Zum Inhalt wechseln


Foto

Nützliche Internetseiten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nützliche Internetseiten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 17:08 Uhr

Und noch einen Thread will ich eröffnen.

Also meine erste Empfehlung ist eine Seite, wo man Sachen, die zum Wegwerfen zu schade sind, für die man aber bei ebay oder ähnlichen Diensten wohl nix bekommen würde, zum Verschenken anbieten kann.
Man kann umgekehrt auch nach interessanten Dingen suchen, oder Suchanzeigen aufgeben und wird informiert, sobald ein Gegenstand zum Verschenken angeboten wird, der auf die Suchanzeige passt.

Schaut selbst:

gegenabholung - Alles kostenlos, gegen Abholung

Edit: Anmelden muss man sich auf der Seite nur, wenn man etwas verschenken will, und dann wird auch nur die Emailadresse verlangt.
Wer etwas sucht, muss sich nicht registrieren.

Bearbeitet von Hellei, 27 January 2010 - 17:17 Uhr.

Eingefügtes Bild


 

 

#2 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 27 January 2010 - 23:22 Uhr

Hellei interessante seite.werde ich mal unter favoriten abspeichern.wer weiß was man so alles braucht:hand:

#3 Mueslimensch

Mueslimensch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 22:51 Uhr

Naja da darf der Failblog natürlich nicht fehlen,hat mir schon so manchen Tag versüßt:thumbsup:. FAIL Blog: Epic Fail Pictures and Videos of Owned, Pwnd and Fail Moments
I knew him when he was breathing
He was a good man, he was a young man
He was like you, he was like me
It could've been you
It should've been me

#4 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 15:17 Uhr

Naja da darf der Failblog natürlich nicht fehlen,hat mir schon so manchen Tag versüßt:thumbsup:. FAIL Blog: Epic Fail Pictures and Videos of Owned, Pwnd and Fail Moments


Hey - coole Seite. Dankeschön.
Hab auch einen Link in der Art, poste den aber im Thread FUN & KURIOSITÄTEN.
Da is er besser aufgehoben ;-)

http://www.akneforum....html#post59311

Bearbeitet von Hellei, 29 January 2010 - 15:19 Uhr.

Eingefügtes Bild


#5 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 15:21 Uhr

Hier ist eine sehr gute Seite rund um den PC:

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | Startseite


Dort wird z.B. erläutert, wie man Windows Dienste konfiguruieren sollte PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | Artikel und Workshops für Windows NT,2000,XP : | Windows 2000/XP: Diensteoptimierung -Workaround-

oder wie man eine Setup-CD mit integriertem Service Pack 3 erstellt PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | Slipstreaming und Spezial-CDs/DVDs für MS-Windows : | Windows XP: CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen

und etliches mehr.

Eingefügtes Bild


#6 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 15:54 Uhr

Hier kann man weit über 500 Hörbücher kostenlos runterladen:

Vorleser.net - kostenlos mp3-Hörbücher downloaden - Hörbuch zum mp3-Download - gratis!

:thumbsup:

Eingefügtes Bild


#7 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 22:07 Uhr

Auf dieser Seite gibt´s zahlreiche schöne Bilder, Animationen, u.v.m., und zwar ( Zitat: Browse over 80 million pieces of art in 2,000 categories )

deviantART: where ART meets application!

Bearbeitet von Hellei, 03 February 2010 - 22:19 Uhr.

Eingefügtes Bild


#8 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 18:41 Uhr

Auf dieser Seite kann man verdächtige Dateien mit dutzenden Malwarescannern gleichzeitig untersuchen lassen:

VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner :thumbsup:

Eingefügtes Bild


#9 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 18:48 Uhr

Und hier kann man die ganze Festplatte oder nur einzelne Dateien auf Viren etc. checken:

Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen

Leider ist der Scanner momentan offline, aber hoffentlich bald wieder verfügbar.
KASPERSKY ist der Beste!

Hab mal einen Ordner mit zahlreichen Trojanern, üblen Scripten und sonstiger Malware (zur Gaudi auf einer russischen Website gezogen :-) mit AntiVir gescannt.
Ergebnis: 12 Funde.
Dann Kaspersky Online-Scan gemacht: über 200 schädliche Dateien entdeckt, nämlich alle!

Eingefügtes Bild


#10 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 19:13 Uhr

Hab mir gestern VIRTUALBOX von SUN ( Sun Deutschland > Startseite bekannt für Java, OpenOffice, MySQL und andere Produkte) installiert.
Hatte ich vor zwei Jahren schon mal auf meinem Uralt-Rechner, aber der war einfach zu schwach.

VIRTUALBOX is eine geniale Software, und im Gegensatz zu VMWARE gratis und im Download nur 70 MB groß ( VMWARE über 500 MB ).

Gleich vorab: Das ist kein Programm für Noobs!
Blutige PC-Laien wären ziemlich überfordert, aber wer einigermaßen die Materie checkt, für den is das Proggi absolut zu empfehlen.

Installieren lässt sich VB auf Windows, Mac, Linux, BSD, IBM OS/2, Solaris und anderen, z.B. DOS.

Was kann die Software?

Man kann damit virtuelle Partitionen erstellen, auf die man dann ein Betriebssystem installiert. Also kann man beispielsweise LINUX auf einem WINDOWS BS laufen lassen. Gleichzeitig!

Hier mal ein paar Screens ( ich hab XP Home auf XP Prof. laufen ).

http://i41.tinypic.com/4ikeav.jpg So schaut die Installation aus

http://i42.tinypic.com/303im4x.jpg Hier hab ich mal ne Firewall getestet

http://i41.tinypic.com/m77qjs.jpg Der Transfer-Netzlaufwerk-Ordner ist der Gemeinsame Ordner

http://i42.tinypic.com/33cx99u.jpg So schaut´s aus, wenn man das Gast-Betriebssystem runterfährt.

Und wozu das alles?

Man kann auf diese Weise z.B. gefahrlos Software testen. Gefällt die einem nicht, klickt man auf "zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren", und alles ist wie vorher.
Kein Restmüll in der Registry oder auf der Pladde.
Man kann gefahrlos im Internet surfen.
Fängt man sich nen Trojaner ein, so kann der nicht das "echte" System infizieren.
Und mit Klick auf Wiederherstellung is alles wieder gut ( deshalb immer vorher Sicherungspunkte erstellen).
Man kann auch z.B. an der Registry rumspielen, Dateien löschen etc., ohne Gefahr zu laufen, das System zu zerschiessen.
Sollte man Mist gebaut haben - richtig:Wiederherstellung :wink5:

Okay - hier is der Download-Link: Sun VirtualBox - Downloads
Aber nicht die Open Source Edition auswählen. Die unterstützt nämlich die Guest Additions nicht ( die sind bereits bei den anderen Downloads enthalten, müssen aber erst installiert werden. Die ermöglichen USB-Support, die Verwendung gemeinsamer Ordner, höhere Bildschirmauflösung, u.v.m. ).

Oder holt sie euch da: VirtualBox - Download - CHIP Online

VB kommt mit einer deutschsprachigen Oberfläche, die Hilfedatei is in Englisch.

Man kann natürlich auch ins Internet damit, und was sehr geil ist, sind die Gemeinsamen Ordner.
Man kann also auf dem "echten", dem Gast-System, einen Ordner erstellen, diesen dann in VB einbinden, und dann von beiden Betriebssystemen aus darauf zugreifen.
Sehr geil, weil man so z.B. Software vom Hauptsystem in diesen Ordner kopieren kann, und dann startet man VB, und hat von da aus auf diesen Ordner Zugriff, und kann die Software installieren. Oder Downloads aus der VB darin speichern und vom Gastsystem aus öffnen oder wasauchimmer.

Geht auch per USB-Stick oder USB-Platte, is aber umständlich.

Die Einrichtung eines Gemeinsamen Ordners is ziemlich easy, wenn man weiß wie.
Ich brauchte da auch Hilfe, die ich da fand (Beitrag ganz unten): Probleme mit gemeinsame Ordner bzw. Netzwerk (View topic)virtualbox.org

Zu beachten wäre noch, dass man die Pfade zur virtuellen Festplatte anpasst ( standardmäßig is da C:/Dokumente und Einstellungen... eingetragen. Ich hab den nach D:/VirtualBox/Machines verlegt, denn C:/ wäre nicht groß genug für zwei Betriebssysteme), und wie gesagt die Guest Additions installieren.
Und immer schön Wiederherstellungspunkte erstellen!

Hier noch ein paar hilfreiche Seiten, ansonsten Suchmaschine oder Hilfe benutzen.

Virtual Box ( wem der blaue Background in den Augen weh tut - hier is die PDF-Version: http://www.mannipage...Virtual Box.pdf)

Anleitung: Windows 7 virtuelle Maschine unter VirtualBox

Eingefügtes Bild


#11 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 20:58 Uhr

PS: Mit VIRTUAL PC kann man ebenfalls ein Betriebssystem im Betriebssystem betreiben, allerdings ohne USB-Unterstützung.
Hab das Programm nicht getestet, kann also nichts näheres sagen, außer dass es ebenfalls Freeware und auf Deutsch ist.

Download: Virtual PC 2007 - Download - CHIP Online

Ebenfalls gratis ist VMWARE SERVER: VMware Server - Download - CHIP Online

Eingefügtes Bild


#12 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 22:27 Uhr

In irgendeinem Thread hab ich die Seite schon mal erwähnt: Codecheck

||| | ||| | || CODECHECK.INFO

Da kann man die Inhalsstoffe von Nahrung, Waschmitteln, Kosmetika, Cremes u.v.m. überprüfen.
Einfach Produktnamen oder den Strichcode eintippen, oder den Strichcode einscannen.

Hier mal die Ergebnisse zu CLEARASIL Ultra:

||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Clearasil Ultra Anti-Pickel-Wasch-Peeling

oder CLEARASIL Stayclear:

||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Clearasil Stayclear, Hautverfeinernde Waschcreme Hautverfeinernde Waschcreme

Die anderen CLEARASIL-Produkte sind auch nicht besser.


Über dem Produktfoto gibt es den Reiter "Alternativen finden",.

Die Seite ist eine gute Orientierungshilfe, aber auch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Eingefügtes Bild


#13 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 22:36 Uhr

Hier eine nützliche Seite rund um Lebensmittel:

http://das-ist-drin....ssar/e-nummern/

Da erfährt man z.B. mal, was sich hinter diesen E-Nummern wie E 101 verbirgt, nämlich Vitamin B2....

Bearbeitet von Hellei, 14 March 2010 - 22:56 Uhr.

Eingefügtes Bild


#14 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 22:55 Uhr

Webseite über Zusatzstoffe, inkl. aller E-Nummern

Zusatzstoffe-online. Datenbank für Lebensmittelzusatzstoffe

Übrigens: Für Firefox-User gibt´s das großartige Addon SIMULAR WEB.
Das zeigt Webseiten mit ähnlichem Inhalt wie die Seite, auf der man gerade ist, an.

Die leetzten zwei Links hat mir SIMULAR WEB angezeigt, als ich auf CODECHECK war...

Eingefügtes Bild


#15 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 20:26 Uhr

Hier kann man sämtliche Gesetze und Verordnungen, die in der BRD gelten, online lesen ( oder als Pdf runterladen ):

juris BMJ - Aktuelle Texte

Eingefügtes Bild


#16 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:40 Uhr

Das ist wohl DEIN Treath, Hellei, denn hier liest man ja nur von dir :wink:
LG
Geli :seeya:

#17 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 22:01 Uhr

Tja....anscheinend hat sonst keiner Bock, hier ne nützliche Seite zu verlinken.
Schade das

Eingefügtes Bild


#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 22:25 Uhr

eyyyyyyyy :D
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 22:32 Uhr

eyyyyyyyy :D


Thaks Pilspub...äh...Bistro ;-)
Die Seite kannte ich noch nicht.
Is das eyyyyyyyy.de, eyyyyyyyy.com oder eyyyyyyyy.net? :biggrin:

Eingefügtes Bild


#20 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 22:35 Uhr

ne sehr gute seite! hier kann man sich informieren und ggf seine pflegeprodukte selber brauen: Kosmetik Selbermachen - Rezepte fr Cremes, Duschgele, Shampoos, Herstellung, Rohstoffe, Bezugsquellen, Tipps ...

zum fortbilden und nachschlagen sehr geeignet: Enzyklop

mal anders googlen ;) : Scroogle Scraper - German
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag