Zum Inhalt wechseln


Foto

Offene, nässende Pickelwunde im Kinn-Mund Bereich.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Offene, nässende Pickelwunde im Kinn-Mund Bereich. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nibbosaurus

nibbosaurus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 17:13 Uhr

Hallo,
wie Ihr oben lesen könnt, besitze ich eine recht große offene, rote und nasse Wunde, weil ich am Tag davor übertrieben an einem Pickel gedrückt habe und somit vermutlich Bakterien reingekommen sind. Jedenfalls ist es jetzt entzündet.

Habe heute die Antiseptische Bepanthen Wundcreme benutzt, aber stelle nicht wirklich Verbesserungen fest. Es brennt und nässt nach wie vor und es bildet sich keine richtige Kruste oder ähnliches.

Jetzt ist die Frage, was ich da am besten machen kann?

Benutze sonst immer die Garnier Hautklar Reihe. Also die 3-in-1 Tube mit Peeling und Maske inkl. dem Garnier Hautklar Gesichtswasser und anschließend die Hautklar A Feuchtigkeitscreme.

Sollte ich es vielleicht damit mal probieren oder würdet Ihr mir das eher abraten?

Liebe Grüße

 

 

#2 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 18:34 Uhr

Es ist immer wieder erstaunlich was leute ihrer haut zumuten wollen, du sprichst von einer großen entzündeten und nässenden wunde ...
hast du schonmal daran gedacht das es einfach zeit braucht bis sowas abheilt ... dein körper ist der entscheidende faktor bei der wundheilung nicht irgendwelche cremes und salben.

#3 nibbosaurus

nibbosaurus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 19:03 Uhr

In solchen Fällen will man nunmal irgenwas dagegen machen. Glaube niemand wäre hierbei so geduldig, dass er sich denkt "O.K. egal, ich lass das einfach so" (allein schon weil ich morgen logischerweise wieder in die Schule muss und es so wie das momentan aussieht, schrecklich peinlich wird.)

Aber aus diesem Grund frage ich ja hier nach.
Also Danke.

(Dachte eben nur das Gesichtswasser desinfiziert und trocknet die Wunde ein wenig aus. Sodass ich einen Abdeckstift benutzen könnte. Aber in diesem Zustand funktioniert das nicht.)

Grüße

#4 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 19:09 Uhr

hey nibbosaurus, also ich glaube sowas wie du hatte ich auch schon mal, auch am kinn... das war bei mir so ne fette beule und hat derbe weggehtan, und dann hab ich einfach so lange daran rumgedrückt bis es aufgegangen ist.. war allerdings nicht so klug, weil dann hatte ich genau das was du beschreibst.. eine nässende offene wunde, und nach ein paar stunden hat sich auch so ne richtig schöne kruste gebildet ;D uääh..^^ naja aufjedenfall hab ich da immer zinkpaste drauf.. und abendes nach der reinigung diacneal und danach wieder zinkpaste.. und ja nach einer woche wars einigermasen abgeheilt.
und nur so aus interesse, hast du allgemein akne oder nur jetzt diesen einen pickel? wenn ja dann finger weg von garnier! :hand:

#5 nibbosaurus

nibbosaurus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 19:35 Uhr

Naja, ab und zu den ein oder anderen Pickel. Manchmal relativ oft und manchmal garnichts. Also nehm ich mal an, dass ich kein Akne hab :)

Also würdest du mir abraten, jetzt noch was drauf zu tun?

#6 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:21 Uhr

naja, wie gesagt ich kann dir nur zinkpaste empfehlen, das hat bei mir am besten geholfen und es schön abheilen lassen. und natürlich immer aufpassen das kein schmutz etc ran kommt. vll hast du sogar wunddesinfektionsspray o.ä. daheim, dann kannst du davon ja auch bischen was auf ein wattestäbchen tun und die wunde reinigen

#7 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:40 Uhr

Ich wollte das nicht beschönigen ... ich kenne das gefühl genau wie du ... aber wenn du in diesem forum eine frage stellst erwartest du eine "gute" wenn nicht sogar die best mögliche antwort schätze ich mal. Was jedoch eine "gute" antwort ist liegt mehr oder weniger im blickwinkel des betrachters ... die antwort die ich dir gegeben habe ist meiner meinung nach gar nicht so doof ... du solltest der wunde zeit geben man kann nicht immer was machen, obwohl die bepanthen creme gar nicht so schlecht ist. also sei nicht beleidigt wenn du nicht das hörst was du hören willst .

#8 nibbosaurus

nibbosaurus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:31 Uhr

:)
Ich war nicht beleidigt. Nur in diesem Moment konnte ich mit dieser Antwort wenig anfangen.
Aber hab schon verstanden, am besten sollte ich es von alleine ausheilen lassen ohne sie weiterhin viel mit chem. Dingen zu reizen.
Wird wie's aussieht eine sehr unangenehme Woche...
@elli_p: das mit der Zinkpaste werde ich vermutlich trotzdem mal versuchen, wenn ich demnächst in eine apotheke komme. Vielen Dank.





Similar Topics Collapse