Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautrötungen / eingewachsene Barthaare

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautrötungen / eingewachsene Barthaare - Akne,Pickel und Mitesser

#1 philipp_m

philipp_m

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 July 2010 - 09:14 Uhr

Hallo,

meine Haut macht mir langsam echt zu schaffen, mir wachsen häufig Barthaare ein, was dann starke Entzündungen hervorruft, hin und wieder ein Pickel wäre ja nicht so schlimm, aber meine Haut ist besonders nach dem rasieren stark gereizt, schon alles mögliche versucht.

Wenn ich merke das ein Haare eingewachsen ist, behandel ich es mit Cordes BPO 5%. Generell is aber das größte Problem das ich mich einfach so nicht wohlfühle, es gibt keinen Tag wo ich nichtmal eine Rötung habe oder irgendwo eine dicke Entzündung...

Gibt es irgendwelche Salben die da vorbeugen oder wenn jemand andere Tipps hat, wäre das wirklich super.

gruß

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 July 2010 - 13:41 Uhr

probiere mak mit leichten peelings nach dampfbädern aus
und dazu mit folisan einreiben
mir half es ganz gut,als meone beinhaare am einwachsen waren und ich vor lauter entzündungen nur in jeans rumlaufen musste
ganz empfehlenswert
Velona Folisan - wellnessundco-shop.de - Raumduft, ipuro, Halawa, Leschi, Peeling
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 11:00 Uhr

Gibt es irgendwelche Salben die da vorbeugen oder wenn jemand andere Tipps hat, wäre das wirklich super.

Sinnvoller wäre es, nicht die Symptome sondern die Ursache zu bekämpfen, beginnend mit den Fragen wie und mit was du dich rasierst.

#4 philipp_m

philipp_m

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 11:03 Uhr

Rasiere mich mit Braun 795, danach ein Aftershave

#5 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 19:48 Uhr

Tritt das Problem hauptsächlich im Halsbereich auf?

#6 philipp_m

philipp_m

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 08:28 Uhr

Ja, hautpsächlich im Halsbereich und übergang von Hals zu den Wangen..., kann dir auchmal bilder schicken, wenn du dich da auskennst.

gruß

#7 gt_bicycles

gt_bicycles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 20:43 Uhr

hallo,

ich hatte das selbe Problem wie Du. Einige Jahre mit einem Braun 4775 rasiert und ständig Hautreizungen / Rötungen im Halsbereich. Mitunter auch eingewachsene Barthaare.
Verstärkt tritt das Problem dann im Sommer an warmen Tagen auf, wenn man ein wenig schwitzt.
Seit ca. 5 Wochen verwende ich nun einen Philips Rasierer 8250 mit drei Scherköpfen.
Die Haut muss sich natürlich erst an das neue Rasursystem gewöhnen, dauert unterschiedlich lange - bei mir ca. 3 Wochen.
Weiterhin verändert sich der Bartwuchs etwas, die Haare werden fester. Am Anfang war ich erst gar nicht so richtig zufrieden mit dem Rasurergebnis, aber jetzt ist die Rasur sehr gründlich und sehr wichtig, die Hautreizungen treten nicht mehr auf.

Zusätzlich verwende ich vor der Rasur noch ein Pre Shave. Achtung! Die normalen Pre Shaves in Ölform sind dafür nicht geeignet, die Haut soll ja nicht fettig werden.
Es handelt sich um ein Pre Shave speziell für Elektrorasuren.
Hersteller: Anthony Logistics Electric Pre-Shave Solution
Beschreibung: Natürliche Weichmacher sorgen für mehr Gleitfähigkeit. Kolanuss und Kamille heilen Entzündungen, Bisabolol beruhigt und Vitamin C schützt die Haut vor freien Radikalen.

Einzig der Preis von 21 Euro für 114ml ist sehr teuer. Allerdings ist das Produkt äußerst ergiebig. Habe mich mindestens schon 15mal rasiert und die Flasche ist noch fast voll.
Nach der Rasur verwende ich das After Shave Balsam von Avene. Aber nur im Halsbereich. Die Hautrötungen sind nicht mehr da.

Vielleicht helfen Dir meine Tipps etwas weiter, auch wenn der Wechsel auf ein anderes Rasursystem sehr teuer ist. Allerdings höre ich auch von vielen Bekannten, dass das Philips Rasursystem hautschonender ist. Die Braun Rasierer sind auch sehr gut, schneiden die Haare aber zu nah an der Haut ab. Bei empfindlicher Haut eben nicht so geeignet.

Viele Grüße

#8 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 07:52 Uhr

Ich benutze den Arcitec(oder so ähnlich) von Phillips, da liegt der Scherkopf seperrat außen und nicht in der Maschine. Das Ding ist zwar auch nicht für eine Nassrasur gedacht, aber da der Scherkopf nicht intigriert ist kann dieser auch nass werden. Daher benutze ich einfach immer von Gilette das Sensitive Rasiergel(hält fast 2 Monate für 2€) mit dem Rasierer und hab seitdem keine Rötungen oder ähnliches mehr. Man muss nur drauf achten bei jedem "kreisen im Gesicht" den Scherkopf eben kurz mit Wasser abzuspülen, da dieser sonst vom Gel zu sitzt und nicht mehr so schnell routieren kann. Zudem benutze ich nach der Rasur immer noch von Nivea das Aftershave Balsam.

Hab seitdem null Probleme mehr mit dem Rasieren und das Gel ist halt eine billigere Alternative zu den Preshaves. Alternativ gibt es extra von Phillips und Nivea einen Elektro- Nassrasierer den man z.B. auch unter die Dusche nehmen kann, dieses Gerät ist auch sehr Hautfreundlich.

#9 philipp_m

philipp_m

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 16:35 Uhr

Ich habe diesen hier.

http://www.braun.com...cc-stiwa-de.jpg

Kann ich mit dem auch versuchen mich mit Rasierschaum zu rasieren?

gruß

#10 gt_bicycles

gt_bicycles

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 11:26 Uhr

eigentlich sind die meisten Trockenrasierer nicht für die Verwendung mit Rasierschaum geeignet, es sei denn, dies ist explizit in der Anleitung angegeben. Meistens setzen sich dadurch die Schermeser zu und das Rasieren funktioniert nicht gründlich.
Eine genaue Aussage zu Deinem Rasierer kann Dir nur die Firma Braun selbst geben.
Einfach per Mail mal anfragen. Kannst auch gerne mal hier berichten. Da wird sicherlich auch andere Anwender interessieren.

#11 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 12:22 Uhr

Ja meiner ist auch nicht für Rasierschaum geeignet, daher muss ich ja nach jedem kreisen kurz unter das Wasser halten und schon ist frei, jedoch sollte man den Scherkopf nach jeder Rasur noch mal saubermachen um evtl. Reste zu entfernen. Und bitte benutzt Rasiergel da die Konsitenz besser für den Rasierer geeignet ist, zudem gibt es da auch noch von Marke zu Marke unterschiede. Ich bin bei Gilette Sensitive hängen geblieben da dieser nicht so fest ist wie der von Nivea und Co.

#12 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 19:52 Uhr

Es gibt mehrere Lösungsansätze, den Philipsrasierer statt eines Braun habe ich auch benutzt, was wie bei meinen Vorschreibern eine Besserung mit sich gebracht hat, im Gegenzug aber zu starken Rötungen geführt hat - mein Hautarzt wollte damals nicht glauben, daß die Rötungen von einem Rasierer stammen.

Wenn man Probleme mit eingewachsenen Haaren im Halsbereich hat, ist es empfehlenswert nicht gegen den Strich zu rasieren und weiterhin den Rasierer nicht fest aufzudrücken. Ersteres ist im Bereich von Wirbeln natürlich schwierig, darum rasiere ich mich größtenteils naß, weil ich dann feiner arbeiten kann, letzteres spricht gegen die perfekt glatte Haut, was ich aber den Entzündungen vorziehe.

Daß die Haare gut eingeweicht werden sollten, versteht sich von selbst, und auch daß die Pfoten nach der Rasur erstmal nichts auf der Haut zu suchen haben.

#13 When I am long

When I am long

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 October 2010 - 11:46 Uhr

Kein Haar soll ewig sein :D also ich als Verfechter der klassischen Nassrasur versuche ja so konservativ wie möglich zu sein. Auch von Laser ls letzter Möglichkeit für "Manager und Bankangestellte", die morgens wenig Zeit haben, halte ich wenig. Wer hat denn bitte Zeit im Kühlschrank? Die nimmt man sich, oder eben nicht. Zum Problem: Manchmal ist ein heißer Kamillenteebeutel auch das Richtige, eingewachsene Barthaare behandeln zu können.

#14 Ralf R.

Ralf R.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 11:26 Uhr

hallo,

ich kenne das problem von mir selber und ich denke das wir nicht alleine mit dem problem da stehen. ich glaube nicht, dass es einproblem des rasierers ist sondern der haut. ich kann nur sagen, was mir geholfen hat. Ich bin durch einen ganz dummen zufall an eine creme geraten, die almins heißt und mit unserem problem eigentlich garnichts zu tun hat. Aber in unserer situation probiert man ja alles aus und ich bin froh, dass ich diesen mut hatte. ich habe diese creme regelmäßig morgens und abends aufgetragen und ganz ganz langsam erfolge damit erzielt. die creme kannst du auf der homepage des herstellers joachim-schoolmann.de bestellen. ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir alles gute.

#15 Lupo

Lupo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 13:04 Uhr

Vorsicht, hier und auf anderen Foren wird von Ralf R. immer mit der gleichen Masche geworben, für eine 50 Euro teure, undefinierbare Kräutercreme, des selbsternannten "Heilers" Joachim Schoolmann. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Schoolmann, der früher übrigens Versicherungsvertreter war, auf diese Weise selbst Werbung für sein obskures Produkt macht.

#16 anonymus

anonymus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 15:49 Uhr

Gelten die ganzen tips nur für hautreizungen am hals oder auch für bikinizone und achselhölen?

#17 videomike

videomike

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 08:10 Uhr

Hallo

Ich bin zwar bekennender Nassrasierer aber ich kenne das Problem (leider...) auch.
Ziemlich am Anfang des Threads wurde schon Folisan genannt leider ist der Link kaputt.
Ich habe zu dem Thema mal meine Cousine, die Fachkosmetikerin ist befragt und sie empfiehlt das auch(gibt es z.B. günstig bei Kosmetik und Tee-> Folisan).
Sie hat auch gleich die Erklärung mitgeliefert: Der Wirkstoff ist wie bei Aspirin, und das hemmt die Entzündung, die sonst die Probleme hervorruft...

viele Grüße

Michael

#18 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 20:44 Uhr

Hallo, am Besten mit Laser behandeln, so dass die Haarwurzeln zerstört werden! Mir persönlich hat es gut geholfen, ich habe kaum noch Entzündungen wie vorher.

Ich als Frau hatte Haarwuchs an unweiblichen Stellen wie Kinn und Halsbereich. Nachdem ich 5 Sitzungen hatte, kamen keine neuen Haare mehr und die Entzündungen gingen dementsprechend zurück.

#19 videomike

videomike

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 21:06 Uhr

Hallo Shirley

Ich denke mal Du beziehst Dich auf den Beitrag von anonymous. Ich kenne glaube ich keinen Mann, der sich die Barthaare weglasern lassen würde - wer weiß was die Mode in 20 Jahren bringt, vielleicht ist dann wieder Vollbart in?
Und irgendwie ist rasieren schon etwas ur-männliches, auch wenn es manchmal nervt und mann so seine Problemchen damit haben kann...

Michael

#20 anonymus

anonymus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 19:02 Uhr

dass man das als mann nicht will verstehe ich..aber so als frau ist es schon eine gute möglichkeit..
aber shirley ich hab mich da schonmal informiert..ist ja ziemlich teuer. wieviel hat es denn bei dir so insgesamt gekostet?
lg:)





Similar Topics Collapse