Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Anti Baby Pille bei Akne (bitte keine Teenager!!! )

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Anti Baby Pille bei Akne (bitte keine Teenager!!! ) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Stefania

Stefania

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 19:10 Uhr

Hallo!


Versteht das jetzt bitte nicht falsch mit dem "bitte keine Teenager"...aber ich bin 30 jahre alt und ich denke, dass meine Haut schon anders ist, als die von TEenagern und darum würd ich gerne nur Erfahrungen von erwachsenen Frauen hören :) Danke

Es gibt ja so viele verschiedene Anti Baby PIllen für bzw gegen Akne.

Welche hat euch am besten geholfen?

LIEBEN dank schon mal

Stephy

 

 

#2 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 08:07 Uhr

Hi, bin auch 30: ich hatte die Diane, half sehr gut gegen Akne aber war zu stark für mich, dann die meliane: weiß ich nicht mehr. Jetzt verwende ich die Yasmin seit einigen Jahren, die Akne ist fast weg bis auf ein paar prämenstruelle Pickel eine Woche vor der Periode meist am Kinn bzw ständig Pickelchen auf Rücken und Dekollete (und die nerven halt trotzdem sehr). Da ich die Pille seit 10 Jahren nehme kann ich dir nicht sagen, wie meine Haut ohne wäre. Diese neuen Pillen sind aber auch nicht ganz umumstritten, da die neuen Gestagene eben noch nicht so gut erforscht sind betreffend Thromboserisiko. Zusätzlich zur Pille nehme ich BPO und momentan Dalacin und alles in Kombi wirkt gerade toll.

Glaube aber nicht, dass da so ein Unterschied ist zw. jung und alt- Akne tarda ist halt oft eher am Kinn und Wangenbereich und unsere Haut ist vielleicht schon trockener als bei jungen, sonst ist es aber egal- die Ursache ist ja die gleiche.Prinzipiell reagiert eh jede Frau anders auf eine Pille, die eine verträgt sie gut, die andere nicht- kann man wohl keine Pauschalaussagen machen.


lg

#3 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 09:16 Uhr

"Nur mal zur Info:
Androcur (Schering) (Nur als Kombipräparation zur Diane zugelassen!)
Belara (Grünenthal)
Diane 35 (Schering)
Gestamestrol (Hermal)
Neo-Eunomin (Grünenthal)
Ovosiston (Jenapharm)
Petibelle (Jenapharm)
Vallette (Jenapharm)
Yasmin (Schering)"
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 12:45 Uhr

ich kann sagen das die diane 35,neo-eunomin und die yasmin sehr gut bei akne helfen,bei mir zumindestens

das beste ergebnis hatte ich mit der diane 35,vllt alle 3-4 wochen ein kleiner minipickel,die diane ist aber sehr hoch dosiert und sollte man nicht länger als 6 monate einnehmen (bin 28 jahre)^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 19:53 Uhr

Hi,

@kleine: woher hast du das mit 6 monaten? Meines Wissens gibt es da keine Einschränkung bzw wurde mir sowas nie gesagt bzw wären das ja viel zu viele Hormonschwankungen das gleich wieder abzusetzen. (ist bei mir halt schon 10 jährchen her und ich habs schnell abgesetzt, da ich aufgegangen bin wie eine Hefekugel und dauernd Heulkrämpfe hatte, dafür keinen Pickel), wundert mich aber

lg

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 10:25 Uhr

das steht in der packungsbelage und mein damaliger FA hatte mir das erklärt,das man die diane ca 6 monate einnehmen sollte und dann auf eine schwächere pille umsteigen soll,wie die yasmin zb

ich hab die diane früher mit 15 jahren bekommen,und auch ca eingenommen bis ich 18 war,wusste ich damals auch net,aber solang du keine NW hattest ist es wohl auch net so schlimm? ich habe seit paar tagen total kopfweh,ob das mit der yasmin zusammen hängt?oder es ist das wetter keine ahnung
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#7 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 13:01 Uhr

Also ich nahme die Diane ich-weiß-nicht-wie-viele Jahre, also auf jeden Fall mehr als 10. Ich bekam sie problemlos immer wieder verschrieben.
LG
Geli :seeya:

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 16:29 Uhr

es gibt auch viele frauenärzte die das machen,aber wie gesagt die diane ist extrem hoch dosiert und sicherlich nicht so gut für unseren körper,ich bin froh das ich nun eine schwächere nehme und meine akne trotzdem weg ist :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 17:43 Uhr

wegen unreiner haut bekam ich sogar bella hexal 35 ... (diane)
gut,dass ich die nicht lange nahm
tjaa....so kanns auch gehen ...seitdem traue ich mich an keine pille ran ..vllt ist es auch gut so!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 20:01 Uhr

Wegen der Diane:

Wegen der hohen Dosierung ist es für die Leber schwierig diese abzubauen.
Es ist aber trotzdem kein Problem sie über einen längeren Zeitraum einzunehmen, man sollte aber ab und zu seine Leberwerte
kontrollieren lassen. Ich habe die Diane auch über Jahre genommen und hatte keine veränderten Leberwerte. Aber sicher ist sicher.
Was die Haut angeht, da war sie wirklich super. Jetzt nehme ich auch die Yasmin, da gibt es aber Kritiker, die sagen, dass aufgrund des neuen Gestagens Drospirenon ein höheres Thromboserisiko bestehen kann, als bei anderen Pillen.
Es soll sogar schon Todesfälle wegen Lungenembolie in Zusammenhang mit der Yasmin gegeben haben :-/
Hilfe, Hilfe.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#11 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 20:17 Uhr

ach immer diese zusammenhänge, als gebildeter mensch achtet man doch darauf. ich will mich nicht einmischen in diesen faden. den roten faden hab ich sowieso nicht. :) !!!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#12 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 21:42 Uhr

es gibt auch viele frauenärzte die das machen,aber wie gesagt die diane ist extrem hoch dosiert und sicherlich nicht so gut für unseren körper,ich bin froh das ich nun eine schwächere nehme und meine akne trotzdem weg ist :D


Na ja, ich muss dazu bemerken, dass das bei mir auch schon viele Jahre her ist. Damals wusste man noch nichts von den vielen Nebenwirkungen.
LG
Geli :seeya:

#13 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 21:46 Uhr

Wegen der Diane:

Wegen der hohen Dosierung ist es für die Leber schwierig diese abzubauen.
Es ist aber trotzdem kein Problem sie über einen längeren Zeitraum einzunehmen, man sollte aber ab und zu seine Leberwerte
kontrollieren lassen. Ich habe die Diane auch über Jahre genommen und hatte keine veränderten Leberwerte. Aber sicher ist sicher.
Was die Haut angeht, da war sie wirklich super. Jetzt nehme ich auch die Yasmin, da gibt es aber Kritiker, die sagen, dass aufgrund des neuen Gestagens Drospirenon ein höheres Thromboserisiko bestehen kann, als bei anderen Pillen.
Es soll sogar schon Todesfälle wegen Lungenembolie in Zusammenhang mit der Yasmin gegeben haben :-/
Hilfe, Hilfe.


Während meiner Diane-Einnahme wurden meine Leber-Werte nie geprüft. Der Frauenarzt wies nie darauf hin und später hat auch der praktische Arzt nur das Rezept ausgestellt.
LG
Geli :seeya:

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 April 2010 - 07:16 Uhr

das die yasmin nicht gerade ungefährlich ist,habe ich auch schon oft gehört,zum glück rauche ich nicht und trinke keinen alkohol,trotzdem sollte man aufpassen,ich werde meine FÄ auch nochmal drauf ansprechen ob ich die länger nehmen kann,da wird sie sicherlich ja sagen,wie fast alle ärzte:rolleyes5:

ich denke jede pille hat gefählriche nebenwirkungen,welche am schlimmsten sein soll ist die neo-eunomin,warum weiss ich nicht genau,sicherlich in der zusammensetzung,irgendwas meinte meine FÄ

ich würde echt am liebsten auch ohne pille,aber wenn man so eine starke akne hatte wie ich,überlegt man das sich 3 mal,hätte ich eine schwächere akne oder eine mittelschwere würde ich es evtl auch ohne pille versuchen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#15 Stefania

Stefania

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 09:54 Uhr

Hallo ihr LIeben :)


Danke für eure zahlreichen Antworten. Irgendwie dachte ich, ich hätte schon gepostet, aber ich find das nicht :o ...merkwürdig...

eigentlich hab ich auch nur geschrieben, dass wenn man so eine AKNE pille nur eine bestimmte zeit nehmen darf, dann ist das ja auch banane, weil die pickel dann wiederkommen.

Hmmmmmmmmmmm KLEINE 25 ???? Bist du jetzt seit 2009 aufgrund der Akne-Pille (so nenn ich das jetzt mal) aknefrei oder machst du noch was anderes ?

Ich bin immer noch am abwägen, was ich machen soll... nächste Woche hab ich erst mal einen Termin bei der Gyn. ...da sollte eigentlich meine Spirale erneuert werden (die ich mir 2007 wegen ISO THerapie hab einsetzen lassen)... aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir lieber die Pille verschreiben lassen soll :o ... DOCHHH eigentlich will ich keine Hormone in mich stopfen.....

Bei mir ist es eigentlich nur eine Frage der Langzeitschäden oder der Nebenwirkungen....ob ich nun weiterhin ISO (5 mg pro Tag) nehme oder die Akne-Pille (ihr wisst schonw as ich damit meine) ..... Hmmmmmmmmmmmmm

Beides scheint ja nicht gut für die Leber zu sein....aber was ist bloss schlimmer.... und iso scheint auf die augen zu gehen.... (wer weiss auf was es noch alles geht)...mit roten augen bis ans ende meiner tage könnte ich leben (die hatte ich auch, als ich iso ein 3/4 jahr nicht genommen hatte) ...aber mein BILIRUBIN-wert ist ja auch so hoch...

NA...ich werd mal gucken, was die GYN nächste woche sagt.... und in 2 wochen hab ich noch mal nen Termin beim Hautarzt. .........

AKNE ist ätzend !°!!°!!!


Würd mich freuen, wenn noch mehr ihre Erfahrungen mit der Akne-Pille hier reinschreiben

LIEBEN dank!

LG

Stephy

#16 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 11:07 Uhr

Hi, also ich nehme die Pille wie gesagt seit ca 10 Jahren, aber eben nicht die Diane. zB bei Yasmin und Co kenne ich keine Beschränkung, steht auch nichts drinnen. Die sind ja niedrig dosiert. Meine Leber und alle Blutwerte sind sehr gut. Die leichten Pillen kann man viele Jahre nehmen, "unmotiviertes" wechseln etc ist eher schlecht. Am besten natürlich man kommt ohne Pille aus. Aber auch wenn du die Pille 15 Jahre nimmst, kann danach die Akne wieder kommen, erst wenn sich die Hormone ändern wirds besser, und das ist dann wohl erst im Wechsel. Obwohl, wer sagt, dass da auch die Androgene stark sinken.

Iso wirkt ja anscheind zumindest bei einigen dauerhafter und bei so geringer Dosierung hat es ja oft auch gar keine Nebenwirkungen. Dosis macht das Gift wohl auhc bei Iso und Pille. Wer aber raucht und sonst erhöhtes Thrombose-Risiko etc hat sollte die Pille ev.besser gar nicht nehmen. lg

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 11:13 Uhr

Hallo ihr LIeben :)


Danke für eure zahlreichen Antworten. Irgendwie dachte ich, ich hätte schon gepostet, aber ich find das nicht :o ...merkwürdig...

eigentlich hab ich auch nur geschrieben, dass wenn man so eine AKNE pille nur eine bestimmte zeit nehmen darf, dann ist das ja auch banane, weil die pickel dann wiederkommen.

Hmmmmmmmmmmm KLEINE 25 ???? Bist du jetzt seit 2009 aufgrund der Akne-Pille (so nenn ich das jetzt mal) aknefrei oder machst du noch was anderes ?

Ich bin immer noch am abwägen, was ich machen soll... nächste Woche hab ich erst mal einen Termin bei der Gyn. ...da sollte eigentlich meine Spirale erneuert werden (die ich mir 2007 wegen ISO THerapie hab einsetzen lassen)... aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir lieber die Pille verschreiben lassen soll :o ... DOCHHH eigentlich will ich keine Hormone in mich stopfen.....

Bei mir ist es eigentlich nur eine Frage der Langzeitschäden oder der Nebenwirkungen....ob ich nun weiterhin ISO (5 mg pro Tag) nehme oder die Akne-Pille (ihr wisst schonw as ich damit meine) ..... Hmmmmmmmmmmmmm

Beides scheint ja nicht gut für die Leber zu sein....aber was ist bloss schlimmer.... und iso scheint auf die augen zu gehen.... (wer weiss auf was es noch alles geht)...mit roten augen bis ans ende meiner tage könnte ich leben (die hatte ich auch, als ich iso ein 3/4 jahr nicht genommen hatte) ...aber mein BILIRUBIN-wert ist ja auch so hoch...

NA...ich werd mal gucken, was die GYN nächste woche sagt.... und in 2 wochen hab ich noch mal nen Termin beim Hautarzt. .........

AKNE ist ätzend !°!!°!!!


Würd mich freuen, wenn noch mehr ihre Erfahrungen mit der Akne-Pille hier reinschreiben

LIEBEN dank!

LG

Stephy



hi du :)

ich muss sagen ich habe 3 iso kuren hinter mir,aber deswegen bin ich nicht aknefrei,die akne kam trotz allem wieder,nach ca 1 jahr der iso therapie,nun bin ich durch die pille aknelos ;) erst die diane,dann die yasmin und bin glücklich,habe öfter gehört das man durch die spirale auch akne bekommen kann,oder die akne sich verschlechert,versuche es doch mal mit der pille :) einen versuch ist es wert,und soooo böse sind die pille auch net wie hier öfter geschrieben wird,von wegen das es keine lösung sei,aber ich finde wenn nix anders wirkt (selbst iso auf dauer nicht) ist die pille eine gute sache
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 Stefania

Stefania

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01 May 2010 - 19:23 Uhr

Hall noch mal :)


Also die Jasmin hab ich auch mal genommen......aber ist schon jahre her.... ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich die damals wegen pickel bekommen hab...ich glaub nicht....

Ich hab eine Kupferspirale drin...also keine mit Hormonen.


DREI ISO therapien hast du schon hinter dir? NA TOLL..... also auf mich bezogen, denk ich ja auch nicht, dass ISO auf dauer wirkt.... die talgdrüsen normalisieren sich wieder (in unserem fall halt zur Überfunktion) und dann hat man den salat wieder.... das ist meine Meinung.... aber ISO schlucken , bis ich in die Wechseljahre komme ist auch nicht so der HIT....

Ich hab jetzt den letzten Monat PICKEL Tagebuch geführt, um zu sehen, ob es vielleicht nur um den Eisprung herum zu pickeln kommt oder vor der periode...aber nix da.... einen tag hatte ich das gefühl..WOW es kommen keine neuen und die alten heilen ab ...doch dann amnächsten tag...wieder neue.... mittlerweile hab ich auch ein paar (es sind ja immer kleine pickel) im Kieferknochenbereich...also unten unterm knochen.... hinter den ohren zum Haaransatz hin ja sowieso immer welche...zum glück bisher keine auf m rücken und auf m dekollete eher sporadisch.....

MANNNN das ist so ätzend.... meine stirn sieht aus :( ... und dieses DIFFERIN gel, dass ich jetzt mindestens einen MONAT jeden abend draufgeschmiert hab...also das Zeugs bringt auch nix.... es trocknet noch nicht mal meine haut aus :o morgens wenn ich aufstehe ist alles fettig.... ob ich das zeugs nun draufschmiere oder nicht...es kommen trotzdem immer wieder pickel.... SO ein elend....

ich werd mal am mittwoch gucken, was die gyn sagt...die hat ja schliesslich genug erfahrungen mit erwachsenen frauen, der pille und mit akne... (hoff ich mal) .....

Ich danke euch bzw dir noch mal fürs antworten :)

GLG

Stephy :)

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 May 2010 - 19:46 Uhr

krieght man von jeder spirale akne?
oder gibts iuwelche wo man aknefrei beliben kann?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 19:41 Uhr

Hallo Stefanie,

ich habe die Diane 35 mehrere JAhre genommen. Ich schätze so ca. 6 Jahre. Dann kamen 2 Kinder und ein paar Jahre Pillenpause. Insgesamt ca. 9 Jahre ohne Pille und ohne AKne. Dann habe ich wieder, als die Haut schlechter wurde, mit der Pille angefangen für 1 Jahr. Hab zugenommen und oft Kopfschmerzen gehabt. Pille wieder abgestzt und kämpfe seit 4-5 Jahren mit leichter Akne. NEhme jetzt ISO und bin sehr zufrieden.

Mein Gyn hatte niemals Bedenken wegen der Pille. Nur ein ständiger Wechsel, also Pille nehmen - Pille absetzen, Pille wieder nehmen - Pille absetzten usw. befürwortet er nicht. Nach seiner Meinung hätte ich mit der Diane in Rente gehen können. Und alles, was so in den Medien zu hören und lesen war, bezeichnete er als Hexenjagd auf Schering. Was nun stimmt oder nicht, keine Ahnung. Ich habe mich bewußt gegen die Pile enschieden. In erster Linie wegen der Gewichtszunahme. Habe zwar wieder restlos abgespeckt, ist mir aber auch nicht leicht gefallen.


Alex





Similar Topics Collapse