Zum Inhalt wechseln


Foto

Trägt Iso zur Abheilung von Pickel etc. bei?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Trägt Iso zur Abheilung von Pickel etc. bei? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 13:36 Uhr

Hallo Mitleser,

Iso greift ja in die Talgproduktion usw ein...aber hilft es bei der Abheilung und Regeneration der Haut?

MfG

 

 

#2 Leo20

Leo20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 15:59 Uhr

Hallo, also so weit ich weiß enstehen ja gerade durch diese hohe Talgproduktion die Pickel. Und Iso verringert die Talgproduktion und verhindert das Pickel enstehen können. Ich selber nehme auch Iso 10mg/pro Tag. Ich habe keine Pickel mehr. Also mir hat Iso ganz kla geholfen. Und Iso wirkt bei jedem anders im Bezug auf die Nebenwirkungen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg

#3 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 03 January 2011 - 08:59 Uhr

was ich sagen kann, dass Iso extrem hilft die Pickelmale abzuheilen, da sich die Haut ja immer schuppt, was früher bis zu über nem Monat gedauert hat geht jetzt in meist einer Woche weg!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#4 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 03 January 2011 - 15:48 Uhr

alles klar, danke euch! Nehme Iso 20mg/Tag nun "schon" 20 Tage und hatte vorher sogut wie nie trockene Haut. Aber jetzt, vorallem die Lippen sind sehr trocken geworden. Was mir aufgefallen ist, meist schält sich nur die Haut dort, wo vorher ein Pickel war.

MfG

#5 littlewest

littlewest

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 03 January 2011 - 22:58 Uhr

alles klar, danke euch! Nehme Iso 20mg/Tag nun "schon" 20 Tage und hatte vorher sogut wie nie trockene Haut. Aber jetzt, vorallem die Lippen sind sehr trocken geworden. Was mir aufgefallen ist, meist schält sich nur die Haut dort, wo vorher ein Pickel war.

MfG


geil genauso gehts mir auch , heute 20ter Tag , 20 mg , trockene Lippen und haut schält sich wo pickel sind bzw waren :D
super, ich hab mein leidenszwilling gefunden :D halt mich mal auf den laufenden wenn du interesse hast, können uns ja mal wöchentlich austauschen :)


und an die anderen, habt geduld , mein arzt hat eben zu mir gesagt ( ja erst in meiner freundesliste bei facebook und ich chatte öfter mit ihm :coolgleamA: ) das ich in den nächsten 3-4 wochen noch pickel kriegen werde, aber dann wird´s langsam aufhören... ich hoffe es mal !

#6 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 04 January 2011 - 13:02 Uhr

hey, ja leidensgenosse, da sagste was ^^ ich lasse jetzt mal nach und nach die creme weg. Jemand aus dem Forum meinte das die Haut sich dann schneller regeneriert und die Poren dadurch nicht verstopft werden.

Also bei mir siehts momentan nach wie vor so aus, das die Haut trocken ist, etwas spannt und vorallem die Lippen.......bin nur noch am labello einschmieren ^^ hatte sonst nie Probleme mit meinen Lippen, naja da müssen wir jetzt durch :smilewinkgrin:

Mal schauen ob das was bringt mit der Creme...man merkt halt das die Haut mehr spannt als sonst, weil sie so trocken ist!

P.S. hast du eher starke oder leichte Akne? @littlewest. Ich hab eher leichte, aber durch die ganzen Jahre hat die Haut schon etwas gelitten...narben hab ich zum Glück so gut wie keine...Aber find ich gut das wir uns gegenseitig austauschen!

#7 leevke

leevke

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 January 2011 - 00:43 Uhr

Hey Diggah,

Ich wär da etwas vorsichtiger.
Zwar hemmt Isotretinoin die Talgproduktion und trocknet die Haut demzufolge so sehr aus, dass die zwangsläufig schuppt und sich abschält, aber das heißt nicht, dass sie sich schneller regeneriert oder schneller abheilt. Im Gegenteil: Durch die Therapie mit Iso ist die Haut so angreifbar und empfindlich, dass sie gerade NICHT imstande ist, sich schnell von einer Verletzung (wie einem ausgequetschten Pickel) zu erholen. Wenn du den Fehler machst und während deiner Iso-Therapie an den Pickeln herumquetschst, wirst du schnell merken, dass deine Haut danach viel röter und "blutiger" ist als es vor der Therapie der Fall war. Und es entstehen diese unschönen roten Flecken und Narben, von denen in so ziemlich jedem Iso-Forum die Rede ist und mit denen ich mich auch herumplage :(

Deshalb mein dringender Rat, wenn du diese unschönen Flecken und Narben vermeiden willst: NICHT an den Pickeln herumdrücken, sondern in Ruhe lassen. Wenn du DAS schaffst, wirst du merken, dass die Pickel ganz von allein verschwinden (und wesentlich schneller als ohne ISO) - das Iso sorgt schließlich von innen dafür, dass der Pickel sich zurückbildet.

#8 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 21:04 Uhr

Hey Diggah, warum willst die Creme denn nach und nach weglassen? Wenn man Creme benutzt, die nicht komedogen ist, verstopft das auch nicht die Poren. Solche sind zum Beispiel Cetaphil Feuchtigkeitscreme und Avene Clean Ac. Beide sehr gut und nicht komedogen, also nicht porenverstopfend. Denke mal, dass es nicht gesund ist zu wenig zu cremen. Die Haut merkt sich alles. Also meine zumindest. Ich könnte sie als Gehirn nehmen, so viel merkt die sich^^. Du weißt schon was ich mein. Nur ein gut gemeinter Tip. Grüße und viel Glück dir/euch!!! ;-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:





Similar Topics Collapse