Zum Inhalt wechseln


Foto

Was benutzt ihr so fur trockene lippen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was benutzt ihr so fur trockene lippen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 00:51 Uhr

Hey , wollte mal fragen was ihr so gegen trockene lippen anwendet?
Ich leide leider seit einiger Zeit an trockenen Lippen und weiss nicht was ich tun soll.
Sie sind selten sprode oder rissig nur halt trocken wenn ich mit ihnen einige zeit , d.h. paar minuten nicht bewege.
Melkfett , Honig , Nivea usw. helfen nicht , bepanthol lippencreme hilft etwas aber nicht ganz um die trockenen lippen loszuwerden .
Achja ubrigens bei mir sind die trockenen lippen nicht wegen iso /roa oder ahnliches.

 

 

#2 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 15:02 Uhr

Hallo Bulis!

Ich habe auch oft trockene, rissige Lippen und mir hilft "Blistex" gut. Das gibt es in der Drogerie und ich nehme das als Töpfchen und nicht als Stift. Hängt zumeist bei den normalen Labellos.

"Blistex MedPlus for Lips", ca. 4 Euro (weiß ich nicht mehr genau, habe mein Töpfchen schon 1/2 Jahr und komme immer noch damit aus).

Wenn man es aufträgt, werden die Lippen ganz "warm" (gut durchblutet???) und bleiben lange Zeit geschmeidig.

Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Alles Gute, liebe Grüße :-)

#3 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 16:27 Uhr

Danke , ich warte noch bisschen , bis ich mehr Antworten habe und vergleichen kann.
Was haeltst du von der Bepanthen Wund und Heilsalbe , sie soll angeblich fur lippen echt gut sein.

#4 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 18:11 Uhr

Ja, die ist auch echt gut. Die benutze ich schon die ganze Zeit. Hält echt lange und finde ich recht einfach. Ich hab mir so ein kleines Döschen besorgt in der ich immer wieder was davon rein mache. Besonders Nachts dick auftragen, das macht die Lippen schon sehr schön weich.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#5 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 18:19 Uhr

Wund und Heilsalbe stimtms ? Oder doch die Augen und NAsensalbe? Die erste wollte ich mir sschon seit einiger zeit holen und wenns auch die lippen weich macht wurde es super sein.
Einmal taglich , dick vor dem schlafen auftragen reicht oder?

#6 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 23:01 Uhr

Hallo

Ich hab auch Bepanthen Wund und Heilsalbe bin bis jetzt echt super zufrieden.Trag die immer vorm schlafen gehen auf,und morgens beim aufstehen.Vl auch mal zwischendurch mal.

#7 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 08 November 2010 - 20:41 Uhr

Jepp, Wund und Heilsalbe. Ist wirklich am kostengünstigsten. Ich trags am Abend vorm schlafen gehen dick auf, aber das reicht nicht. Sobald ich etwas esse oder viel plapper, muss nachgeschmiert werden. Aber nur leicht, sonst werden die Lippen zu weiß. Und die Mundwinkel nicht vergessen, die brauchen auch Pflege. ;)

Die Augen und Nasensalbe soll zwar noch besser sein (habe ich zumindest aufgeschnappt?), aber das würde den Preis sprengen. Das ist ja wirklich nur ne Minitube die vielleicht eine Woche hält.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#8 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 08 November 2010 - 21:04 Uhr

Hmm , aber wenn ich es nur abends dick und morgens vor dem gehen in die Schule etwas auftrage , wurde das doch ok sein? Oder werden die lippen trotzdem zu trocken sein? Werd mir sicher nicht in der Schule nachschmieren :D

#9 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 20:20 Uhr

Also für mich reichts definitiv nicht. Ich schmier auch unterm Tag. Je nachdem wie hoch deine Dosis ist und wie gut du Iso verträgst, wirst du auch schmieren müssen. Du sollst ja auch keinen cm auftragen, sondern nur ein bisschen. ;) Hol dir einfach ein kleines Döschen oder kauf dir so nen Ami-Lippenpflegezeug, machs raus weil es dir während Iso wohl nicht nützlich sein wird, und mach Bepanthen rein.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#10 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 20:46 Uhr

Bei mir ist es ja eben nicht wegen ISO :P Steht im ersten Post.
Sondern seit ca 2 monaten neigen meine Lippen zu Trockenheit wieso auch immer , das einzigste was ich mir vorstellen kann ist wegen bpo , aber wieso? Benutze erst seit ca 2,5 wochen und nicht viel und naturlich nicht auf die lippen .
Naja habe die gestern abend dick aufgetragen und heute am tag ca 2 mal oder so .
Ist jetzt nicht mehr rissig aber weich noch lange nicht ;p

#11 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 November 2010 - 18:40 Uhr

Naja paar tage der benutzung von Bepanthen sind vergangen , aber es will nciht helfen .
Die lippen sind immer noch trocken , ab und zu rissig , ist vielleicht noch mehr so wegen der kalte als vor nem monat oder so, aber helfen tut es nicht wirklich.
Kennt ihr vielleicht noch etwas , das nicht abhangig macht wie Labello und das ich nicht in der schule zu benutzen brauche?

#12 gegen-pickel

gegen-pickel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 November 2010 - 21:34 Uhr

Vaseline! solange das Zeug auf den Lippen bleibt, funktioniert es auch wunderbar!

#13 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 November 2010 - 21:57 Uhr

Danke fur den Tipp , aber bei den Hausmittel inkl. vaseline,Melkfett , habe ich so ziemlich alles schon probiert.
Vaseline hilft nicht wirklich .. finde es ansich total komisch , da z.b. bepanthen fast allen , die mit trockenen lippen zu kampfen haben hilft , aber mir naturlich ausgerechnet nicht.
Fuhle mich schon etwas verarscht :D

#14 larrylaffer

larrylaffer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 23:34 Uhr

naja dann probiers doch mal mit eucerin acute lip balm. Hilft bei geröteten Lippenumfeld und trockenen lippen. Kostet ca 6-8 euro und hält ne ewiggkeit. Wird auch oft bei iso empfohlen(auch wenn du kein iso nimmst ;), ich habs gelesen) Aber damit oder Bepanthen was bei dir ja nicht viel hilft, fährt man eigentlich am besten.

#15 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 23:59 Uhr

Danke mal fur den Tipp , gucke mir auf jedenfall an.
Werde noch paar tage bepanthen benutzen und gucken ob es sich vielleicht doch bessert , denn heute hab ich das gefuhl es hat sich was gebessert.
"Schon" seit mindestens 5 std nicht mal ein anzeichen von trockener Lippen ohne dass ich Bepanthen drauf habe naturlich :P

#16 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 07:20 Uhr

Du musst halt eben mehr schmieren. 2 mal am Tag reicht nicht. Das wird bei jedem anderen Mittel auch so sein.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#17 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 21:46 Uhr

Ich benutze den von AVENE (6,90 EUR) und bin mehr als zufrieden.
lg

#18 bulis200

bulis200

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 20:13 Uhr

Ich benutze den von AVENE (6,90 EUR) und bin mehr als zufrieden.
lg


Danke auch fur dein Vorsschlag , aber benutze das Bepanthen jetzt seit uber ner woche Abends dick , morgens dunn , nach der schule zwischendurch , wurde so ungefahr 4mal am Tag sein .
Ist echt gut so , meine Lippen sind erst nach relativ langer zeit wo ich es nicht benutze etwas klebrig und etwas trocken ab und zu , aber das nur wenn ich uber 4 std oder 5 nichts draufschmiere .
Also kurz gesagt bin zufrieden.

#19 LindseyG

LindseyG

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 16:38 Uhr

Das Lippenmaske ist gut für me:
Lippenmaske

Lindsey.

#20 Loni30

Loni30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 20:25 Uhr

Für alle Lippengeplagten! Ich verwende "CARMEX" Moisturising Lip Balm. Gibt es bei Schlecker, Müller, etc. (um die 2€). Der Balsam befindet sich in einer kleinen, runden Metalldose mit gelbem Deckel und rotem "CARMEX" Schriftzug (ist allerdings etwas unpraktisch für die Hosentasche). Der Geschmack ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber hält lange und spendet Feuchtigkeit. Wirkstoffe sind u. a. Kampfer, Menthol und Salicylsäure (durch die auch Pickel um die Mundpartie verhindert werden). Einfach mal ausprobieren und viel Erfolg!





Similar Topics Collapse