann werden sie feiner. Du hast, was die Kosmetikindustrie (und wahrscheinlich auch Dein Dermatologe) als sog. Mischhaut bezeichnet. Einige größere Poren, und dazwischen, wo man selbige nicht sieht, feine Poren. Deswegen ist Dein Hautarzt auch so vorsichtig und gibt Dir bisher (auch wegen Deines Alters) <erstmal> nur Cremes. Als verantwortungsvoller Arzt sollte er Dir aber was "drastischeres" geben, wenn Dein Hautbild sich verschlechtert hat, wie Du sagst. Ich hatte damals auch so einen Hautarzt, bei dem ich nie wusste, ob ich mich über ihn ärgern soll oder freuen. Heute muss ich definitiv sagen, er hätte mir Isotretinoin verschreiben sollen - ja, müssen! Geh einfach mal zu nem anderen Dermatologen, um eine zweite Meinung einzuholen.

#34 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 22:44 Uhr

Man sieht einzelne Poren mit dem bloßen Auge. Is eigentlich ganz normal bei echten Männern ;) Lass Dir Isotretinoin verschreiben, dann werden sie feiner. Du hast, was die Kosmetikindustrie (und wahrscheinlich auch Dein Dermatologe) als sog. Mischhaut bezeichnet. Einige größere Poren, und dazwischen, wo man selbige nicht sieht, feine Poren. Deswegen ist Dein Hautarzt auch so vorsichtig und gibt Dir bisher (auch wegen Deines Alters) <erstmal> nur Cremes. Als verantwortungsvoller Arzt sollte er Dir aber was "drastischeres" geben, wenn Dein Hautbild sich verschlechtert hat, wie Du sagst. Ich hatte damals auch so einen Hautarzt, bei dem ich nie wusste, ob ich mich über ihn ärgern soll oder freuen. Heute muss ich definitiv sagen, er hätte mir Isotretinoin verschreiben sollen - ja, müssen! Geh einfach mal zu nem anderen Dermatologen, um eine zweite Meinung einzuholen.


hmmmhmm ..

#35 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 21:00 Uhr

wieso schreibt keiner bitte hilft mir mal :(

#36 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 22:22 Uhr

Ja, also ich jedenfalls hab Dir doch schon viel gesagt. Du gibst zu wenig Details preis, als dass man Dir besser helfen könnte. Du musst in erster Linie mal mit Deinem Hautarzt über die genannten Behandlungsmöglichkeiten sprechen. Sag mir, wie ich Dir helfen soll - was Du noch wissen willst -, dann mach ich das auch.
Du musst Dich zuerst einmal damit abfinden, dass Akne nunmal nicht behandelt werden kann im Sinne 'hier, nimm diese Pille und es ist weg'. Vielmehr musst Du mit reiflicher Überlegung an das Problem herangehen und meistens viel ausprobieren, bis Du (vielleicht) etwas findest, dass Dir gut hilft.
Die radikale (fast) allgemeingültige Lösung ist derzeit nur Isotretinoin, und darüber MUSST Du mit deinem Arzt sprechen, weil nur er es Dir verschreiben kann bzw. entscheiden, ob das überhaupt angebracht bei Dir ist.
Lass den Kopf nicht hängen - Du bist noch recht jung (glaube ich), und hast demzufolge noch Dein ganzes Leben vor dir. Mit der richtigen Strategie bekommst Du dein Hautproblem mindestens mal gut in den Griff, ja, wirst es vielleicht vollständig los.

#37 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 23:40 Uhr

danke danke danke danke dir --

eine frage .. wie soll ich leiber mein gesciht waschen und wie oft am tag

#38 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 02:20 Uhr

Hm ... also .. auch das musst Du im Grunde für Dich selbst erkunden. Folgende goldene Regel: Wasche so häufig wie möglich, aber achte stets darauf, dass Deine Haut davon nicht (besonders stark) austrocknet und irritiert wird. Wenn möglich verwende tagsüber nur Wasser für diese Waschungen, aber lies:

Ich zum Beispiel habe das für meine Verhältnisse immer noch nicht richtig bestimmen können.
Anhand meines Beispiels wird Dir vielleicht ersichtlich, wie Du vorgehen könntest.
Ich hab mich früher natürlich immer morgens vor der Schule besonders gründlich im Gesicht gewaschen (ist ja auch der naheliegendste Gedanke), fand dann aber heraus, dass direkt nach dem Waschen meine Haut zwar ziemlich gut aussah, im Verlauf des Tages jedoch umso fettiger und irritierter (< wie bei einer Allergie, also Rötungen und viele kleine Pickel(chen)) wurde. Es kam sogar vor, dass sie zwar fettig glänzte, aber sich trotzdem irgendwie ausgetrocknet anfühlte, dazu dann die Rötungen - der Horror. Also bin ich dazu übergegangen, die Haut (im Gesicht) nur abends besonders gründlich zu waschen, vor allem, weil ich dann meine vom Arzt verschriebe(n) Creme(s) auftrug (vor dem Auftragen egal welcher Creme sollte man immer reinigen!), und sie morgens einfach nur kurz mit klarem Wasser abzuspülen. Mit diesem 'System' bin ich damals jedenfalls relativ gut gefahren; heute sieht das schon wieder ganz anders aus.

Heute wasche ich mein Gesicht auch nur abends vor dem Schlafengehen besonders gründlich (mit Annemarie Börlind Purifying (peelendes) Waschgel), habe mir aber für morgens und zwischendurch verschiedene milde Seifen(stücke) besorgt. Etwa die Rosmarin Seife von Weleda (weil sie so gut duftet, denn ich habe auch ein Problem mit dem Geruch meiner Haut im Gesichtsbereich :frown2:), oder - mein aktueller Favorit - die Calendula Seife von Weleda, die ich allerdings wiederrum NUR für den Körper verwende, da sie leider auch ein bißchen austrocknet. Man kann sich das Austrocknen aber auch sehr zu nutze machen, wenn man sich davor nicht scheut, denn eine ausgetrocknete Haut kaschiert so manchen Pickel und viele Rötungen. Zu diesem Zweck benutze ich (äußerst selten) das Waschgel der Effaclar Serie von La Roche Posay (mein Hautarzt hat mir das empfohlen; er hat mir - schwachsinnigerweise - sogar ein Rezept dafür ausgestellt, dabei bekommt man das natürlich ohne in der Apotheke). Es reinigt allerdings wirklich absolut porentief, ja, es entfettet die Haut geradezu und dieser Effekt hält sogar recht lange über den Tag hinweg an, allerdings sind manchmal nicht zu verachtende Hautirritationen die Folge.

Auf die Seifenstücke bin ich gekommen, weil ich wirklich schon viel ausprobiert hab, von dem ganzen Bebe Kram, mit den Waschlotionen, angeblich milden und ph-neutralen Waschgels, bis hin zu den allerteuersten Waschschaumpräparaten aus dem Druckspender; alles - wenn überhaupt - nur kurzfristig zufriedenstellend. Aufgefallen ist mir dabei, dass diese ach so speziellen, "milden", auf Problemhaut "abgestimmten" Produkte meistens mindestens 20 Inhaltsstoffe haben, von denen kein einziger mit weniger als 30 Buchstaben geschrieben wird. Das kann nicht funktionieren, hab ich mir gedacht - die Seifenstücke gibt es ebenfalls abgestimmt für empfindliche Haut, auch wenn das gar nicht mal so bedeutend ist, denn Seifen haben meistens eh nur 4 - MAXIMAL 8 Inhaltsstoffe, und erscheinen - mir jedenfalls - deshalb verträglicher und besser geeignet für unseren Zweck. Weniger ist eben - vor allem hier - mehr. Seifenstücke werden seit Ewigkeiten aus denselben Zutaten hergestellt, hier steckt einfach mehr Erfahrung drin! Mein Tipp also, such Dir ein gutes Seifenstück, die Auswahl ist auch hier schier unendlich, aber Du kannst absolut nichts, oder nicht so viel, falsch machen. Hatte letztens zum Beispiel eine "Bio"-Seife vom real von einem amerikanischen Hersteller (weiß leider nicht mehr genau welche, aber ich hol sie mir sicher nochmal, dann schreib ichs Dir). Sie war gelb-durchsichtig und hatte Honig beigemischt, roch himmlisch und war sehr angenehm auf der Haut; reizte auch nicht und kostete im 4er Pack sogar nur sage und schreibe 1,19 €. Inhaltsstoffe neben dem Honig > VIER - und die auch noch aus biologischem Anbau, - und auch solche Seifen sind "dermatologisch getestet". Lass Dich also bitte nicht irreführen von der Industrie, die immer wieder neue, ach so milde "Pflege"produkte auf den Markt bringt. Die Tatsache, dass sie immer wieder was neues rausbringen, ist doch Beweis dafür, wie schlecht und unausgereift dieses Zeug im Grunde ist. - Die Zusammensetzung von Seife hat sich seit bestimmt 100 Jahren nicht großartig geändert!

Damit sollte Deine Frage, wie und wie oft Du dein Gesicht waschen solltest, eigentlich beantwortet sein.

Solltest Du dich dazu entschließen, Dir dieses "Purifying Care Gel" zu kaufen, dann achte bitte darauf, dass Du es einwirken lassen (5-10 min, keinesfalls länger als bis es ein wenig zu brennen beginnt) und dann mit relativ warmem Wasser gründlichst abspülen musst.

Noch eine wichtiger Tipp: Versuch mit der kleinst-möglichen Menge an Waschsubstanz die ganze Gesichtshaut zu renigen. Desto mehr Du nimmst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Haut anschließend ausgetrocknet ist und damit zu Irritationen neigt. Manchmal verwende ich dazu, gerade während des Tages, folgenden Trick: Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser und gaaaanz wenig Seife ab, dann wasche ich meine Hände besonders gründlich und wiederhole die Gesichtsreinigung mit Wasser und wieder gaaaanz wenig Seife. Das wiederhole ich so lange, bis sich die Hände nach der Gesichtsreinigung nich mehr fettig anfühlen.

Gruß und Gute Nacht, Jan

#39 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 06:43 Uhr

musa,was für mittelchen nimmst du im moment zur aknebekämpfung?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#40 Musa951

Musa951

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 12:28 Uhr

musa,was für mittelchen nimmst du im moment zur aknebekämpfung?


skinoren und nadixa für morgens und epiduo für abends





Similar Topics Collapse