Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin verweifelt, welches Make up???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bin verweifelt, welches Make up??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Silvereye

Silvereye

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 June 2010 - 12:29 Uhr

tag!
bin neu hier und hoffe auf hilfe. also:
ich hatte früher nie hautprobleme. aber als ich 19, 20 wurde hat es sich sehr verschlimmert. (bin jetzt 20) die pubertät müsste doch eigentlich vorrüber sein oder? jedenfalls habe ich immer entweder an wange, stirn oder an den schläfen dicke entzündete pickel. ich habe vieles versucht wie zb verschiedene reinigungscremes , nk kosmetik usw. aber es wird einfahc nicht besser. habe jetzt auch noch teilweise nach dem waschen sehr sehr trockene haut. sie spannt richtig. und um die nase herum shcuppt sie auch. dabei creme ich immer ein, achte dabei das keine silikone enthalten sind. hab auch viele, kornartige, pickel unter der haut am stirn. aber die aneren pickel sehen wirklich schlimm aus, immer rot und tuen weh. hatte mal son antibiotische gel vom artzt, aber geholfen hats kein bisschen. am dekollte und am rücken ebenfalls sehr viele... ich wieß nicht mehr weiter. benutze flüssig make up von essence, stay long. aber das hinterlässt immer ein maskenartige gefühl. hab schon versucht auf mineral make up puder umzusteigen aber das deckt ncht richtig und die haut trocknet zusätztlich aus. denke nach ob ich wider zu manhattan kompact pude rumsteigen soll.
die frauenärztin hat, ohne mein hormonhaushalt checken zu lassen mir dir valette pille verschrieben. nehme die jetzt seid zwei wochen aber bis jetzt hat sich nichts verbessert.
bin richtig depressiv geworden desswegen, traue mich garnicht raus (ohne make up sowieso niemals, schon seit jahren nicht. bin sehr blass und hab augenringe)
mein gesicht juckt auch öfters, auch ohne schminke. welches sol ich den nun benutzen:frown5::frown5:

ich wieß is lang geworden aber vlt weiß jemand ja rat. den ärzten trau ich inzwischn garnicht mehr zu, die untersuchen einen ja nichtmal richtig...:mad5:

lg

 

 

#2 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 27 June 2010 - 12:41 Uhr

Ich war mit Dermablend-Make up von Vichy sehr zufrieden, da es super deckt. Es gibt es in verschiedenen Farbtönen und man bekommt davon in Apotheken Proben. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht findest du es auch gut oder aber wie andere nicht so gut?!

Von essence probierte ich auch mal ein Make-up, das aber viel zu wenig deckte.
LG
Geli :seeya:

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 June 2010 - 14:59 Uhr

ich gebe dir nen tip (hatte das GLEICHE durchgemacht): lass die kosmetik sein und reduziere sie auf das minimum
meine haut war richtig kaputt und spannte auch sehr
was ich mache
abschminken: milde lotion für empf. haut alverde (naturkosmetik dob müller,dm) ,danach waschen nur mit wasser und mit nem nassen wattepad den rest entfernen. jojobaöl als pflege: mattiert, versorgt die haut mit feuchtigkeit ...super
wenn ich renigen will: dampfbad mit kamille,danach mildes peeling von alverde,terra naturi ..alles hausamrken von drogerien
probiere es aus.glaub mir,deine haut wird sich komplett anders fühlen
make up: ich nehme mousse make up von manhattan,bin sehr glücklich damit,obwohl ich trockene fetthaut habe,seit ich kaum chemie fürs gesicht benutze,wurde meine haut viel besser
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 _sally

_sally

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 03:25 Uhr

Das kenne ich alles.Das Stay-long von essence hatte ich auch,aber wie du gesagt hast es fühlt sich mit der Zeit Maskenartig an. Ich habe ein bisschen ausprobiert und dann das Anti-Pickel Mousse gefunden( auch von essence). Es wirkt antibakteriell und deckt super ab, dabei trocknet die Haut nicht aus und auch der tragekomfort ist sehr angenehm. Erwarte aber keine Verbesserung des Hautbildes...aber für den Alltag bin ich zufrieden und es kaschiert das schlimmste.
:ack2:

#5 lila89

lila89

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 09:50 Uhr

Hi,

ich bin auch der Meinung umso mehr du dich zuklaschst umso böser nimmt es dir deine haut. ich würde dir schon ein mineral puder empfehlen weil deine haut dadurch noch atmen kann. davor deine haut gut eincremen schau mal nach avene produkten grad für unreine haut die sind sher gut..also eincremen trocknen lassen mit mineral puder drüber aber auch nicht zu kräftig und viel alles. so entzündete pickel und trockene haut ist für mich ein eindeutiges zeichen das deine haut aus dem gleichgewicht geraten ist. und ich würde mich auch für eine pflege entscheiden und nicht andauernd rumexperementieren nur weil nicht gleich alles so ist wie man sich es vorgestellt hat..die haut rächt sich einfach für alles ..früher oder später.

#6 svnjasvnja

svnjasvnja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 01:14 Uhr

hey
ich kann dich sehr gut verstehen (:
ein Rausgehen ohne Make Up? Kaum denkbar!
Von Essence halte ich ehrlich gesagt schon mal gar nichts...
Ich würde beim Make Up Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass das Produkt "nicht komedogen" ist, d.h. Bildung von Pickel und Mitessern nicht fördert.
Ans Herz legen würde ich dir das UNIFIANCE Teintkorrigierende Make Up von La Roche Posay. Es ist nicht komedogen, enthält weder Duft- noch Konservierungsstoffe, ist ölfrei und bietet sogar einen Lichtschutzfaktor von 10. Getestet wurde das Produkt an stark unreiner Haut und Akne.
Erhältlich ist es leider nur in Apotheken, ich würde einfach mal bei deiner nächstgelegenen Apotheke nachfragen, ob sie dekorative Kosmetik von La Roche Posay führen. Nachteilig ist sicherlich der Preis des Make Ups, der bei sich meiner Erfahrung nach um die 14/15€ für eine 30ml Tube beläuft.
Aber mir ist es der Preis wert, dass ich Kosmetik in meinem Gesicht verteile und kein ganz schlechtes Gewissen dabei haben muss ;)

#7 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 11:55 Uhr

Wenn es um Make-up aus der Apotheke geht, egal welches, würde ich in einer Apotheke erst einmal nach Proben fragen und das Make-up, das zusagt, in einer Online-Apotheke bestellen. Hier kann man die Preise vergleichen: index.php Preisvergleich | Preise für index.php online vergleichen im index.php-Preisvergleich (Nicht vergessen, die Versandkosten zu berücksichtigen)
LG
Geli :seeya:

#8 Melrose

Melrose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 22:57 Uhr

Hey ;)
Also,1. ich würde GAR kein Make-up auf deine Haut drauf tun! Auch wenn es noch so peinlich ist,aber es verschlimmert alles nur ,trocknet aus und soo...
ich gehe auch ungeschminkt in die schule,es ist megaa peinlich ,weil ich auch pickel habe,aber es bessert sich jeden Tag ;)
2. Ich würde zum Hautarzt gehen ,ok,mein hautarzt war der reinste horror,der mir viel zu angreifende und zu heftige Produkte verschrieben hat. Dann bin ich zur Apotheke gegangen und die haben meine Haut auch dann ausgereiningt ! Und mir milde Produkte von Avene verschrieben !
Wichtig ist auch ,das in den Waschgels &co. NIE NIE Alkohol drin sein darf! Das trocknet die Haut total aus!
Dein haut braucht Feuchtikkeit! Auch wenn sie fettig ist!
Außerdem ,musst du deine Ernährung umstellen . Es ist zwar sehr bestritten ,aber schaden kann es eh nicht und bei mir hat es geholfen !
Du musst außerdem total viel Wasser trinken !
Und du darsft NIE an deinen Pickeln rumdrücken ,weil du es dann später bereuen wirst!
Ich hoffe das hilft dir ;)

#9 Dotte

Dotte

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 August 2010 - 01:55 Uhr

Also ich muss Melrose zustimmen, am besten gar nix drauf tun.
Hatte früher auch sehr trockene und spannende Haut (lag aber am BPO) und hab relativ viel Make up ausprobiert und am Ende leider festgestellt, dass erstens, ich von dem make up nur noch mehr pickel und unreinheiten bekommen hab, und zweitens, dass das zeug meine akne sowieso nicht richtig abdecken konnte.

Hab mir aber kürzlich den Luxus von Camouflage geleistet. Kleine Tigel in verschiedenen Tönen. Der Grünton lässt die Rötungen suuuuper verschwinden. Und die anderen Töne, je nach deiner Hautfarbe machen dann den Rest, auch Augenringe (:

Klar sieht man dann noch wenn man genau hinschaut die großen Hubbel und so weiter.. Aber ich hab mich mit dem Camouflage mal wieder halbwegs normal gefühlt und konnte ohne Komplexbewegungen wie "schnell-haare-ins-gesicht-klatschen-wenn-wind-weht" durch die stadt laufen. Hab mich auch öfter den tag über großflächig im gesicht gekratzt aber hat alles super gehalten mit dem fixierpuder.

Kann dir jetzt nicht sagen ob man davon mehr Unreinheiten bekommt oder so, weil ich es erst zwei mal benutzt hab in relativ großen abständen. Ich trag das nämlich großflächig auf weil mein gesamtes Gesicht einfach .. ausschaut... und wenn ich das dauernd benutzen würde nur um einkaufen zu gehn oder so, dann wärs glaub ich in nem monat leer.
Mein Fazit zu meiner Abdeck Methode wäre: Teuer. Deckt sehr gut ab. Und .. keine ahnung obs komedogen ist oder nicht.

Ja, das ist eben das was ich für mich gefunden hab. Ich hoffe dass du was findest was für dich passend ist. C:

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 20:23 Uhr

ich nehme nur puder im mom ...komplett ohne würde ich nieeemal aushalten,finde mich da schrecklich.zuerst ne dünne schicht manhattan clear puder (billig+super) ,danach minralpuder von maybelline (catrice geht auch) mineralpuder ist 2 nuancen dunkler,ich sehe danach leicht gebräunt aus ;)
mein fazit: weniger ist mehr. ma besten mit abdeckstift einzelne piceln abdecken und puder über das gesicht verteilen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 30 August 2010 - 13:55 Uhr

wenn du es irgendwie hinbekommst, dann versuche ohne makeup auszukommen. denn makeup, egal welches ist sehr, sehr schlecht bei akne. ich hab auch mal ne zeitlang mein gesicht mit makeup zugekleistert, aber das ergebnis sah nie besser aus als vorher. man sah natürlich trotzdem noch die unebenheiten und dann war es mir peinlich, dass alle sahen, dass ich versuche, meine akne zu verstecken. außerdem wurde meine akne viel schlimmer von dem ganzen makeup, puder und co. denn egal, welches makeup du benützt, es wird immer materie sein, die deine poren verstopft und verschließt, deine haut kann nicht mehr atmen unter makeup, also können entzündungen auch nicht heilen. im gegenteil: es entstehen laufend neue knoten, da die bakterien unter der schicht makeup luftdicht abgeschlossen sind und sich rasend schnell vermehren können. des weiteren trocknet makeup deine haut stark aus, was sie zu vermehrter talgbildung stimuliert und makeup lässt die haut schneller altern. wenn du nicht diese ganzen nachteile für ein bisschen "weniger" akne im gesicht in kauf nehmen willst, dann pflege deine haut möglichst sparsam, akzeptier dich selbst so wie du bist und hab trotzdem spaß an deinem leben, denn du hast nur eins. lass es dir nicht von akne versauen. deine akne muss dir gewissermaßen gleichgültig werden, damit du dein leben auch so genießen kannst. natürlich arbeitest du weiterhin an der heilung, auch wenn die meistens ja mit ende der pubertät sowieso eintritt. mach dir darüber gedanken, ich wünsch dir viel erfolg!

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 September 2010 - 10:31 Uhr

interessant,bei wie vielen leuten make up für verschlimmerung sorgte ...bei mir brachte "natürlichkeit" null komma nichts ;)
würde mich interessieren warum ...:banghead:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 13 September 2010 - 15:01 Uhr

ja baby muss dir zustimme:)hab mich auch einige wochen ohne make-up aus dem haus "geplagt"....Das Ergebnis war nicht viel anders als mit...
Ich denke, wenn man ein gutes Make-up verwendet, dass die Poren nicht zukleistert und nicht für neue Pickel sorgt ist das völlig legitim und hat keine negative Wirkung auf die Haut, dafür aber eine umso positivere Wirkung auf die Seele^^

#14 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 13 September 2010 - 20:14 Uhr

@silvereye
probiers mal mit Hauschka-pflege. mir haben die ganzen cremes und gels auch nix geholfen. hab dann online direkt bei Dr.Hauschka Kosmetik - Kontrollierte Naturkosmetik - Aus der Natur für den Menschen um kostenlose proben gebeten. die hab ich dann getestet(reicht für 2 wochen). man sagte mir, wenn das hautbild schlechter wird, dann verträgt mans nicht, sonst schon. bei mir hats gut geholfn. ich nehms schon fast 1 jahr lang, und drüber mineralischen puder, denn ich kann auch nicht *ohne* rausgehn. lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 September 2010 - 19:24 Uhr

jap,traurige haut so sehe ich es auch
solange das make up zu der haut passt,darf man es benutzen
ich sammelte eig bis drogereie make up gute erfahrungen,apo make ups überzeugten mich kaum
das wichtigste ist immer noch,sich abends abzuschminken ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 19:36 Uhr

Am besten ist es sicherlich wirklich sich nicht zu schminken, um der Haut etwas Ruhe zu gönnen...was ja auch okay is, wenn man mal Zuhause bleibt oder ein unerschütterliches Selbstbewusstsein hat. Ich fühle mich besser wenn ich ein wenig Make-Up trage bzw. zumindest die Pickel mit Abdeckstift und Puder abdecke. Ich kann die Make-Ups von Clinique empfehlen, z.B. Das "anti blemish solutions" von Clinique. Es deckt gut ab und wirkt zudem noch leicht antibakteriell und es gibt es in vielen Nuancen.

:) liebe grüße

#17 Mimizu

Mimizu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 20:28 Uhr

Bisher habe ich mich immer bemüht mit Makeup meine unreine Haut zu verstecken, die Grundpflege erstreckte sich von Vichy, LaRoche Posay, Clerasil, ProActiv, über jegliche Naturkosmetik, zeitweise reines Wasser mit Microfasertuch + Rosenöl, bis hin zu der kompletten Avene Serie für unreine Haut. Dann aber bekam ich einen Tip AcneFree Severe aus Amerika zu probieren. Das ist eine relativ intensive Reinigungs- und Pflegeserie die auch reizen kann, 10% Benzylperoxid drin sind + Retinol in der Nachtpflege aber es hat so viel bewirkt, dass nicht nur die Pigmentflecken, Pickelnarben (auch leichte Knoten) restlos verschwunden sind, sondern das Hautbild sich massiv verfeinert hat. Es gibt davon eine orangene Packung (eher fettige Haut wie meine) und eine für sensible Haut. Bestellt habe ich das Ganze in Ebay, kam schnell und günstig (2 Pkg. für 38 US $). Wie gesagt, das Zeug wirkt recht aggressiv, kann Klamotten bleichen, aber es beruhigt die Haut und reinigt und reinigt. Tagsüber nehme ich allerdings das Moisture Surge Gel von Clinique weil es restlos einzieht und ich mich schminken kann wie ich will. In Kombination mit meinem Mineral Makeup (von Bare Minerals v. qvc.de) ist die Haut wie neu. Ausprobiert habe ich auch Clinique Anti Blemish makeup, aber gut, aber ich muss sagen, flüssiges Makeup verklebt die Poren und kommt an das Mineral nicht ran. Ich bin mittlerweile über 30 und habe seit den frühen Teenagerjahren nur Probleme mit meiner Haut gehabt (auch am Rücken, Schultern, Brust etc.), aber manchmal muss man einen langen Weg des Ausprobierens gehen bis man das Richtige findet. Die Rückennarben sind hell und nicht sofort sichbar aber füllbar, daher werde ich die fraxeln lassen, das Gesicht habe ich aber vollkommen in Griff, dabei habe ich gedacht - das hört nie auf. Gute Anti-Baby-Pille bei Frauen ist eine große Hilfe. Das sind meine speziellen Erfahrungen mit Akne & Co., vielleicht hilft es jemanden hier auch.

#18 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 00:20 Uhr

Also ich gehöre zu denen, die nur wenige Leute ohne Make-up gesehen haben. Aber so nach 6 Jahren bin ich auch ein kleiner Profi. Natürlich siehts nie natürlich aus, da ich noch viele Narben in Form von Flecken habe, aber mit dem Make-up fühle ich mich richtig schön. Dann sehe ich immer, wie ich ohne Pickel aussehen könnte. Natürlich gab es auch eine Zeit, wo mir einige raten, das Make-up wegzulassen, aber ich habe, wie oben schon erzählt, ebenfalls die Erfahrung gamacht, dass sich nichts verändert hat. Auch von verstopften Poren merke ich nicht viel. Manchmal denke ich sogar, dass Make-up meiner Haut ganz gut tut. Ich würde allerding total von den billigmarken abraten!!! Teuer=besser stimmt nicht immer, aber bei make-up finde ich schon (natürlich sind die teuten Marken ÜBERteuert, aber es gibt auch einen Grund, warum sie noch auf den Markt sind- nämlich weil sie so gut sind, dass man bereit ist, auch diesen Preis zu bezahlen). Ich persöhnlich habe Jahrelang Manhatten Make-up benutzt, aber vor einem Jahr zu Estee Lauder gewechselt. Ich finde das Make-up (maximum cover) sehr gut abdeckend und mattierend. Natürlich ist es auch sehr teuer (35€/30ml), aber ich gebe auch so schon unmengen für mein Gesicht aus...

#19 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 21:44 Uhr

Ich kann nur das "Anti-Blemish-Solution" von Clinique empfehlen. Es ist einfach super und super ergebig.
Es kostet zwar mehr als das von essense oder manhattan,aber es ist das geld wert.
Ich habe mittelschwere Akne und mach gerade ISO-Therapie.Und dieses Make up ist das einzige, was mehr oder weniger dekt und meine Haut nicht glänzen lässt.
Ich würde auch von billigen Marken abraten. Die sind eh für die,die gar keine Hautprobleme haben und nicht empfindlich sind. Bei Pickeln.Mitesser etc sind solche make ups TABU.

#20 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 December 2010 - 19:14 Uhr

jap...dieses make up von la roche posay kann ich auch nur empfehlen!!!!! ich hab echt fast alle von a bis z durch und ich benutze jetzt auch nur noch dieses make up und hab auch keine angst,das wenn ich mir ne ladung drauf klatsche,das sich neue pickel bilden...kostet zwar wie schon gesagt etwas.
aber ob man sich so nen scheiss aus den drogeriemärkten kauft und nen schlechtes gewissen hat,weil man den ganzen tag mit diesem make up im gesicht herum läuft oder man nen super gewissen hat,weil man weiss es ist extra für so eine haut gemacht worden und verhindert,dass sich neue bilden.ich kenn das,mit dem nicht rausgehen ohne make up ;-) und es juckt bei diesem auch gar nicht und es gibt von diesem UNIFIANCE makeup eins,das für trockene haut ist...das hab ich auch.

aber weisst du was auch gut wäre? ich weiss,die preise in der apotheke sind echt der hammer...aber ich gebe das geld trotzdem sehr gerne für sowas aus,weil ich weiss,dass es auch hilft.
und zwar hol ich mir immer so nen set von la roche posay zur gesichtsreinigung und es hilf echt,nur du musst echt immer die reinigung gut durchführen.
und zwar gibts nen waschgel,was ich immer benutze.....dann nen porenverfeinerndes gesichtswasser und ne creme (entweder kann man für trockene haut die nehmen oder für fettige...)
immer morgens und abends immer reinigen...(aber so,dass wenn du dann das gesichtswasser benutzt,dass die watte kein dreck mehr enthählt und weiss ist!!! ) danach schön die creme drauf...wenn du raus musst,danach das make up und glaub es mir...wenn man das so 1 bis 2 monate macht...die haut wird sowas von super.nur man sollte geduld haben und nicht schón nach 2 wochen sagen...och scheisse es hilft nicht!





Similar Topics Collapse