Zum Inhalt wechseln


Foto

feuchtigkeitscreme und waschgel bei akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema feuchtigkeitscreme und waschgel bei akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 15:39 Uhr

Hallo
ich habe fragen zu feuchtigkeitscremen und waschgels. also ich leide unter akne und als ob das nicht reichen würde gleichzeitig noch und trockener und schuppender haut :frown2:.wegen der akne bin ich in behandlung. der hautarzt verschreibt mir jedes mal eine creme oder salbe die in der apotheke zusammengemischt wird. die trage ich dann 1-2 mal am tag auf. zusätzlich soll ich meine haut noch mit einem möglichst ph-neutralem waschgel reinigen. dafür nehme ich das "eucerin dermo purifyer reinigungsgel". wegen meiner trockenen haut nehme ich es nur ca. 3 mal in der woche, weil meine haut danach immer ziemlich spannt und ich sie ja nicht unnötig eincremen will. sonst reinige ich meine haut morgens und abends nur mit wasser. jetzt meine fragen
1. ist das reinigungsgel in meinem fall ok oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?
2. welche creme ist in meinem fall geeignet falls meine haut mal wieder so trocken ist dass man hautschuppen sieht?
habe da immer angst dass durch die creme neue pickel entsehen.

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 17:15 Uhr

jojobaöl statt creme
noicht komedogen,mehr feuchtigkeit,pflegt super
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:09 Uhr

die angemischte creme kritisch hinterfragen...die solltest du sicherlich weglassen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 07:35 Uhr

die an gemischte ist eine antibakterielle, klebrig auf asche-basis,da ist bpo und Welten besser und billiger,die würde ich echt weglassen,zum waschen ph hautneutrale waschgels, keine Seife, und kein 99 cent produkt. der bpo Klassiker ist cordes 3 oder 5

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 07:59 Uhr

denk mal ist ein gemisch aus linola und ery.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 May 2010 - 23:30 Uhr

also auf der creme steht erythromycin 0,45g / linola emuls. ad 45,0g und die kostet mich 5€
und baby du meinst echt wenn ich gegen die trockenheit von meiner haut vorgehen will soll ich jojobaöl benutzen? ich habe immer gelesen bei akne feutchtigkeitscremen am besten ohne öl und pures öl ist ja das genaue gegenteil :confused:
bistro wie kommst du zu dem schluss dass ich die creme weglassen sollte und was würdest du mir stattdessen empfehlen? über bpo hab ich halt gelesen dass man da mit der sonne aufpassen muss und ich bin jemand der gerade im sommer viel in der sonne ist, bin gerne schwimmen, im urlaub und liebe einfach dieses gefühl der wärme xD

vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben zu antworten

edit: ich sehe gerade du arbeites bei strabag? dann sind wir ja fast kollegen :D

#7 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 00:17 Uhr

jo, studentisches arbeitspraktikum. ach diese kombi ist nicht so der brüller. bin auch zu faul zum schreiben, da bier un so. morgen nachmittag :) gn8.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 06:57 Uhr

Da hat der bistro schon recht, das ist pures fett + Antibiotika, da wollte der Arzt wohl der KK was gutes tun!

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 17:18 Uhr

jojobaöl ist nicht komedogen
und creme nehme ich keine mehr-j-öl ist10000000000000 mal besser
nehme es parallel zu bpo als feuchtigkeispflege
klar ist da ne c4reme besser
ist auch tezerer und die scheis kosmetikindustrie macht geld damit
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 22:05 Uhr

oha ja. dazu hab ich auch mal ne frage. kann einer eine supermarkt-alternative zu reinigunggel wie z.b von avene sagen und wo man das kaufen kann.
also statt nur mit wasser, würde ich gerne irgendwas schäumendes porensäuberndes nutzen. oder ähnliches. kennt da einer was gut & günstig ist?

#11 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 09:03 Uhr

ja, produkte von Isana, sebamed usw. es gibt sehr günstige waschlotionen in so großen beuteln. sehr günstig und gut.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 18:18 Uhr

ich benutze zum abschminken rosenmilch von alverde .apriskoenpeeling von alverde ist auch super! habe für beide teile 4,20 bezahlt
also dieses "porentief" macht mich kirre.bei mir war die haut nicht porentief rein,eher war sie am spannen!
willste porenteife reinigung?
wasche mit alverde rosenmilch,danach kamilledampfbad,apriskoenpeeling und mit kleenex abtupfen!
das ist porentief,aber n waschgel schafft es nie allein
wenn deine haut schuppt,lass die finger von agressiven produkten,sonst wird die noch schlimmer und fettet wie blöd ...meine fettet auch,aber seitdem ich jojobaöl nehme,hält es sich iun grenzen ...feuer mit feer bekäpmfen
reize die haut nicht-dann fettet die auch weniger
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 19:53 Uhr

ok danke schonmal.

ja, produkte von Isana, sebamed usw. es gibt sehr günstige waschlotionen in so großen beuteln. sehr günstig und gut.


ich hab mal grad danach gegooglet. wo gibts es denn z.b isana zu kaufen? ich weiß nich ob du schonmal avene reinigungsgel ausprobiert hast, aber schäumt das hier dann auch so und man fühlt dann, dass das gesicht sauber ist..?

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 04 May 2010 - 09:49 Uhr

isana ist glaube die hausmarke von edeka oder rossmann. kp.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 salvatrice

salvatrice

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04 May 2010 - 17:43 Uhr

entweder dm drogerie, da gibt es eine komplette serie von alverde für unreine haut. sehr gut hilft bei mir auch die pur derm- serie von dadosens aus dem reformhaus.
ist viel günstiger als avene aber was teurer als alverde. ich kombiniere die beiden. bei dm nehme ich die reinigung und gesichtswasser, das gel und die creme von dadosens.
mit der reinigungscreme und gesichtswasser liegst du bei 5 €, die creme von dadosens kosten 50 ml ca. 11 €, hält dafür aber auch schon über 2 monate....





Similar Topics Collapse