Zum Inhalt wechseln


Foto

was tun bei extrem fettiger haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema was tun bei extrem fettiger haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mk83

mk83

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 21:42 Uhr

hallo liebe fories!

ich hatte seit 14 jahren pickel und habe im märz eine 6-monatige behandlung mit duac abgeschlossen. während der behandlung habe ich das reinigungsgel und gesichtswasser von avene cleanance benutzt. außerdem avene clean ac, zeniac lp und lp fort.
nun ist es so dass meine haut inzwischen nach der bpo therapie extrem fettig ist. auch mit den zeniac cremes fettet die haut nach spätestens 3 stunden übelst nach.
hat jemand einen rat, was ich machen kann?
ich benutze immernoch die reinuígungsprodukte von avene und ein feuchtigkeitsserum, ebenfalls von avene.

LG mk83

 

 

#2 littlebird

littlebird

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 17:11 Uhr

Hmm
Ich würde dir empfehlen dir ein pflanzen öl ins gesicht zu schmieren :thumbsup:
(jetzt im ernst)
Denn so weiß deine haut "ich bekomme jetzt viel fett also muss ich keins mehr nachproduzieren"
Weil fett dient ja zum schutzt deiner haut .wird der aber zu oft weggewaschen produziert ihn deine haut immer mehr und stärker nach..
Probiers mal aus einfach das gesicht nach der reinigung noch mal anfeuchten mit wasser und das öl einzumassieren(oder nur das als reinigung anzuwenden)

Viel glück :)

#3 tupa82

tupa82

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 December 2010 - 01:48 Uhr

Bloß kein Öl ins Gesicht schmieren! Dadurch züchtet man sich nur neue Pickel heran. Nimm eine gute Feuchtigkeitscreme bzw. trag sie dicker auf. Ca. 3 Mal die Woche eine Maske aus Heilerde (aus der Apotheke). Empfehlen kann ich auch den "Pore Minimizer" von Clinique (allerdings teuer), der saugt das Fett auf und es hält (bei mir zumindest) ca. 3 Stunden.
Jedoch ist meine Haut zumindest so fettig, dass ich trotzdem irgendwann glänze. Naja, zumindest hab ich praktisch keine Falte im Gesicht *g*

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 December 2010 - 10:06 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit der Öl methode, das es alles noch schlimmer macht, kann ich überhauptnicht nachvollziehen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 Liora

Liora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30 December 2010 - 20:32 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit der Öl methode, das es alles noch schlimmer macht, kann ich überhauptnicht nachvollziehen!


Genau! Ausprobieren kann man es immer.

#6 hellokitty88

hellokitty88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 11:32 Uhr

Fruchtsäurepeelings entfetten die Haut. Die Peelings für zu Hause sind nicht so hoch dosiert (z.B. AHA Lotion von Dermaclinik enthält 20 % Glycolsäure), damit kann man keinen Schaden verursachen.

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 10:31 Uhr

Nein ein gel mit 20% fs ist schon sehr stark, die haut wird sich schälen und stark gereizt sein, was noch mehr fettung verursacht, ich bin da eher für mechanische peelings mit meesalz zb

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 hellokitty88

hellokitty88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 13:11 Uhr

Mechanische Peelings kratzen die Akne nur auf.
20 % Fruchtsäure ist nicht so stark. Da schält sich die Haut noch nicht.

#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 16:10 Uhr

20% fs kurz auf der haut ca 10-15 min ist nutzlos, wenn dann schon 50% oder 70%, ist aber auch klar das man große pickel zb nicht peelen sollte, bei fettiger haut mit kleinen Unreinheit schwöre ich auf meersalz- peeling oder totes meersalz bad, ist alledrings temporär, nach jedem bad verbessert sich die haut für 1-2 wochen, dann wird sie schlechter, totes meer salz ist wohl kein Heilmittel aber es lindert beschwerden, das kann ich so bestätigen, und ich verwende es schon ca 2 jahre, ist jetzt günstig bei rewe zu haben 1.5 kg für 2,49€.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse