Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne, AKne^^

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne, AKne^^ - Akne,Pickel und Mitesser

#1 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 May 2010 - 16:04 Uhr

Ja, ich hab seit so ca. 3 Jahren Akne, bin jetzt 16.
War auch mal beim Hautarzt,aber davon wurde es auch nicht wirklich besser.
Nach dem Urlaub war die Akne zum Glück fast weg, bis Winter...

Ich hab schon viel ausprobiert..
von kanebo sensei silky purifying über clearasil, bishin zu Vichy..
Zurzeit nehme ich als Peeling: Dado Sens -Pur Derm, bei Creme wechsel ich oft, da meine Haut ziemlich trocken ist, und als "Salbe" wurde mir damals vom Hausarzt Duac Akne Gel empfohlen, dass ich für Eiterpickel benutze.

Hier mal n paar Bilder, damit ihr´s euch besser vorstellen könnt und vllt. hat der ein oder andere paar Tipps für mich.
Im ganzen , einem rechte, einmal linke seite.

 

 

#2 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 16 May 2010 - 17:00 Uhr

Hi,

der Hautarzt hat die damals Duac verschrieben? Und wirkt das bei dir gar nicht, wie lange nimmst du es schon? Wie verwendest du es (nur auf einzelnen Pickeln?) und wie oft?
Prinzipiell gibts bei Hautarzt ja verschiedene Mittel- nicht jedes passt für jeden, aber das Duac soll ja recht gut sein.

Kosmetik alleine bringt Akne normalerweise nicht ganz weg, ist aber eine wichtige Basis. Wie reinigst du dein Gesicht, wie oft nimmst du das Peeling etc? Welche Cremes verwendest du?

lg

#3 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 May 2010 - 17:42 Uhr

Hi,

der Hautarzt hat die damals Duac verschrieben? Und wirkt das bei dir gar nicht, wie lange nimmst du es schon? Wie verwendest du es (nur auf einzelnen Pickeln?) und wie oft?
Prinzipiell gibts bei Hautarzt ja verschiedene Mittel- nicht jedes passt für jeden, aber das Duac soll ja recht gut sein.

Kosmetik alleine bringt Akne normalerweise nicht ganz weg, ist aber eine wichtige Basis. Wie reinigst du dein Gesicht, wie oft nimmst du das Peeling etc? Welche Cremes verwendest du?

lg



Ich verwende es nur bei einzelnen Pickeln, 3 mal wöchentlich, manchmal auch nur 1 mal.
Ich nehme es seit ca. 4 Monaten (Meine 2. Packung)

Ich reinige mein gesicht mit Wasserund einer Reinigungsmilch von Elkos (habe ne Zeit lang Seife benutzt aber dann wurde es schlimmer.)
Danach mach ich ne Tagescreme drauf (von Sebamed) oder Florena Reinigungsmilk

Abends nehm ich 2-3 mal wöchentlich das Peeling, sonst versuch ich das Gesicht in Ruhe zu lassen.

Cremes: zurzeit fast gar nix, da s bei nem Kumpel geholfen hat, indem ers austrocknen lies.
Aber ich hab unter anderem Florena Aloe Vera, Silvaner Creme, Nivea Soft..

#4 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 16 May 2010 - 18:23 Uhr

Hi, was hat dein Hautarzt gesagt, wie du es anwenden sollst?
Also ich kenn das Duac Gel nicht, aber die Akne Cremes die ich nehme muss oder früher genommen habe, musste man täglich am ganzen betroffenem Gesichtsbereich anwenden und das über viele Monate hinweg konsequent- nur so kann man verhindern, dass neue Pickel entstehen und nur so kann es wirken. Du kannst es ja zusätzlich nochmal auf die einzelnen Pickel auftragen.

zur Pflege: kenne Elkos und co nicht: aber achte darauf, dass die Pflegeprodukte "nicht comedogen" oder speziell für unreine Haut/ Aknehaut sind- also nicht pickel/ mitesserfördernd. Es gibt eh fast von jeder Marke auch Serien für unreine Haut, die das erfüllen. Sebamed für trockene Haut ist dann eher nichst, Sebamed für unreine Haut geht.

Austrocknen lassen allein bringt der Haut eher nichts, Feuchtigkeit verträgt auch deine Haut, aber zuviel Fett/ Paraffine oder falsche zusammensetzung etc in einer Creme sind nicht gut. Nivea soft und Co. sind viel zu fettig und nichts für unreine Haut, sowas verstopft die Poren und dadurch kommen neue Pickel. Es gibt auch in Drogerien gute billige Reingungsserien, aber du solltest sie auf deinen Hauttyp abstimmen.

Du schreibst du hast trockene Haut. Da wäre nicht comedogenes Feuchtigkeitsgel täglich verwendet sicher nicht schlecht. Wenn das nicht fettig genug ist, gibts auch nicht comedogene etwas fettere Cremen, die eine Aknebhandlung (die die Haut ja auch manchmal reizt und austrocknet) ausgleichen. Etwa Avene Clean AC oder Effaclar H aus der Apotheke- die sind nicht pickelfördernd aber trotzdem gut fett und feuchtigkeitsspendend. Gleiches gilt für billiges Jojobaöl, das ist lustigerweise auch gut verträglich, weil es kein richtiges fettiges Öl ist.

lg

Bearbeitet von kara, 16 May 2010 - 18:44 Uhr.


#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 17:24 Uhr

reinige deine haut weiterhin mit elkos reinigungsmilch
und probiere es mit 2,5 bpo (nicht höher)
morgen und abends nach renigen auftragen,einzihen lassen
danach ne gute feuchtugkeitscreme,kein nivea ...!
oder jojobaöl (ist super!)
deine akne ist nicht strark,also dürfte bpo bei dir gut helfen
ich kann das epfehlen,es ist billig als andere cremes und hilft ganz gut
hier steht noch mehr Acne.org - Acne treatment and community
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 18:14 Uhr

vielen dank schon mal.
Das die Akne bei mir nicht so schlimm ist? da bin ich dann doch schon mal beruhigt ;D
ist das das richtige bpo?: Cordes Bpo 3% Gel 30 g 3332702 bei eBay.de: Sonstige (endet 12.06.10 23:00:08 MESZ)(Habs nur ab 3% gefunden.
Ich habe gerade gelesen, dass das bpo ziemlich schädlich sein kann und Narben zurücklassen kann. Kann ich stattdessen auch Sanoxit 2,5 nehmen? Oder ist das nicht dafür geeignet?

Lg

Bearbeitet von digger_fisch, 17 May 2010 - 18:32 Uhr.


#7 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 18:50 Uhr

oder vom hautarzt verschreiben lassen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 19:19 Uhr

wenn du 5 oder 10 % nimmst,dann gibts besttimmt narben
aber mit 2,5 (benutze ich auch) ist es kein problem ...ich nehme panoxsl,aber du kannst auch sanoxit nhemen -wayne cares? 2,5 % bringen auf dauer dieselben erfolge wie 5 % und hinterlassen KEINE NARBEN
10 min einwirken lassen,danach creme o. jojobaöl drauf ...
aber es wird am anfang schlimmer,nach nem monat müpsste es bei dir weg sein
deine akne ist eher leicht,paar fiese pickel,aber es geht eig nichtd dramatisches,mit bpo soll es besser werden
aber du musst es schon4-6 wochen lang anwenden und mit ner anfangsverschlechterung leben ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 19:38 Uhr

Jojobaöl und Sanoxit 2,5 % wird morgen in der Apotheke gekauft.

Muss Sanoxid dann immer, auch nach der 1. Anwendung im Kühlschrank aufbewahrt werden? oder wo am besten?

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 19:40 Uhr

da wo es nicht zu heiss/kalt ist ;)
mein panoxyl liegt im bad
kannst retinol (viamin a) einnehmen ...leichtes iso quasi ,)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 20:30 Uhr

welche creme würdet ihr mir zu jojobaöl und sanoxit 2,5 % und Retional empfehlen?

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 21:25 Uhr

gra keine
jojobaöl pur ist das beste für die haut
meiner meinung nach
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 23:56 Uhr

würd ich auch sagen :) mehr müsstest du nicht machen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 07:09 Uhr

wie alt bist du eig?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 12:17 Uhr

ich bin 16.

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 12:22 Uhr

eig pubertätsakne ...nicht schlimmes
ich draf ab heute shcön trennkost essen :(
ist zu früh für iso gegen meien fettige haut :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 12:42 Uhr

Iso mit 16 ist aber nicht zu früh. Ich wünschte mir, ich hätte Iso schon mit 15 genommen, aber das ist bei jedem unterschiedlich. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 13:23 Uhr

ich wollte nur wissen,wie alt
bei männer verläuft die akne anders als bei frauen ...
ne,iso mit 16 wäre okay ....
manche kriegen es mit 13,wenn sie so eine extreme akne haben
aber da kann man es befürworten-wenn das narben risiko zu extrem ist!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 16:41 Uhr

Heute war ich in der Apotheke und habe das Sanoxit 2,5 % und das Jojoba-öl bekommen.
Die Erste Woche lang soll ich Sanoxit nur 1 mal abends benutzen und nach der Woche Morgens und Abends.
Ob es schon verändernungen gibt, werde ich morgen berichten.

Heute Abend erfolgt die Erste Benutzung.

#20 digger_fisch

digger_fisch

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 18:28 Uhr

achja: muss man das sanoxit 10 min. einziehen lassen, dann abwaschen und dann jojobaöl drauf
oder
muss man dass sanoxit die nacht über drauflassen und nach 10 min. jojobaöl drüberschmieren?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag