Zum Inhalt wechseln


Foto

Backpulver, Honig und Aspirin gegen Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Backpulver, Honig und Aspirin gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 February 2010 - 23:32 Uhr

Habe vorhin einen Beitrag entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will.
Ich kopiere mal die Google-Übersetzung hier rein, da nicht jeder des Englischen mächtig ist.

Zystische Akne-Heilung - Holen Sie sich einen klaren Teint Mit diesen Home Remedies für Akne

Posted in Acne Articles on Feb 03, 2010 Posted in Akne Artikel auf der 03. Februar 2010

Wenn Sie wirklich schweren Akne haben, vermute ich, du bist auf der Suche nach einer zystischen Akne heilen und suchen nach Möglichkeiten, wie klar der Haut zu erhalten. Wenn Sie von den Nebenwirkungen, wie die trockene, gerötete und juckende Haut, die mit der gemeinsamen müde am OTC-Produkte, sollten Sie einige Hausmittel gegen Akne versuchen, statt. Das sind die großen Möglichkeiten, wie für einen klaren Teint zu erhalten und sie nicht nur Arbeit groß, aber sie sind alle sehr sanft und nicht reizen die Haut. On top dieser werden Sie spart sich etwas Geld jeden Monat zu booten.

My number one favorite zystischen Akne Heilung ist und wird immer mit Backpulver. Sie tun dies nur durch Mischen von Wasser oder Sie können auch ein wenig Salz und ein klein wenig Backpulver mischen. Entweder Methode funktioniert gut, aber Ich schlage vor, nicht mit dem komplizierten Gemisch mehr als einmal oder zweimal pro Woche.

Eine weitere gute Möglichkeit, wie man klare Haut in Verbindung kommen mit dem ersten. Nach dem Auftragen der Maske Backpulver, sollten Sie ein Apfelessig Toner anzuwenden. Dies hilft der Haut, Erhaltung des natürlichen pH-Wert und es ist auch sehr gut Ausbrüche zu verhindern.

Ein weiterer guter Satz von Hausmittel gegen Akne betrifft Honig und Aspirin. Dies ist ein weiterer Favorit, weil es eine recht starke Packs Punsch und ist ein guter Weg, um einen klaren Teint zu erhalten. Ich schlage vor, diese separat, aber die Leute haben sie zusammen mit großem Erfolg eingesetzt . Just Zerschlagung der Aspirin bis gemischt mit etwas Wasser, und auf Ihr Gesicht. Wenn Sie ihn gespült haben ab, gelten etwas Honig. Das Aspirin ist ein großer exfoliator und auch aufhören, Ausbrüche und der Honig ist antibakteriell und ist eine große Feuchtigkeitsspender.

Verwenden Sie die typischen zystischen Akne Kuren, die nur für Ihre schreckliche Gesicht gut aussehen und nicht die typischen "Experten hören" Meinung darüber, wie klar die Haut gehen. Für mich scheinen sie sich mehr durch Geld motiviert werden, anstatt zu wollen einen Weg finden, einen klaren Teint zu erhalten. Versuchen Sie, diese Hausmittel gegen Akne und du wirst einige gute Ergebnisse zu sehen.


Original kann man hier lesen: Cystic Acne Cure – Get a Clear Complexion With These Home Remedies For Acne | Your Daily Acne Treatment Blog

Hmmm....ich versuch das auf jeden Fall mal.
Probieren geht über Studieren. Schaden kann´s ja wohl nicht, wenn man´s nicht übertreibt.

Ich hab sogar Backpulver zuhause, obwohl ich noch nie nen Kuchen oder sonstwas gebacken habe :)

Aspirin hab ich auch, und Honig besorg ich mir morgen. Passt.

Na dann - Schau ma moi, dann seng ma scho, gell.....
I

Eingefügtes Bild


 

 

#2 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 15:23 Uhr

hab grad ne honig-aspirin-kamillenkonzentrat-maske auf meinem gesicht. ich werde mal berichten ob es wirklich wirkt. honigmasken benutze ich schon seit monaten und dadurch sieht mein gesicht viel schöner aus und die roten pickel werden blasser. aspirin enthält acetylsalicylsäure. hilft gegen entzündungen ;)

#3 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 15:21 Uhr

Ich hab mir vorhin eine Maske aus gleichen Teilen Backpulver und Heilerde, einem Stückchen Aspirin-Brausetablette, Honig und ein klein wenig Wasser zubereitet.
Eine sehr angenehme Maske. Geschmeidig, kaum wahrnehmbar, und riecht gut - mhhhhh....wie Kuchenteig :)
Höchstens 20 Minuten drauflassen, mit warmen Wasser in kreisenden Bewgungen abspülen.
Meine Haut fühlt sich jetzt total erfrischt an, ist babypopozart, und die Rötungen sind auch einen Tick blasser geworden.
Klare Empfehlung.
Aber öfter als 1-2x wöchentl. sollte man die nicht anwenden. Und auf offene Wunden würde ich mir die auch nicht schmieren.

Der Peelingeffekt kommt zum einen von der Acetylsaliylsäure (Aspirin), die auch antibakteriell wirkt: Akne und Pickel» Blogarchiv » Salicylsäure bei Akne
Zum anderen vom Natriumhydrogencarbonat im Backpulver: Natriumhydrogencarbonat – Wikipedia
Der zweite Bestandteil des Backpulvers ist Dinatriumdiphosphat. Das ist in vielen Produkten gegen Neurodermitis und juckende Haut enthalten.

Honig wirkt auch stark antibakteriell und entzündungshemmend, und er fördert das Wachstum neuen Gewebes. Ein spezieller Honig - Manuka - wird sogar klinisch eingesetzt: Honig wirkt antibakteriell und kann Antibiotika ersetzen

Antibakterieller Honig: Manuka-Honig tötet jede bekannte Form von Bakterien ab | Chaitana.de

Bearbeitet von Hellei, 07 March 2010 - 15:24 Uhr.

Eingefügtes Bild


#4 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 15:29 Uhr

PS: Manuka-Honig und Produkte mit diesem Wikstoff kann man über das Internet beziehen - eh klar ;-), oder mal im Reformhaus oder Bioladen fragen.

manuka honig - Google Produktsuche

Eingefügtes Bild


#5 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 15:49 Uhr

PPS: wie aus dem Video auf Antibakterieller Honig: Manuka-Honig tötet jede bekannte Form von Bakterien ab | Chaitana.de hervorgeht, ist ein Anteil von mind. 100 mg Methylglyoxal pro kg Honig nötig, um diese überragende antibakterielle Wirkung zu haben.

Also Manuka-Honig kaufen, auf dem mind. MGO 100+ steht:

MGOâ„¢100 Manuka Honig - 250g : New Zealand Honey - NZ Shop

Der hier enthält 250 mg/kg: MGOâ„¢ 250+ Manuka Honig - 250g - Manuka Health : New Zealand Honey - NZ Shop

Eingefügtes Bild


#6 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 17:59 Uhr

Hab auch grad Manukahonig+Aspirintablette auf meinem Gesicht. Meiner isn 100er. Nach 2 Tagen Anwendung erkenne ich eine deutlich bemerkbare Verbesserung bzgl. meiner Gesichtshaus in allen Hinsichten

GANZ KLARE EMPFEHLUNG auch von mir!

#7 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 18:06 Uhr

Hab auch grad Manukahonig+Aspirintablette auf meinem Gesicht. Meiner isn 100er. Nach 2 Tagen Anwendung erkenne ich eine deutlich bemerkbare Verbesserung bzgl. meiner Gesichtshaus in allen Hinsichten

GANZ KLARE EMPFEHLUNG auch von mir!


Na das is doch motivierend.
Wo hast du dir den Honig besorgt?

Eingefügtes Bild


#8 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 18:45 Uhr

Ausm Reformhaus vorgestern. 250g 8,50Euro mit 100mg Methyl... usw. :smilewinkgrin:

#9 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 19:02 Uhr

Ausm Reformhaus vorgestern. 250g 8,50Euro mit 100mg Methyl... usw. :smilewinkgrin:


Ah, dankeschön.
Da schau her.
Starte morgen gleich mal ins Reformhaus.
Mal gucken, ob die nen MGO 250+ oder 400+ haben, und was das kostet.
Brauch hochwirksamen Honey, der die Bakterien in den Fistelgängen killt.
Bei ebay kosten 500g 400+ Honig 48 €.
Is schon happig, aber da geht was :)

Mal schau´n....

Eingefügtes Bild


#10 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 20:30 Uhr

wow, da hört man ja nur gutes über den honig :) ...nen versuch wärs wert....
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#11 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 01:39 Uhr

wow, da hört man ja nur gutes über den honig :) ...nen versuch wärs wert....


Natürlich und wenns nicht klappt kann man ihn eben immer noch essen. Schmeckt übrigens richtig richtig lecker :D:D

#12 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 28 April 2010 - 21:56 Uhr

wie oft habt ihr die maske schon gemacht und seid ihr immernoch zufrieden damit?
@hellei hast du den "höheren" honig im reformhaus bekommen?

#13 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 06:43 Uhr

ich nehm den Manuka-Honig jetz schon ca. 4 wochen lang(1-2mal/woche), meine haut ist danach wunderbar weich. der soll auch antibakteriell wirken, meine offenen/roten stellen heiulen etwas schneller--also bei mir der selbe effekt wie das Manuka-Öl :D ich habs aus´m internet... lg anita
Manuka-Honig
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#14 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 16:30 Uhr

@anita
das hört sich echt gut an, ich denke ich muss das mal testen
wie lange läßt du die maske einwirken?
ps. du hast das in deiner sig. vergessen :smilewinkgrin:

#15 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 18:47 Uhr

hey,


also ich verwende auch inzwischen heilerde zusammen mit honig .....
die maske wird viel besser ....... die pickel werden " schneller" bzw. eher leer gezogen und auch so fühlt sich die haut besser an, als ohne honig ......

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 20:17 Uhr

@anita
das hört sich echt gut an, ich denke ich muss das mal testen
wie lange läßt du die maske einwirken?
ps. du hast das in deiner sig. vergessen :smilewinkgrin:


ich lass die ne halbe std drauf :yesnod:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#17 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 20:23 Uhr

Hallo bulky,
hab mal im Reformhaus geguckt, aber der war mir zu teuer.
Im Net zahl ich trotz Versandkosten weniger.
Am wirksamsten wäre ein MGO 550+ = UMF 25+.
Zumindest ein 250er sollte es schon sein. Tabelle:
Manuka Honig MGO
Ich brauche noch meinen "normalen" Honig auf, dann werd ich mir eib Glas Manuka bestellen.
Da ich ja jetzt arbeitslos bin, muss ich erst mal schauen, ob ich mir das leisten kann.
Da is´n 550er (is übrigens der günstigste Shop, den ich bisher gefunden hab. Soagar bei ebay zahlste ein paar Euronen mehr):
Manuka Honig MGO

Eingefügtes Bild


#18 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 01 May 2010 - 08:50 Uhr

gestern war ich im reformhaus da gabs ein glas 250 mit 400 mgo es hat 30 euro gekostet. es war aber so eingestaubt und nicht mehr besonders lange haltbar :(
hellei danke für den link, ich war eben auf der seite und wollte grade bestellen, habs aber abgebrochen wegen der vorrauskasse, hat jemand dort schonmal bestellt?

#19 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 01 May 2010 - 17:24 Uhr

Bei dem Shop kannst z.B. auch per Nachnahme oder auf Rechnung kaufen:
Yatego Shop - Vital-Oele

Bewertungen: Yatego Online Shop - Vital-Oele - Bewertung

Eingefügtes Bild


#20 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 01 May 2010 - 17:35 Uhr

Da gibt´s nen 550er sehr günstig im Vergleich zu anderen. KEINE Versandkosten, Zahlung per PayPal möglich:

Manuka Honig MGO 550+ - Shop der Apotheke am Theater

Hier die anderen Honeys:

Artikelsuche: manuka honig - Shop der Apotheke am Theater

Bearbeitet von Hellei, 01 May 2010 - 17:37 Uhr.

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse